PC geht beim "zocken" aus, und sofort wieder an

Diskutiere PC geht beim "zocken" aus, und sofort wieder an im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi zusammen. Ich habe Windows 7 Professinal über MSDN-AA runtergeladen und insalliert. Nun habe ich das Problem, dass der Rechner wenn ich...

  1. Omep

    Omep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Hi zusammen.

    Ich habe Windows 7 Professinal über MSDN-AA runtergeladen und insalliert.

    Nun habe ich das Problem, dass der Rechner wenn ich längere Zeit zocken, einfach ausgeht, aber sofort wieder angeht und hochfährt.

    Ich kann nicht sagen, nach welcher Zeit das passiert, da es immer unterschiedlich ist.

    Vllt. weiß ja hier jemand Rat.

    Meine Grafikkarte ist eine ATI 4870

    Grüße
     
  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Tippe mal fast auf Überhitzung. Check mal alle Lüfter durch und entstaube diese mal.
     
  3. Omep

    Omep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Temps sind in Ordnung, alles schon überprüft
     
  4. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Auch oft ein typischer Fehler: Ist das Netzteil ausrecihend groß dimensioniert?
     
  5. Omep

    Omep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Hi.

    Jup, ist ein 500 Watt Netzteil von be quiet
     
  6. #6 TheBigX, 02.10.2009
    TheBigX

    TheBigX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core2Duo E8400 | HD3870X2 | 2GB RAM | 1,5TB HDDs | 750W NT
    Und was hast du für restliche Teile im Rechner?
    Weil...wenn du z.b. nen i7 920 oder höher + 8GB (oder mehr) + mehrere Platten hast könnte das trotzdem schon eng werden:)
     
  7. Omep

    Omep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Hab nen Intel Q9550, 4GB, 1 Platte, DVD-Brenner, und halt die Graka
     
  8. #8 Gast1308102, 02.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Entweder ist dein Grafiktreiber nicht der neuste,oder dein BIOS mal Upgraden
     
  9. Omep

    Omep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Also ich hab die aktuellste Bios Version drauf gemacht, und Graka Treiber sind auch die neusten.

    Hab alles von ATI extra nochmal komplett gelöscht und die Graka rausgeschmissen bei Hardware, und danach alles nochmal neu installiert.

    Nichts :(
     
  10. #10 TheBigX, 03.10.2009
    TheBigX

    TheBigX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core2Duo E8400 | HD3870X2 | 2GB RAM | 1,5TB HDDs | 750W NT
    Du hast Windows XP?
     
  11. Omep

    Omep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    ?
    Was ist das für ne Frage? Wir sind hier doch in nem Windows 7 Forum.
     
  12. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Wie kommst du denn darauf? :confused:

    Wobei ja, ich habe auch XP installier, aber auf einer anderen Partition.
     
  13. Omep

    Omep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Achso, dann mein Fehler.

    Nein ich hab kein XP drauf, ich hab Windows 7 Professional x64.
     
  14. #14 TheBigX, 03.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2009
    TheBigX

    TheBigX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core2Duo E8400 | HD3870X2 | 2GB RAM | 1,5TB HDDs | 750W NT
    Sorry...ich wusste nicht das es Windows 7 Prof gibt :p

    Guck doch mal ob diese Abstürze in regelmäßigen Abständen auftreten.
     
  15. Omep

    Omep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Da gibts leider keine regelmäßigen Abstände.

    Vrohin wars z.B. schon nach 10 Minuten.

    Dann ist es wieder nach 3 Stunden. Ich bin echt überfragt.

    Soll ichs vllt. mal lieber mit Windows 7 32 Bit versuchen? Oder Vista Business x64?
     
  16. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Hast du irgend welche Teile "getuned", übertaktet oder so? Sind alle Lüfter mal gereinigt worden?
    Ansonsten würde ich auch mal einen Speichertest machen. Evtl. auch mal die Speichermodule ausbauen, die Kontaktflächen mit einem Glashaarpinsel abbürsten und wieder einsetzten.
     
  17. Omep

    Omep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Ist alles im Originalzustand. Nichts übertaktet.
    Lüfter laufen alle, Temp is ok.

    Memtest hab ich schon durchlaufen lassen, nichts gefunden.
     
  18. #18 TheBigX, 04.10.2009
    TheBigX

    TheBigX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core2Duo E8400 | HD3870X2 | 2GB RAM | 1,5TB HDDs | 750W NT
    Guck mal bitte in der Ereignisanzeige nach (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige) ob du da mehr über den Fehler herausfinden kannst.
     
  19. #19 Omep, 04.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2009
    Omep

    Omep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Hi.

    Also auffällig ist, dass sehr oft ein Fehler mit der atikmdag Datei drin steht.

    Ich hatte aber nie irgend eine Fehlermeldung oder sonst was.
     
  20. #20 Apfelstrudel, 20.12.2009
    Apfelstrudel

    Apfelstrudel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    AMD Phenom II X4 955, 4 GB DDR3-1333 RAM, Ati Radeon HD4890, ASRock M3A770DE
    Ich weiß ja nicht, ob das Problem noch besteht, aber auch für diejenigen die nach "atikmdag" suchen:
    Im Netz gibts zig Lösungsvorschläge. Das einzige was bei mir funktioniert hat war, im ATI Catalyst Control Center die Overclockingfunktion zu aktivieren und den GPU Clock zu reduzieren. Ich habe sie vor einigen Tagen um 25 Mhz reduziert, der "atikmdag" Fehler, sowie die "SpielXY funktioniert nicht mehr und wurde deshalb beendet" Fehlermeldung traten seit dem nicht mehr auf.
    Hoffe damit geholfen zu haben.

    Gruß, Apfelstrudel
     
Thema: PC geht beim "zocken" aus, und sofort wieder an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht aus und wieder an beim spielen

    ,
  2. pc geht beim spielen aus und wieder an

    ,
  3. pc geht beim spielen aus win7

    ,
  4. pc geht aus beim spielen und wieder an,
  5. ati overdrive freischalten clock verringern,
  6. pc geht einfach aus und direkt wieder an,
  7. windows 7 pc geht einfach aus,
  8. pc geht einfach aus und gleich wieder an,
  9. zocke und pc geht aus und wieder an,
  10. pc geht aus beim spielen und dann direkt wieder an ,
  11. spiel geht einfach aus und wieder an,
  12. computer geht beim spielen immer aus und wieder an,
  13. pc geht einfach aus während dem zocken und wieder an,
  14. win7 pc eht einfach aus und gleich wieder an,
  15. win 7 pc geht direkt wieder aus.,
  16. pc geht einfach aus und wieder an beim spielen,
  17. windows 7 geht beim zocken aus,
  18. rechner geht bei spielen aus und wieder an,
  19. pc geht aus und wieder an win 7,
  20. computer geht beim zocken aus und wieder an,
  21. spiel geht auf und gleich wieder zu,
  22. pc geht aus beim spielen windows 7,
  23. pc geht öfter aus und sofort wieder an,
  24. pc geht beim zocken aus und gleich wieder an,
  25. pc geht immer wieder aus beim zocken
Die Seite wird geladen...

PC geht beim "zocken" aus, und sofort wieder an - Ähnliche Themen

  1. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden