Pc Lüfter Drehen bei Start sehr lange !! HILFE !!

Diskutiere Pc Lüfter Drehen bei Start sehr lange !! HILFE !! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Freunde, Ich habe ein ''Problem'' sondern habe ich mir donnerstag eine neue Grafikkarte besorgt: Sapphire ATI Radeon HD5770...

  1. #1 Dbrown, 17.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    Dbrown

    Dbrown Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    WIndows 7
    Hallo liebe Freunde,

    Ich habe ein ''Problem'' sondern habe ich mir donnerstag eine neue Grafikkarte besorgt: Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)
    Jetzt seit ich die neue Graka reingebaut habe drehen sich die lüfter beim starten des Pc's sehr viel länger und laut isses auch noch.
    Ich drücke auf den Power Knopf danach drehen die CPU lüfter voll auf , ungefähr 40 sekunden lang und erst ab 45 sekunden kommt ein signal auf dem monitor und dann fährt der pc hoch.
    Wenn er hochgefahren ist gibts keine probleme.
    Also bei meiner alten Grafikkarte haben sich die Lüfter viel kürzer gedreht.(1-4 sec)
    Die alte GRAKA war eine Nvidia Geforce 8600 GS .

    Meine System:
    Windows 7 Ultimate
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    RAM: 3GB
    Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU @ 2,40GHz 2,40Ghz
    Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)


    Wenn mir jemand helfen kann bitte antworten:D
    Danke im Vorrauß,

    gruß..
     
  2. #2 Timerle, 17.04.2010
    Timerle

    Timerle Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    System:
    Athlon X2 6000+ 4GB Ram Radeon 4870 1GB
    haste im Bios mal geschaut ob du da die Lüfterdrehzahl regeln kannst? Cool & Quit ähnlich?

    Welche Lüfter drehen denn so laut? Graka oder CPU?
     
  3. Dbrown

    Dbrown Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    WIndows 7
    Die CPU lüfter drehen so laut:( laut wars früher mit der alten grafikkarte auch aber es hat nicht so lange gedreht.

    im Bios schau ich gleich nach.
    danke für deine antwort..
     
  4. #4 wingdancer, 17.04.2010
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Wieso "die" CPU Lüfter?
    Ist die neue Graka größer, sodass sie den Luftstrom zum CPU behindert?
     
  5. Dbrown

    Dbrown Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    WIndows 7
    Ja die neue Graka ist größer aber den Luftstrom behindert sie nicht .
    Die CPU lüfter drehen sich immer so laut aber halt nicht so lang wie jetz:S:confused:
     
  6. #6 Tha.Piranha, 17.04.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Alle Treiber im Gerätemanager ok?
     
  7. Dbrown

    Dbrown Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    WIndows 7
    ja habe gerade alle überprüft alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

    (Das nervt echt bei jeden Start muss ich fast 20 sekunden warten das die lüfter aufhören so schnell und laut zu drehen,:confused: dann erst fahrt er hoch ..:(.)
     
  8. Tpp1

    Tpp1 Guest

    Hey.. War bei mir auch so.. Nur dass die lüfter dann garnicht mehr ausgingen xD. dann hab ich erst den monitor angemacht , ungefähr 15 sec gewartet und dann rechner-anmach-knopf gedrückt.. Hat echt geholfen ;)
     
  9. Dbrown

    Dbrown Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    WIndows 7
    Das mit dem Monitor anmachen und nach 15 sec start knopf drücken hat nix gebracht:/

    kann mir wirklich niemand helfen.. das is so nervig wenn ma so lange warten muss und das auch noch so laut ist am anfang ..:S
     
  10. #10 Nicknight, 18.04.2010
    Nicknight

    Nicknight Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Dreht sich der Lüfter jetzt einfach nur länger, oder hört man ein stärkeres Summen oder Rattern?
    Ich würde mal alle Steckverbindungen überprüfen und gleich mal den Staub entfernen.
    Ein BIOS Reset würde ich auch mal versuchen, meist Load Setup Defaults o.ä.
     
  11. Dbrown

    Dbrown Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    WIndows 7
    Ne die Lüfter drehen einfach in der gleichen lautstärke wie früher nur Länger!(kotz)
    Staub wurde gründlich entfernt und an den Steckern ist nichts.

    Löscht der Bios Reset was vom pc?
    Und wie mache ich ein Bios Reset (sry bin neuling in sachen Bios usw)

    gruss
     
  12. #12 ariedl73, 19.04.2010
    ariedl73

    ariedl73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 32 Bit
    System:
    Phenom2 X4 955, Gigabyte 790FXTA-UD5, 4 GB Kingston HyperX 1333, Sapphire Radeon 5770CF
    Die wohl einfachste Variante ist im Bios - kann je nach verwendetes Bios ein wenig variieren - "Load Setup Defaults" auszuwählen.
    Wahrscheinlich musste dann ein wenig suchen, wo du die Lüftersteuerung ändern kannst. Bei mir (Gigabyte) kann ich die CPU und Laufwerkslüfter seperat über das Power Management (Silent, Standard und ich meine Turbomodus) einstellen. Er variiert zwar am Anfang ein wenig mit der Lüfterdrehzahl dass beläuft sich dann aber auf maximal 5 Sekunden.
     
  13. Dbrown

    Dbrown Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    WIndows 7
    ok werd ich mal naschauen :D
     
  14. Dbrown

    Dbrown Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    WIndows 7
    habe nachgeschaut und iwie nix gefunden mit Lüfterdrehzahl oder sowas.
    Load Setup defaults hat nichts gebracht../ habt ihr noch ne andere idee?:confused:

    gruss
     
  15. #15 Gast1308102, 19.04.2010
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Benenne mal dein Board mit Namen also Hersteller und die genaue Bezeichnung.Das man mal auf die Suche gehen kann für ein Handbuch.
     
  16. Dbrown

    Dbrown Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    WIndows 7

    Packard Bell iPower X9094
    (Intel Core 2 Quad Core Q 6600 und 3 Gigabyte Arbeitsspeicher)

    meinst du das ?
     
  17. Dbrown

    Dbrown Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    WIndows 7
    Also das ist so:

    Ich drücke auf den Power Knopf danach drehen die CPU lüfter voll auf , ungefähr 40 sekunden lang und erst ab 45 sekunden kommt ein signal auf dem monitor und dann fährt der pc hoch.
    Wenn er hochgefahren ist gibts keine probleme.

    Und das nervt RICHTIG so lange zu warten bisser mal ein Signal bekommt.!
     
  18. Dbrown

    Dbrown Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    WIndows 7
    Kan niemand mehr helfen??
     
  19. #19 wingdancer, 22.04.2010
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin,
    wenn es 45sec. dauert bis der Monitor ein Signal bekommt stimmt irgendetwas mit der Karte nicht. Wenns mit der alten Karte ging ist jetzt etwas nicht richtig angeschlossen. Vielleicht kommt der Monitor mit der Karte nicht zurecht. Stecke die alte Karte mal wieder rein und schau ob es damit wieder geht.
     
  20. Dbrown

    Dbrown Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    WIndows 7
    hallo wingdancer.

    habe eben die alte Karte angesteckt und es war wie es sein soll.
    Die lüfter haben 2-4 sekunden aufgedreht und dan kam sofort das Signal auf den Monitor.

    Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll damit es nicht solange braucht um ein Signal zu kriegen.

    Kann es an dem Netzteil liegen?
    Oder an was anderem?
    (Ich würde sehr gerne meine neue Graka behalten, die alte ist so schlecht ^^)

    danke für deine antwort..
     
Thema: Pc Lüfter Drehen bei Start sehr lange !! HILFE !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc lüfter dreht beim start hoch

    ,
  2. pc lüfter beim hochfahren

    ,
  3. pc start lüfter laut

    ,
  4. beim pc start lüfter laut,
  5. packard bell ipower x9094,
  6. ipower x9094 board,
  7. pc lufter drehen beim booten zu schnell,
  8. lüfter dreht hoch beim hochfahren,
  9. cpu lüfter wird beim hochfahren laut,
  10. packard bell ipower x9094 Mainboard,
  11. pc lüfter beim starten,
  12. pc lüftet beim start,
  13. windows 7 start lüfter,
  14. nach dem einschalten des pc läuft der lüf,
  15. packard bell cpu lüfter laut,
  16. Pc lüfter drehen,
  17. lüfter beim start sehr laut,
  18. lüfter beim pc start sehr laut,
  19. lüfter beim start laut,
  20. cpu lüfter dreht voll bis windows startet,
  21. packard bell ipower x9094 motherboard,
  22. i-start packard bell lüfter drehzahl,
  23. lüfter beim start des computers laut,
  24. i power 9094 sehr laut,
  25. win7 beim hochfahren lüfter sehr laut
Die Seite wird geladen...

Pc Lüfter Drehen bei Start sehr lange !! HILFE !! - Ähnliche Themen

  1. W7 Start dauert nach Restore ewig

    W7 Start dauert nach Restore ewig: Mein System: MB: GA-x99 UD5 WIFI, Core I7-5820, GraKa: MSI GTX 960 4gD5T Habe versucht ein Backup mit EASEUS wieder zu restoren. Ging auch. Aber...
  2. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden