PC nach einem Monat/Jahr sperren

Diskutiere PC nach einem Monat/Jahr sperren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich vermiete PCs und habe Kunden, die immer verspätet zahlen. Ich möchte nun, dass der Kunde jeden Monat oder Jahr (je nach Zahlungsart)...

1. tha

tha Neuer Benutzer

Hallo

Ich vermiete PCs und habe Kunden, die immer verspätet zahlen. Ich möchte nun, dass der Kunde jeden Monat oder Jahr (je nach Zahlungsart) ein neues Passwort eingeben muss.

Gibt es ein solches Tool? Oder was ähnliches? Oder wie könnte ich das sonst handeln?

Danke für die Anregungen.
    Thomas

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cardisch, 13.02.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    klaro gibt es das.... Bei den Passworteinstellungen kannst du einen Zeitraum festlegen.
    Aber der kann das jederzeit umgehen, indem er einen Tag, bevor das Kennwort abläuft, ein neues vergibt. Und auch wenn ich dich "irgendwie" verstehe, aber einen gesperrten Kunden hast du verprellt, den siehst du nie wieder.

Gruß

Carsten

4. tha

tha Neuer Benutzer

Hi Carsten

Das mit dem WIN-Passwort ist mir auch durch den Kopf und habe es verworfen, weil ich die Passwörter nicht vorgeben kann.

Ich stelle mir ein Verfahren vor, bei dem das Tool z.B. 100 Passwörter kennt. Immer wenn der Kunde bezahlt, erhält er ein neues Passwort für den nächsten Zeitraum.

Gruss, Thomas

5. #4 weberchen, 15.02.2018
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    nabend tha (Thomas)...

das verstehe ich noch nicht richtig. Du vermietest Rechner und bekommst dafür Geld? Hast Du mit den Mietern einen Vertrag abgeschlossen? Dort sollten solche Möglichkeiten auch geregelt sein. Selbstverständlich gibt es Software wo Du die Rechner sperren könntest. Wie cardisch (Carsten) schon schrieb, kann man es über Windows leichter umgehen. Dann bleibt Dir nur die Sperrung über Fernzugriff übrig. Hier hast Du dann alle Möglichkeiten zum hantieren.

Möglichkeiten gibt es halt immer und eine Lösung wird man immer finden... :)

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PC nach einem Monat/Jahr sperren

Die Seite wird geladen...

PC nach einem Monat/Jahr sperren - Ähnliche Themen

1. 2 Platten angeschlossen => PC bootet nicht; 1 Platte angeschlossen => PC bootet

2 Platten angeschlossen => PC bootet nicht; 1 Platte angeschlossen => PC bootet: Hi, willkommen zum meinem ersten (und hoffentlich letzten) Hilfegesuch :-D Folgende Konfiguration: - es gibt 4 S-ATA Anschlße auf dem Board -...
  2. monatliches Rollup

monatliches Rollup: Ich kann ja nicht glauben, dass ich der Einzige bin, für den das Rollup eine Schadsoftware ist. Ich möchte nicht wissen, Wieviele diesen Fehler...
  3. 2018-06 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme...

2018-06 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme...: 2018-06 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4284826) Fehler: 0x80070057 Hallo, das Update...
  4. Monatliches Rollup

Monatliches Rollup: Wieder steht ein Rollup an. Kann ich dem Update diesmal seinen Lauf lassen, oder muß ich, wie die letzten 3 mal den Computer hinterher wieder...
  5. Programm läuft auf nur einem PC im Netz nicht mehr

Programm läuft auf nur einem PC im Netz nicht mehr: Ich habe ein kleines Client-Server-Tool geschrieben, welches bis gestern auf mehreren PCs in einem Win7-Netzwerk klaglos lief. Firebird3.0-DB auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden