PC Friert nach 10 - 15 minuten ein

Diskutiere PC Friert nach 10 - 15 minuten ein im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo alle zusammen! Ich hoffe mir kann jemand hier helfen, den das ist meine letzte anlaufstelle. Mein Laptop lauft mit Windows 7 Ultimate....

1. bennyg

bennyg Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Hallo alle zusammen! Ich hoffe mir kann jemand hier helfen, den das ist meine letzte anlaufstelle.

Mein Laptop lauft mit Windows 7 Ultimate.

Das problem ist das nach starten von diversen spielen (World of warcraft, Risen etc.) mein Pc je nach laune für 5 - 8 minuten einfriert und die
    Cpu auslastung beträgt dan 100%. Ich habe dan versucht herrauszufinden was genau die ursache ist wieso mein CPU auf einmal auf 100% hochschiesst. vor dem Frieren:
    Leerlaufprozess: 50%
    Spiel: 30 - 40%
    Rest: 0%

Beim Freeze:
    -Leerlaufprozess: 0%
    Spiel: 50%
    und jetzt kommt das lustige von der geschichte, windows wählt irgendein prozess aus und knallt es auf 50% cpu hoch.
    z.b. hab ich den task manager offen, hat der beim freeze 50% auslastung, hab ich chrome offen, hat der 50% auslastung, hab ich neben dem spiel alles geschlossen hat entweder svchost.exe 30 - 40% oder audiodg.exe 30%!

zuerst hab ich geacht es liegt an der Grafikkarte, hab da den neuesten treiber installiert - kein effekt, immer noch freezes
    dan hab ich gedacht es ist der Audiotreiber wegen audiodg.exe, hab den treiber auch neu installiert. kein effekt, immer noch freezes
    Hab dan ganz aufgegeben und
    1. alle festplatten formatiert
    2. windows neu installiert

Problem existiert weiterhin!

Mein PC:
    Fujitsu Siemens Notebook
    Amilo XI 3650
    3GB RAM
    Intel dual core prozessor 2.6 GHz
    400GB Festplatte 2 partitionen
    Nvidia Geforce 9600GT

kleine information: PC wurde mit windows vista gekauft, und hab nachträglich Windows 7 gekauft und drauf installiert. Alle treiber wurden von windows gefunden ausser Grafikkarte, die hab ich mir von nvidia geholt, und ist auch kompatibel.

Danke für jede hilfe. Wenn ich hier nicht weiterkomme weiss ich nicht mehr weiter

2. #2 opelmeister, 23.08.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Den Vista-Treiber hast du nicht getestet :confused: Der hätte eigentlich auch funktionieren müssen. Aber -

Schau mal bei FJS vorbei dort gibts auch Treiber für Windows7.

Man sollte übrigens immer den Herstellertreiber verwenden.;)

3. bennyg

bennyg Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    also im prinzip einfach alle treiber runterladen? obwohl die ja schon installiert sind? halt die was windows gefunden hat?

4. Vanilo

Vanilo Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
    Nimm die vom Hersteller, die Datenbank von MS muss nicht immer aktuell sein.
    Grafikkartentreiber von NVIDIA oder AMD.
    Sound von Realthek oder Creative oder Hersteller.
    Board vom Boardhersteller u.s.w.

5. bennyg

bennyg Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Hab jetzt alle treiber von fujitsu runtergeladen und installiert

Das mit board und chipsatz check ich nicht ganz, bei den herstellern wie z.b. intel ist es verdammt kompliziert da was zu finden.
    Audio neu installiert
    chipsätze neu installiert
    SATA/RAID controller neu installiert

Aber etwas versteh ich nicht! Wie kann mein sytem 100% auslastung haben ohne einen grund? da die spiele nur 50% brauchen und der rest willkürlich hoch schiesst?

6. #6 opelmeister, 24.08.2011
    opelmeister

Version:
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Die sogenannte "Drüberinstallation" bringt gar nichts in deinem Fall.
    Du wirst wohl oder übel dein System neu aufsetzten müssen. Vorher formatieren - nicht vergessen.
    Verwende die Originaltreiber von FJS und nicht vom Hersteller der Komponenten. In vielen Fällen weichen die wegen der Eigenart des Gerätes von einander ab.

7. bennyg

bennyg Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Ich hab das system ja neu installiert. und vorher alle platten formatiert.
    habe gestern ein CPU test gemacht um die Temperatur zu testen:
    Wenn ich den PC Starte:
    Idle 39°C

Nach 6 Stunden Betrieb
    Idle = 61°C
    Beim Spiel = 70°C - 90°C

8. #8 opelmeister, 24.08.2011
    opelmeister

Version:
    System:
    Mit den Teperaturen hat das nix zu tun. Wird er zu heiß schaltet die CPU einfach ab.
    An den Temperaturen liegt es nicht das er friert. ;) , eher an einem falschen Treiber.

9. #9 error404, 24.08.2011
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Dass dein PC einfriert kann auch am RAM liegen. Teste am besten mal jeden RAM Riegel einzeln auf jedem Slot. Dann nimmst du zwei gleichzeitig und benutzt auch jeden Slot. Zum Schluss, nimmst du dann noch den dritten RAM Riegel(falls du 3x 1GB hast) und machst das spielchen nochmal.

Wenn die RAM Riegel einzeln funktionieren kannst du schon mal den Arbeitsspeicher selber ausschließen. Sollte der PC einfrieren wenn du 2 oder mehr Riegel verbaut hast, dann ist leider ein neues Mainboard fällig.

Ich hatte das Problem selber vor zwei Monaten. Nur bei mir wurde das Einfrieren irgendwann zu Bluescreens.

Noch ein anderer Tipp:
    Bevor die die Riegel einzeln testest kannst du erstmal versuchen deinen RAM etwas herunter zu takten(im BIOS).
    Bei DDR800 gehst du von 800 einfach mal auf 667. Das ist die nächst tiefere Stufe.

Thema: PC Friert nach 10 - 15 minuten ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert nach 5 minuten ein

,
  2. pc friert nach wenigen minuten ein

,
  3. computer friert ein windows 7

,
  4. pc friert ein windows 7,
  5. computer friert nach 5 minuten ein,
  6. rechner friert nach 10 min ein,
  7. PC friert nach 5 min ein,
  8. pc friert nach einigen minuten ein,
  9. windows 7 friert nach 10 minuten ein,
  10. pc friert nach ein paar minuten ein,
  11. windows 7 friert nach wenigen minuten ein,
  12. windows friert nach ein paar minuten ein,
  13. vista friert nach start ein,
  14. windows 7 friert nach 15 minuten ein,
  15. pc friert nach 20 minuten ein,
  16. amilo xi 3650 freeze,
  17. pc friert nach fünf minuten ein,
  18. windows 7 friert nach 2 minuten ein,
  19. windows vista friert nach start ein,
  20. mein laptop friert nach fünf minuten nicht nutzung immerei?,
  21. rechner friert nach 5 minuten ein,
  22. windows 7 friert nach ein paar minuten ein,
  23. pc friert nach 5min ein,
  24. Notebook friert nach 10 minuten ein,
  25. windows 7 friert nach 5 min ein
Die Seite wird geladen...

PC Friert nach 10 - 15 minuten ein - Ähnliche Themen

1. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  2. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  3. Windows 10

Windows 10: Warum ich Windows 10 immer noch nicht nutze. Das ist ganz einfach da ich nicht alle Spiele spielen kann. Ich habe einen gamer pc spiele viel...
  4. upgrade auf 10 ohne Produktkey

upgrade auf 10 ohne Produktkey: Hallo Zusammen, es wurde mir heute ein Thinkpad L512 mit win 10 angeboten. Der Verkäufer hat behauptet, dass er win 10 onine für 10 €...
  5. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional

Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional: Liebe Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe heute eine OEM Produkt-Key für ein Upgrade meines Win7-Rechners auf Win10 Pro zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden