PC ist super lahm und fährt nicht mehr runter!

Diskutiere PC ist super lahm und fährt nicht mehr runter! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, benutzeseit ca. nem Monat WIN7 und war bisher auch super-zufriden, bis gestern der o.g. Fehler auftrat. Nachdem ich den PC...

1. Tuelle

Tuelle Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

benutzeseit ca. nem Monat WIN7 und war bisher auch super-zufriden, bis gestern der o.g. Fehler auftrat.

Nachdem ich den PC gestartet habe, merkte ich, dass das System unheimlich unstabil läuft und alles total lange lädt.
    Wenn ich den Arbeitsplatz (Bei Win 7 heißt es ja Computer) oder Systemsteuerung öffne, dauert es ewig bis sich die Inhalte aufbauen (z.T. mehere Minuten. Das gleiche gilt für alle weiteren Ordner auf dem PC. Startleiste öffnet sich zwar normal schnell, aber wenn ich mit der Maus über die enthaltenen Elemente fahre, kann ich nichts auswählen und anklicken. Firefox sowie IE funktionieren nicht mehr. Das Beenden von Programmen über Task-Manager funktioniert meistens nicht. Der Bildschirm hinterlegt sich dann Win7-typisch grau. Habe bereits eine Systemwiederherstellung durchgeführt - ohne Erfolg. Desweiteren habe ich im abgesicherten Modus einen kompletten Virencheck mit avast antivirus gemacht... Keine Viren gefunden.

Wenn ich den PC nun herunterfahren will, dann bauen sich auch alle Elemente ab und es bleibt nur noch der Desktophintergrund und der Mauszeiger der sich noch bewegen lässt. Das war nun die letzten 5 mal bereits so und es hilft nur noch für einige Sek den Ausschalter zu drücken.

Habe vor kurzem MS Visual Studio 2008 entfernt, allerdings lief der PC danach noch mehrere Tage ohne die beschriebenen Probleme.

Der abgesicherte Modus läuft stabil und schnell, daher schließe ich Hardwareprobleme erstmal aus...

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab und Gruß,
    Tuelle

2. Rescue

Rescue Benutzer

Version:
    Beta
    System:
    Windows 7 >> AMD Phenom 3x 2.3 GHz
    Hallo Tulle,

o.g. dt. oben genannt; aber ich sehe nichts. Besonders kein erscheinender Fehler.

Könntest du das vllt. beschreiben oder Screenshoten? Würde der Bearbeitung deines Problems bestimmt helfen.

3. #3 Locator, 15.11.2009
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Hast du mal deine RAM-Riegel gecheckt?

4. Maxi

Maxi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32
    Hallo Tuelle,
    Hoff das ist ok für dich!!

Ich habe das selbe Problem, wenn ich auf meine ext. Festplatte zugreife, vielleicht kann ich direkt profitieren von den Antworten.
    Ich bin allerdings alles andere als PC Kenner und steige bei den Fachbegriffen nicht durch.
    Also wenn es geht, vielleicht für kleine Dummies wie mich ;-)
    Danke!

5. #5 Ralf 207, 22.11.2009
    Ralf 207

Ralf 207 Erfahrener Benutzer

Version:
    Enterprise OEM 32 Bit
    RAM-Riegel ( Speicher)

das sind RAM

mfg ralf

6. #6 niep-sanoj, 02.12.2009
    niep-sanoj

niep-sanoj Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hi, ich habe wie auch Maxi,
    das Problem wenn ich auf meine externe Festplatte zugreifen möchte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Ein Fritz USB WLAN Stick hat bei mir auch Probleme dieser Art hervorgerufen.

7. #7 niep-sanoj, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    niep-sanoj

niep-sanoj Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Windows Ultimate 64

Thema: PC ist super lahm und fährt nicht mehr runter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 fährt nicht runter

,
  2. windows 7 fährt nicht runter

,
  3. aktionen sind in bearbeitung pc fährt nicht runter

,
  4. windows7 fährt nicht richtig runter mit fritz,
  5. pc fährt nicht mehr unter internet stick,
  6. Windows 7 Fehler Updates fährt nicht herunter,
  7. pc fährt nicht runter windows 67,
  8. windows 7 fährt nicht runter externe festplatte aktionen sind in beaRBEITUNG,
  9. nach neuinstallation von win7 fährt rechner nicht mehr runter,
  10. win7 fährt nicht runter virus,
  11. win 7 herunterfahren fährt nicht mehr runter,
  12. win7 pc fährt nicht runter,
  13. windows 7 fährt nicht herunter treiber,
  14. pc installiert update nicht und fährt dann nicht runter,
  15. pc fährt mit fritz stick nicht mehr runter,
  16. win7 fährt nicht mehr runter,
  17. windows 7 herunterfahren dauert lange abgesichert ok,
  18. windows 7 sp1 fährt nicht runter,
  19. windows 7 64 bit fährt nicht runter,
  20. windows 7 fährt nicht richtig runter,
  21. win 7 fährt nicht runter,
  22. win7 fährt nicht herunter,
  23. w7 fährt nicht runter
Die Seite wird geladen...

PC ist super lahm und fährt nicht mehr runter! - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  5. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden