Pc hängt sich während dem Spielen mit verpixeltem lila/grün Bildschrim auf

Diskutiere Pc hängt sich während dem Spielen mit verpixeltem lila/grün Bildschrim auf im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe bei meinem PC folgendes Problem: Seit einiger Zeit hängt sich mein Pc im Spiel auf. Die Lautsprecher fangen an zu rauschen und es...

1. slashy

slashy Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    Ich habe bei meinem PC folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit hängt sich mein Pc im Spiel auf. Die Lautsprecher fangen an zu rauschen und es ensteht ein komisches lila/grünes Muster auf dem Bildschirm. Daraufhin dachte ich es läge am RAM, da ein Bekannter von mir ein ähnliches Problem hatte und es bei ihm am RAM lag. Ich nahm also abwechslungsweise ein Riegel heraus und starte den PC. Das Spiel lief einige Stunden aber dnan hing es sich wieder auf. Ich kaufte mir trotzdem neuen Arbeitsspeicher, da ich sowieso mehr benötigte und installierte Windows 64-Bit. Seitdem trat das Problem ca. 1 1/2 monate nicht auf. Nun war es gestern jedoch so, dass der PC die gleichen Probleme hatte. Jetzt hab ich keine Ahnung mehr was ich machen soll. Der PC hängt sich zwar nicht immer auf aber immer mal wieder. Ich denke es ist wahrsch. ein Hardwarefehler oder können Viren oder iwie Software sowas verursachen?

slashy

2. #2 areiland, 17.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was sagen die Temperaturen der Grafikkarte - wenn es sich so verhält, dann könnte die ein Problem haben. Was sagt die Ereignisanzeige?

3. slashy

slashy Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    Grafikkarten haben so ca. 70 -80° Grad während dem Spielen. Wenn du die Fehlermeldungen von Windows meinst, da wird nichts verzeichnet. Liegt es vielleicht am Monitor oder so?

Habe 2 x die NVidia 280 GTX im Sli laufen...

4. #4 areiland, 17.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn der Monitor ein Problem hat, dann hängt sich Windows nicht auf, bei der Grafikkarte schon. Installiere mal den Treiber neu - nachdem Du den alten deinstalliert hast. Und bitte nicht über den Gerätemenager - lade ihn beim Hersteller der Grafikkarten herunter damit dur garantiert einen passenden hast.

Thema: Pc hängt sich während dem Spielen mit verpixeltem lila/grün Bildschrim auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm wird lila und hängt sich auf

,
  2. pc startet verpixeltem bild

,
  3. bildschirm in lila beim spielen

,
  4. pc hängt sich auf grüner bildschirm,
  5. grafik im spiel grün und lila,
  6. pc grüner bildschirm spielen,
  7. grüner bildschirm pc bei spiele,
  8. pc ständig grünen bildschirm,
  9. grüner Monitor bei spielen,
  10. lila rauschen bildschirm,
  11. bildschirm grün und lila,
  12. lila bildschirm windows 8,
  13. bildschirm hängt sich auf beim spielen,
  14. Bildschirm grün lila rot beim spielen,
  15. bildschirm grün lila,
  16. lila bildschirm spielen,
  17. spielen grüner lila ,
  18. pc hängt sich auf lila grün,
  19. während spiel grün lila bildschirm,
  20. pc hängt mit lila bildschirm beim spielen,
  21. pc hängt sich ständig auf windows 7 64bit violetter bildschirm,
  22. spielen pc grüner bildschirm,
  23. rechner startet mit verpixeltem startbild und hängt sich dann auf,
  24. lila bildschirm beim spielen,
  25. grafikkarte grünes muster
Die Seite wird geladen...

Pc hängt sich während dem Spielen mit verpixeltem lila/grün Bildschrim auf - Ähnliche Themen

1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  3. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  4. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  5. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden