PC Gehäuse

Diskutiere PC Gehäuse im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Servus, Mein PC Gehäuse ist mir defekt gegangen. Jetzt möchte ich mir ein neues zulegen, ich habe dieses Mainboard drin. ASUSTeK Computer...

1. #1 Freddy2010, 30.11.2011
    Freddy2010

Freddy2010 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Servus,
    Mein PC Gehäuse ist mir defekt gegangen.
    Jetzt möchte ich mir ein neues zulegen, ich habe dieses Mainboard drin.

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M5A78L-M/USB3

Der das eingebaut hat sarte das wäre ein Micro ATX Mainboard.
    Benötige ich jetzt ein bestimmtes Gehäuse dafür oder kann ich ein x beliebiges kaufen.
    Such nämlich eines wo man an der Vorderfront einige Anzeigen hat was Temperatur anbetrifft und eventuell
    auch noch Lüfterregelung besitzt. Hatte da mal eines gesehen, nur da brauchte ich keines.
    Kennt jemand so ein Gehäuse und könnte mir den Link dazu geben wo man das kaufen kann.
    Wichtig wäre ja nur das mein Mainboard inklusive PV Innenleben da rein passt.

2. #2 urmel511, 30.11.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Hängt unter anderem davon ab, was für einen CPU Kühler Du drauf hast. Ist es der AMD Quirl recht ein 18 cm breites. Willst Du aber irgendwann den Höllenlauten Quirl gegen einen leisen tauschen z.B. EKL Groß Clockner etc dann sollte es min. 21 cm breit sein.

Aber ohne zu wissen was Du jetzt als Kühler / CPU drin hast ...

Von integrierter Lüftersteuerung rate ich ab. Ich hatte mal das Coolermaster Storm Sniper AMD Dragon mit integrierter Lüftersteuerung. War extrem laut.

Jetzt mit meinem Midi (der läuft echt unter Midi trotz der Monstermaße) Tower CoolerMaster HAF RC-922 Red Edition und einer Scythe Kaze Q schwarz, 3.5" ist es mit allen 3 im Gehäuse eingebauten Lüftern flüsterleise.

3. #3 Freddy2010, 30.11.2011
    Freddy2010

Freddy2010 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Servus,
    Ich weiß zwar nicht was das für ein CPU Kühler mit Namen ist der mit beim Kauf bei lag und ich auch installiert habe.
    Aber der läuft Verhältnismäßig ruhig.
    Dann werde ich mir die was Du da gepostet hast über google suchen und anschauen.
    Mein jetziges Gehäuse hat die Maße wenn ich es jetzt von außen messe ist 20cm breit und 45cm hoch.

4. socke

socke Guest

Also es gibt einige Anbieter im Netz, wo man sich Anregungen holen kann.
    Ich mache das immer so:

Testberichte:
    z.B. tom's hardware oder andere Seiten, die google oder eine andere Suchmaschine ausspuckt

Händler:
    da findet man dann nämlich hoffentlich Photos, Anleitungen, Dokumentation (hier z.B. Maße und Gewicht)

Meinungen:
    Na, Händler, die Kundenmeinungen zulassen

Danach bilde ich mir, auch in Abhängigkeit meines Budget eine eigene Meinung. Die Auswahl des Gehäuses ist, wie mein Vorredner schon geschrieben hatte, natürlich sehr davon abhängig welche Hardwäre verbaut wird. Die Höhe der Lüfter ist genauso zu klären, wie z.B. die Kabellänge des Netzteils oder aber die Länge von Steckkarten und ob überlange Steckkarten (z.B. Grafikkarten) sich mit anderen Bauteilen (z.B. Festplattengehäusekäfig) in die Quere kommen.

Wenn das abgeklärt ist, dann überlege ich mir die Goodies.
    Brauche ich einen Ausgang für eine Wasserkühlung?
    Will ich vorne am Gehäuse einen USB/KARTENSLOT haben?
    Möchte ich vorne am Gehäuse eine Kopfhörer/Mikrofonbuchse haben?
    Brauche ich irgendwelche Anzeigen am Gehäuse?
    Wieviele Laufwerke will ich unterbringen?
    Brauche ich einen USB3.0-Eingang?

usw...
    Ich habe mittlerweile eine Vorliebe für einen bestimmten Hersteller. Nicht nur, weil die Gehäuse, für mich, qualitativ sehr hochwertig sind, nein, auch weil der Hersteller einen ordentlichen Support liefert (Emails werden beantwortet, kostenlose Ersatzlieferung innerhalb der Gewährleistung).

Thema: PC Gehäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc gehäuse 18 cm breit

,
  2. acer aspire x1700 mainboard usb3 karte

,
  3. acer aspire mini tower gehäuse

,
  4. wie hoch darf die temperatur eines acer aspire x1700 sein,
  5. acer aspire x1700 gehäuse öffnen,
  6. Acer-Tower öffnen,
  7. acer matx mainboard x1700,
  8. acer aspire x1700 anderes gehäuse,
  9. acer aspirer x1700 gehäuse ,
  10. pc geh,
  11. pc seitenteil abschrauben,
  12. haf 922 vorne öffnen,
  13. acer x1700 pc gehäuse öffnen,
  14. windows-7-forum.net acer aspire x1700 öffnen,
  15. usb3.0 karte für acer aspire x1700,
  16. demontage acer aspire midi tower gehäuse,
  17. pc-gehäuse 18cm breit,
  18. acer aspire x1700 3l gehäuse,
  19. neues netzteil für acer aspire x1700,
  20. was ist in einem pc tower drin,
  21. gehäusefür asus m5a78l-musb3,
  22. coolmaster gehäuse öffnen,
  23. wie regel man den chassis lüfter beim m5a78l-musb3,
  24. cooler master gehäuse öffnen,
  25. midi-gehäuse öffnen
Die Seite wird geladen...

PC Gehäuse - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden