PC hat keinen Sound mehr

Diskutiere PC hat keinen Sound mehr im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe das folgende Problem, als ich meinen Computer wieder angeschlossen habe (vor 2 Wochen), hat sich der Bildschirmtreiber automatisch...

1. #1 ventana7, 13.11.2011
    ventana7

ventana7 Neuer Benutzer

Hallo, habe das folgende Problem,
    als ich meinen Computer wieder angeschlossen habe (vor 2 Wochen), hat sich der Bildschirmtreiber automatisch neu installiert, seitdem gibt es keinen Sound mehr, weder von den Lautsprechern, noch von einem Kopfhörer.
    Angeschlossen heißt hier: ich hatte versucht einen anderen Computer in Gang zu bringen und Netzstecker, Bildschirm, Tastatur, Maus, etc vom Computer abgekoppelt und danach wieder angeschlossen.
    Was kann ich machen?
    Vielen Dank für hilfreichen Tipp.

Meine Ausstattung
    Windows 7 Ultimate
    PC, mit 80 GB-Platte,
    1,6 Ghz mit 524 kB Ram.

2. #2 Ochsenfrosch, 13.11.2011
    Ochsenfrosch

Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Mal den Soundkartentreiber neuinstallieren würde ich sagen.

3. #3 ventana7, 15.11.2011
    ventana7

ventana7 Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort. Nur, habe ich versucht, das heißt für mein Soundsystem AC97 REaltek den Treiber gesucht und geladen. Keine Änderung. Dann habe ich im Forumbeitrag die Driver-Boost-System-Anzeige gesehen und den Freewareteil runtergeladen. Dessen Gerätescan sagt, dass das mein "Audiocontoller für Mulitmedia" nicht angeschlossen ist??? Was ist denn dieser Controller für einer, wie schließt man den an?
    Achja der Scan hat noch vier nicht mehr aktuelle Treiber moniert, die hoffentlich nichts mit meinem Soundproblem zu tun haben:
    a, VIA Bus-Maste IDE Controller
    b, PnP-Monitor
    c, Fast Ethernet Netzwerkkarte
    d, C-Media PCI Audio Device
    Danke für Eure Tipps und Antworten

4. #4 areiland, 15.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wie ich Deinem Post entnehmen kann hast Du ausser dem Realtek (wahrscheinlich Onboard) auch noch eine C-Media Soundkarte. Mach hier mal ein Treiberupdate. Ausserdem ist es nicht unbedingt clever, sich auf solche Tools zu verlassen. Schon die Angabe der Software, dass der Audiocontroller für Multimedia nicht angeschlossen ist - stimmt nicht, wenn das Programm gleichzeitig nicht aktuelle Treiber für das C-Media PCI Audio Device anmeckert.

Ich kann mir vorstellen, dass bei Dir schon die Chipsatztreiber fehlen.

Also gib uns erst mal Informationen darüber was für eine Hardware Du genau hast und welche Windowsversion genau installiert ist.

5. #5 ventana7, 15.11.2011
    ventana7

ventana7 Neuer Benutzer

Hallo Areiland,
    hier die Daten:
    AMD Athlon(tm) XP 1800+ 1,53 GHz
    RAM 512 MB
    32-Bit-System

Windows 7 Ultimate
    Service Pack 1

6. #6 areiland, 15.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lade Dir bitte hier: SIW | System Information for Windows by Gabriel Topala SIW herunter und installier es. Mit dem kannst Du die ganzen Informationen zu Deiner Hard und Software auslesen und uns dann hier bekannt geben. Das was Du uns bisher mitgeteilt hast, ist nicht mal ansatzweise ausreichend - höchstens für die Feststellung, dass Dein Rechner steinalt ist und ich mich wundere dass Du Windows 7 darauf überhaupt zum Laufen bekommen hast.

Thema: PC hat keinen Sound mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kein ton mehr

,
  2. kein ton mehr

,
  3. windows 7 kein sound mehr

,
  4. pc kein sound mehr windows 7,
  5. win7 kein sound mehr,
  6. kein ton mehr am pc,
  7. kein ton mehr am pc windows 7,
  8. win7 kein ton mehr,
  9. pc kein ton mehr windows 7,
  10. pc hat kein ton mehr,
  11. pc hat keinen ton mehr windows 7,
  12. kein ton mehr windows 7,
  13. kein ton im internet,
  14. internet hat keinen ton mehr,
  15. kein sound mehr am pc,
  16. pc gibt keinen ton,
  17. Pc hat kein Ton,
  18. kein ton mehr bei windows 7,
  19. habe keinen ton mehr am pc,
  20. mein pc hat keinen ton mehr,
  21. pc kein sound mehr,
  22. kein sound am pc windows 7,
  23. computer hat keinen ton,
  24. kein sound mehr windows 7,
  25. kein ton am pc
Die Seite wird geladen...

PC hat keinen Sound mehr - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  5. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden