Pc hängt sich bei "windows wird gestartet" auf und Formatiert NICHT

Diskutiere Pc hängt sich bei "windows wird gestartet" auf und Formatiert NICHT im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Habe folgendes Problem: habe seit Wochen nun schon das Problem, dass mein PC nicht richtig hochfährt. Anfangs hatte er einen RAM nicht...

1. #1 asklepi52, 06.06.2014
    asklepi52

asklepi52 Neuer Benutzer

Hallo!

Habe folgendes Problem: habe seit Wochen nun schon das Problem, dass mein PC nicht richtig hochfährt. Anfangs hatte er einen RAM nicht erkannt bzw ist nur mit 1 Ramriegel hochgefahren, so lief das auch super, allerdings fahren alle Ramriegel die ich hier habe einzelnd hoch, also lag es am RAM nicht...Irgendwann hat er dann auch den zweiten Ramriegel angenommen, allerdings fährt er seit dem nicht mehr richtig hoch, zu Beginn haben wir immer die Battierie rausgemacht, 5-10 Minuten gewartet und gehofft, dass er dann doch mal angeht, aber auch schon da hat er sich bei "Windows wird gestartet" aufgehangen bzw hat garnicht erst gebootet / gepiepst, quasi Blackscreen. Dann haben wir es mit dem Jumer gemacht also raus/rein (CMOS resettet)...Ging auch super, Pc ist wieder hochgefahren, allerdings einfach immer zufällig aufgehangen und komplett nichts mehr gemacht. Seit heute geht dann garnichts mehr, haben jetzt BIOS geupdated, dann hatten wir die Fehlermeldung "CPU Fan error", dürfte aber denke behoben sein. PC hängt sich seitdem IMMER bei "Windows wird gestartet" auf....Haben eine WIN7 CD hier, bootet er auch aber hängt sich genauso auf wie wenn ich Windows normal starten würde.

Meine Systemspezifikationen

Betriebssystem: Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1) CPU-Typ: AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor CPU-Geschwindigkeit: 2,73 GHz Systemspeicher: 4,29 GB Grafikkartenmodell: NVIDIA GeForce GTS 250 Grafikkartenspeicher: 2,93 GB Grafikkartentreiber: nvd3dum.dll Desktop-Auflösung: 1680x1050 Festplattengröße: 249,95 GB Verfügbarer freier Speicher: 26,54 GB (11 %) Download-Geschwindigkeit: 1,14 MB/s (9,1 mbps)

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, werde alle Fragen beantworten :)

2. #2 steven0704, 28.06.2014
    steven0704

steven0704 Benutzer

Version:
    Windows 8.1 64 - bit Version
    System:
    Intel(R) Core(TM) i7-3770 K

Guten Abend,

installiere den Windows ganz neu, bedenke das dann alle Dateien und Programme gelöscht werden.
    Dazu:
    geh bei Start bei deinem Pc in das BIOS Menü, dort musst du nach der Bootreihenfolge suchen. Dann setzt du dein CD Laufwerk an die erste stelle. Lege die Windows CD ein und starte ihn nochmal, dann müsste ein Fester erscheinen (zum fortfahren eine beliebige Taste drücken) dies machst du dann. Nun kommst du in die Windows Installation, nach einer weile musst du die Partition wählen auf der du Windows installieren möchtest. Unten kannst du dann auf Formatieren klicken und so versuchen die Festplatte zu Formatieren. Dann den gesamten Speicher der bei max. steht in das kleine weiße Fenster eintippen. Nun auf weiter klicken und Windows installiert sich wie gewohnt.

Hoffe ich konnte dir fürs erste weiterhelfen ;)

Gruß Steven 0704[​IMG]

3. #3 cardisch, 05.07.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870

Moin,

eine Neuinstallation wird vermtulich nicht viel bringen.
    Ich gehe von einem Hardwaredefekt aus, der dein Windows zerschossen hat.
    Und solange der nicht weg ist, zerschiesst du dir über kurz oder lang jede wietere Installation.
    Zunächst würde ich mal per F8 probieren, ob die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder der abgesicherte Modus noch läuft.
    Weiterhin solltest du die Temperaturen von CPU und GPU kontrollieren (CPU geht häufig im BIOS), für GPU benötigst du aber Tools, die unter Windows laufen... ;-(
    Mit der Boot-DVD kannst du bei den Reparaturoptionen eine SPeicherdiagnose anwerfen, die sagt die am ehesten, ob und welcher Riegel defekt ist.
    Ausserdem könnte deine HDD defekt sein (aber für Laien sind die Windows-Tools einfacher auszuführen) oder die CPU oder das Mainboard haben ein Problem..
    Das wird jetzt eine Fleisaufgabe.

Gruß

Carsten

Thema: Pc hängt sich bei "windows wird gestartet" auf und Formatiert NICHT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows wird gestartet hängt

,
  2. windows 7 wird gestartet hängt

,
  3. windows 7 fährt nicht hoch windows wird gestartet

,
  4. windows 7 installation bleibt bei windows wird gestartet hängen,
  5. windows wird hochgefahren hängt,
  6. windows 7 nach formatieren windows wird gestartet,
  7. windows 7 fährt nur bis Windows wird gestartet,
  8. pc hängt bei windows wird gestartet,
  9. ich habe mein pc gestartet seitdem zeigt er an Windows wird gestartet,
  10. computer hängt sich bei windows wird gestartet auf,
  11. pc fährt nicht hoch windows wird gestartet,
  12. computer hängt bei windows wird gestartet,
  13. rechner hängt beim hochfahren windows wird gestartet,
  14. bei meinem pc steht Windows wird gestartet. und es geht nicht weiter,
  15. windows 7 hängt sich immer wieder bei windows wird gestartet auf
Die Seite wird geladen...

Pc hängt sich bei "windows wird gestartet" auf und Formatiert NICHT - Ähnliche Themen

1. Update 53 von 78 hängt

Update 53 von 78 hängt: EILT Hallo mein Zweitgerät ,mit WIN 7 hat sich beim Start-Update aufgehängt. Ich benutze es gar nicht im Internet/WLAN und es war lange in der...
  2. Windows 7, Herunterfahren hängt!

Windows 7, Herunterfahren hängt!: Mein Computer arbeitet gut und richtig. Nur beim Abschalten kommt "Abmelden" dann "Herunterfahren" und so bleibt er für immer stehen?? Er...
  3. Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung): Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup...
  4. Windows 7 SP 1: Nach Sicherheitsupdate hängt der Rechner in einer Bootschleife

Windows 7 SP 1: Nach Sicherheitsupdate hängt der Rechner in einer Bootschleife: Nach dem Sicherheitsupdate KB4103718 und/oder KB4099633 hängt der Rechner beim Starten in einer Bootschleife. Starten im abgesicherten Modus und...
  5. Web-cam hängt

Web-cam hängt: Hallo zusammen, neuerdings erfahre ich hin und wieder das meine cam hängt! Es ist eine Logitech QuickCam Pro 9000. Woran kann das liegen, an der...