Pc friert mit verzerrtem Sound ein

Diskutiere Pc friert mit verzerrtem Sound ein im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo da ich inzwischen sehr ratlos (mehr los als Rat) bin wende ich mich mal an die Leutchen hier. Hab das Problem das mein Pc mit verzerrtem...

  1. #1 Katzennator, 04.06.2012
    Katzennator

    Katzennator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo da ich inzwischen sehr ratlos (mehr los als Rat) bin wende ich mich mal an die Leutchen hier. Hab das Problem das mein Pc mit verzerrtem Sound einfriert. Tastatur und Maus funktionieren auch nicht mehr. Habe als das passiert ist auch den Pc mal aufgemacht - alle Lüfter sind noch gelaufen. Schon 4 x neue Grafikkarten Treiber installiert. 1 x Motherboard-Treiber. :mad:

    Pc System:

    Intel Core i5 2400 4x 3.1GHz
    8GB DDR3-RAM PC-1333
    Nvidia GeForce GTX560 3072MB
    1000GB S-ATA2 Festplatte
    DVD-Brenner 22x Dual-Layer
    7.1 Sound / Gigabit-LAN
    Windows 7 Home Premium 64-Bit

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. #2 areiland, 04.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  3. #3 Meister Proper, 04.06.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
  4. #4 cRankPi, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2013
    cRankPi

    cRankPi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    System:
    Gigabyte Z87-D3HP, Intel Core i5 4670K, 8 GB RAM DDR3, NVIDIA GeForce 660 GT X Ti, 2x SSD - 1x HDD
    Moin Moin ihr Helfer,

    ich habe das gleiche Problem. Ich verzweifle langsam.

    PROBLEM:

    Habe neues Mainboard + CPU mit extra Lüfter verbaut, Windows neu aufgesetzt, dann Mainboardtreiber und Windowsupdates installiert.
    Alles bis auf den Sound läuft. Testtöne von Windows oder der Logitech Software funktionieren ohne Problem. Wenn ich nun ein Flashvideo z.B. Youtube abspiele, dann fängt der Sound an zu kratzen und nach einer unbestimmten Zeit friert entweder nur der Browser ein oder das komplette System, wobei hier dann auch die Beleuchtung der Tastatur und Maus komplett weg sind und nur noch der Resetknopf Abhilfe bringt. Ähnliches passiert wenn ich Teamspeak starte, anfangs häre ich alle deutlich und kann auch sprechen und nach unbestimmter Zeit friert auch TS ein, ich höre nichts mehr, kann nichts mehr sagen, die blauen Leuchten der User die aufbklinken wenn man redet bleiben leuchtend stehen ABER ich kann noch von Channel zu Channel höre aber hierbei auch die Ansage "Channel switcht" etc. nicht mehr! Das beenden von TS dauert auch ein paar Sekunden länger als üblich, danach funktioniert aber wieder der Sound innerhalb von Windows via Testtöne etc. aber auch da hört man, zwar nur ganz leicht, ein kratzen.

    Selbst ein erneutes aufsetzen von Windows bringt nichts, gleiches Problem. Die neuesten Treiber fürs Mainboard alle ausprobiert, keine Änderung.

    Wer kann helfen?


    Mein aktuelles System:
    System: Windows 7 Ultimate 64-bit
    Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP
    CPU: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz + EKL Alpenföhn Brocken Lüfter
    RAM: 8 GB RAM DDR3 Corsair
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 660 GT X Ti
    Netzteil: 750W
    HDD: 60 GB SSD + 120 GB SSD + 700 GB HDD

    - altes Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-D3
    - alte CPU: AMD FX-8350

    Mit den alten Komponenten lief es tadellos...
     
  5. #5 cardisch, 19.06.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin
    Wie häufig passiert das ?! Nur unter Last oder auch im Idle !?
    Mach mal einen Speichertest (im Hilfe-Center von Windows Speicherdiagnose eingeben und den Anweisungen folgen), lies die Temps von CPU und GPU aus (mit CPU-Z und GPU-Z)..
    Was für SSD´s hast du ?!

    Gruß

    Carsten
     
  6. #6 cRankPi, 19.06.2013
    cRankPi

    cRankPi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    System:
    Gigabyte Z87-D3HP, Intel Core i5 4670K, 8 GB RAM DDR3, NVIDIA GeForce 660 GT X Ti, 2x SSD - 1x HDD
    Diese Dinge kann ich leider erst heute Abend - ab 17 Uhr angehen! Melde mich dann aber mit den Werten!
     
  7. #7 cRankPi, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2013
    cRankPi

    cRankPi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    System:
    Gigabyte Z87-D3HP, Intel Core i5 4670K, 8 GB RAM DDR3, NVIDIA GeForce 660 GT X Ti, 2x SSD - 1x HDD
    so...

    Also folgende Tests sind durchgelaufen (bei einer Raumtemperatur von über 30c*)

    Arbeitsspeicher Diagnose Tool = alles OK, Idle= 15% Auslastung

    CPU - Prime = 100%/max. 75c*, Idle= 2%/35c*

    GPU - Furmark = 100%/max. 77c*, Idle= 37c*

    SSD Platten:
    1x 64GB (Crucial) - verwende ich nur für BS
    1x 125GB (Samsung) - verwende ich für Spiele
    und die HDD für kleinere Programme und Tools, sowie Daten

    Es passiert quasi immer wenn ich einen Sound wiedergeben möchte...
     
  8. #8 cardisch, 20.06.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    tendenziell ist die CPU-Temperatur zu hoch.
    AFAIK darf die bei den Core 2xxx nur ca 70° betragen.
    Jetzt gibt es mehrere Optionen:
    Du hast zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste aufgetragen (beides ist "tödlich"), gaaaaaanz selten vergessen User die Schutzfolie vom Kühlkörper abzumachen.
    Oder der Kühlkörper ist nicht richtig fest mit dem Board verbunden..

    Gruß
     
  9. #9 cRankPi, 20.06.2013
    cRankPi

    cRankPi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    System:
    Gigabyte Z87-D3HP, Intel Core i5 4670K, 8 GB RAM DDR3, NVIDIA GeForce 660 GT X Ti, 2x SSD - 1x HDD
    Ok, das mit der Temperatur check ich nochmal aber das halt auch die Max. Temperatur, vorranging lief sie bei 100% ein paar gerad Kühler und nicht zu vergessen die Raumtemperatur lag bei guten 35c* (Dachgeschoss) :eek:

    Problem mit dem Sound soweit aber gelöst, ist zwar etwas "peinlich" aber bei mir lag es einfach daran das mein Logitech G35 nicht mit dem USB 3.0 Anschluss klar kam, mit USB 2.0 lief es dann ohne Probleme. Leider habe ich mit dem neuen Board nur 2x USB 2.0 und deswegen kam ich erst sehr spät drauf, da ich dort die Maus und Tastatur angeschlossen habe! :rolleyes:

    Nun habe ich aber ein neues Problem. Ich habe dann mal versucht mit einem externen USB Hub, Tastatur + Maus anzuschließen, Hub wurde erkannt aber Maus und Tasta funktionierten nicht, also alles wieder zurück, dann die Überraschung! Nun funktionieren NUR DIESE beiden EINGABEGERÄTE in keinem der USB 2.0 oder 3.0 Steckplätze mehr. Andere USB Geräte funktionieren ohne Probleme, auch eine andere alte USB Tastatur funktioniert in ALLEN Steckplätze Problemlos.

    Ich habe nun schon einige Lösungsansätze durchprobiert.
    - Die INFCACHE.1 Datei gelöscht...
    - Alle Treiber runter und rauf und runter und rauf...
    - letztendlich Windows nochmal neu aufgesetzt...

    ... alles ohne Erfolg!

    Was kann ich noch tun?


    Danke für eure Hilfe
     
Thema: Pc friert mit verzerrtem Sound ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert ein ton verzerrt

    ,
  2. pc friert ein ton hängt

    ,
  3. PC friert ein sound hängt

    ,
  4. pc friert ein komischer ton,
  5. pc friert ein sound,
  6. pc friert ein ton ,
  7. langgezogener ton bild hängt sich auf,
  8. pc friert ein und macht komische geräusche,
  9. sound ist verzerrt und kratzt win 7,
  10. sound friert ein,
  11. win 7 bildschirm und ton friert ein,
  12. pc friert ein mit geräusch,
  13. pc bild friert ein und lauter kratzton,
  14. pc friert mit verzerrtem sound ein,
  15. pc friert ein bild und ton youtube,
  16. computer hängt ton hängt verzerrt ,
  17. pc hängt sich auf ton verzerrt,
  18. bild friert ein und ton hängt,
  19. windows 7 ton kratzt und friert ein,
  20. pc friert ein komischer sound usb tot,
  21. windows 7 64 bit friert ein ton verzerrt,
  22. bild friert mit geräusch ein,
  23. pc friert ein geräusch,
  24. pc stürzt ab sound hängt,
  25. computer ist eingefroren und macht komische geräusche
Die Seite wird geladen...

Pc friert mit verzerrtem Sound ein - Ähnliche Themen

  1. Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

    Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  2. Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

    Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim...
  3. Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

    Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  4. Datensicherung startet nicht und System friert ein

    Datensicherung startet nicht und System friert ein: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und wollte nun eine Sicherung auf einer externen Festplatte (Intenso 2,5) vornehmen. Allerdings komme ich...
  5. Bild friert ein, Sound wiederholt sich und ist verzerrt - nichts geht mehr

    Bild friert ein, Sound wiederholt sich und ist verzerrt - nichts geht mehr: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: In letzter Zeit hab ich öfters einen kompletten Stillstand meines PC`s das heisst wenn ich zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden