PC friert in unregelmäßigen Abständen ein

Diskutiere PC friert in unregelmäßigen Abständen ein im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe über dieses Forum viel gutes gehört und deswegen hoffe ich, das mir hier geholfen werden kann. Ich habe mir vor kurzem ein neues System...

  1. #1 Ruffy222, 19.04.2011
    Ruffy222

    Ruffy222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core i5 2500K, Palit Geforce GTX 670 Jetstream, 2x 4 GB DDR3 1333 Mhz, Asrock Z68 Pro3 Gen3
    Ich habe über dieses Forum viel gutes gehört und deswegen hoffe ich, das mir hier geholfen werden kann. Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt und seitdem habe ich nur Probleme mit meinem PC. Der PC friert oft in unregelmäßigen Abständen ein (Standbild und so ein Nervigen Ton), und das hauptsächlich beim Spielen von Battlefield Bad Company 2 und Anno 1404 Venedig aber es kam auch schon im Leerlauf öfter vor. Erst hatte ich die Grafikkarte in Verdacht da sie unter Vollast schon mal knapp an die 90 Grad rankommt, dann habe ich sie aber mal in einen anderen PC getestet unter denselben bedingungen und da lief es einwandfrei. Der Prozessor bleibt auch unter Vollast unter 50 Grad also kann der es eigentlich auch nicht sein. Ich habe auch viele sogeannte Stress Tests durchgeführt (Fur Mark, PC Mark ect.) und da lief das System auch einwandfrei durch. Treiber sind alle Installiert. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. :(
    Mein System:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Intel Core i5-2300 @ 2,8 GHz
    Sparkle Geforce GTX 470 1,28 Ghz
    4x 2 GB DDR3 1333 Mhz von GeIL
    MSI P67A-C45 (B3)
    Asus Xonar DS 7.1 Soundkarte
    Western Digital Caviar Blue Sata 3 750 GB
     
  2. #2 Michael, 19.04.2011
    Michael

    Michael Guest

    Das wär schon typisch für ein Hitzeproblem der Grafikkarte und 90 Grad sind schon etwas heftig. Wie ist es denn insgesamt um deine Gehäusekühlung bestellt?
    Michael
     
  3. #3 Ruffy222, 19.04.2011
    Ruffy222

    Ruffy222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core i5 2500K, Palit Geforce GTX 670 Jetstream, 2x 4 GB DDR3 1333 Mhz, Asrock Z68 Pro3 Gen3
    Nun ich habe ein Sharkoon T9 mit 2 120 mm lüftern an der Front und einem 120 mm lüfter an der hinterseite also sollte eigentlich in ordnung sein, ich habe auch in letzter Zeit mal die Gehäuseklappe an der Seite offen gelassen aber das Problem bestand weiterhin :(
     
  4. #4 Michael, 19.04.2011
    Michael

    Michael Guest

    OK, das letztere ist ein Fehler, die Lüfter können ihre Funktion nur erfüllen, wenn eine einwandfreie Durchströmung des Gehäuses gewährleistet ist, das unterbrichst du natürlich mit dem Entfernen der seitlichen Verkleidung.
    Ansonsten solltest du bei der Grafikkarte prüfen, warum sie so heiss wird.
    Michael
     
  5. #5 Ruffy222, 19.04.2011
    Ruffy222

    Ruffy222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core i5 2500K, Palit Geforce GTX 670 Jetstream, 2x 4 GB DDR3 1333 Mhz, Asrock Z68 Pro3 Gen3
    Gut denn mach ich den Sofort zu danke :) nun die Grafikkarte wird nur unter absoluter Vollast so heiß, laut Google ist das bei diesem Modell wohl "normal". keine Ahnung wieso.
    Aber wie schon oben geschrieben hab ich die Grafikkarte in einen anderen System getestet unter den selben Grafikkarten einstellungen und da lief alles Stabil :( Was mir aber ebend aufgefallen ist: ich habe ja eine Treiber CD für das Motherboard von MSI und nach der Windows Installation muss ich ja zumindest den Lan Treiber installieren damit ich über Windows Update den Rest installieren kann (abgesehen von den Nvidia Treiber), nun die Lan Treiber ist ein Realtek PCIe Controller Treiber. Warum PCI express? ich meine ich habe doch Onboard Lan? Ich habe gelesen das dieser Treiber abstürze unter Vista und Win7 verursachen tut ist da was dran?
     
  6. #6 Shanté, 21.04.2011
    Shanté

    Shanté Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel Core i5, 6GB RAM DDR3
    wenn du onboard lan hast musst du sicher keine treiber cd einlegen...nicht unter windows 7...das sollte sich automatisch installen...hast du es denn schon probiert?
     
  7. #7 Ruffy222, 21.04.2011
    Ruffy222

    Ruffy222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core i5 2500K, Palit Geforce GTX 670 Jetstream, 2x 4 GB DDR3 1333 Mhz, Asrock Z68 Pro3 Gen3
    Ja habe ich, habe Win7 mehrmals neu aufgesetzt auf Grund der Probleme und nach der Installation hatte ich keine Verbindung zum Internet bzw. er sagte mir das das Gerät nicht installiert ist. Erst wenn ich den Treiber installier funzt das. Hat mich auch gewundert bei meinem Vorgänger ging das auch ohne
     
  8. #8 Shanté, 21.04.2011
    Shanté

    Shanté Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel Core i5, 6GB RAM DDR3
    ist das eine selbst zusammen gebaute kiste? wenn ja wie lange läuft die schon?
     
  9. #9 Michael, 21.04.2011
    Michael

    Michael Guest

    Was soll denn bitte der LAN-Treiber mit dem Einfrieren zu tun haben, oder ob die "Kiste selbst zusammengebaut" ist?
    Michael
     
  10. #10 Ruffy222, 21.04.2011
    Ruffy222

    Ruffy222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core i5 2500K, Palit Geforce GTX 670 Jetstream, 2x 4 GB DDR3 1333 Mhz, Asrock Z68 Pro3 Gen3
    Ja ist selbst zusammengebaut und ist jetz kanpp 1 Monat im Einsatz. @ Michael ich hab im Internet iwo gelesen das es damit zusammenhängen KÖNNTE weil dies wohl bei vielen der Fall gewesen ist, deswegen habe ich ja gefragt ob es sein kann :(
     
  11. #11 Shanté, 21.04.2011
    Shanté

    Shanté Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel Core i5, 6GB RAM DDR3
    ganz einfach...es kann sein dass gewisse Komponenten nid korrekt zusammen spielen unter vollast...das hab ich ejtzt i moment auch im geschäft oftmals...kisten die eigetnlich gut laufen aber plötzlich unter volllast anfange doof zu tun..bei selbst zusammen gebauten kisten kann das ein wenig mehr vorkommen, weil man hald nid immer genau weiss was sich verträgt...es passiert ja sogar bei kisten die man komplett kauft..
    also nid ne doofe anspielung oder so....
     
  12. #12 Ruffy222, 21.04.2011
    Ruffy222

    Ruffy222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core i5 2500K, Palit Geforce GTX 670 Jetstream, 2x 4 GB DDR3 1333 Mhz, Asrock Z68 Pro3 Gen3
    Nun ich bin mir sicher das die Komponenten miteinander Harmonieren, ich habe mal im MSI Forum durchgeschaut, dieses Problem mit den Freezes haben sehr viele mit dem selben Board wie ich habe, das scheint eine Sandy Bridge Krankheit zu sein aber genau kann ich das nich sagen :(
     
  13. #13 Shanté, 21.04.2011
    Shanté

    Shanté Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel Core i5, 6GB RAM DDR3
    ja sandy bridge habn sie auch zurück gerufen
    die habn tatsächlih diesen internen fehler...geh mal zu deinem händler..dre müsste das zurück nehmen
     
  14. #14 Ruffy222, 21.04.2011
    Ruffy222

    Ruffy222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core i5 2500K, Palit Geforce GTX 670 Jetstream, 2x 4 GB DDR3 1333 Mhz, Asrock Z68 Pro3 Gen3
    Das war ja dieses Sata Gate Problem, aber das wurde ja schon gefixt ich habe ja ein B3 Board , das soll was mit dieser Stromsparfunktion der Boards zutun haben :(
     
  15. #15 Michael, 21.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2011
    Michael

    Michael Guest

    Das Sandy Bridge Problem betrifft lediglich den SATA 2 Port und nichts anderes.
    @Shanté: Schreib bitte mal deutsch.
    Michael
     
  16. #16 Ruffy222, 22.04.2011
    Ruffy222

    Ruffy222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core i5 2500K, Palit Geforce GTX 670 Jetstream, 2x 4 GB DDR3 1333 Mhz, Asrock Z68 Pro3 Gen3
    @ Michael ich sehe du hast auch ein Sandy Bridge System hast du eventuell auch solche Probleme gehabt?
     
  17. #17 Michael, 22.04.2011
    Michael

    Michael Guest

    Nein, mein Board macht überhaupt keine Probleme, wie gesagt die Sandy Bridge der alten Generation hatte auch nur Fehler mit dem SATA2 Controller, den ich nicht nutze. Hab eh nur eine SATA3 SSD drin.
    Michael
     
  18. #18 Ruffy222, 22.04.2011
    Ruffy222

    Ruffy222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core i5 2500K, Palit Geforce GTX 670 Jetstream, 2x 4 GB DDR3 1333 Mhz, Asrock Z68 Pro3 Gen3
    Bei mir sind auch nur die beiden Sata 3 Controller belegt, naja bis jetzt waren keine freezes mehr ich habe den Intel C State im Bios abgeschaltet seitdem geht es und ich habe mir nen neuen Kühler für meine Graka bestellt vllt lag es ja auch an der hitze wer weiß? :/
     
  19. #19 Michael, 22.04.2011
    Michael

    Michael Guest

    Kannst ja auch dein Board umtauschen, ich bau meine Kiste am Montag auseinander und tausche das Board um.
    Michael
     
  20. #20 Ruffy222, 23.04.2011
    Ruffy222

    Ruffy222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core i5 2500K, Palit Geforce GTX 670 Jetstream, 2x 4 GB DDR3 1333 Mhz, Asrock Z68 Pro3 Gen3
    Ja bin auch am überlegen ob ich wieder zu Asus wechsle die haben mich noch nie enttäuscht, aber ich warte erstma ab vllt. liegts ja doch an der Graka kp ma schaun
     
Thema: PC friert in unregelmäßigen Abständen ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. livekernelevent windows 7

    ,
  2. bad company 2 friert ein

    ,
  3. Medion PC friert ein

    ,
  4. anno 1404 friert ein,
  5. live kernel event windows 7,
  6. battlefield bad company 2 friert ein,
  7. bad company 2 pc friert ein,
  8. pc friert ein windows 7,
  9. sandy bridge freeze,
  10. battlefield bad company 2 pc friert ein,
  11. medion rechner friert ein,
  12. livekernelevent 1031,
  13. livekernelevent windows 7 nvidia,
  14. LiveKernelEvent 1031 windows 7,
  15. rechner friert ein win 7,
  16. dxgkrnl.sys bluescreen windows 7,
  17. Problemereignisname: BlueScreen Betriebssystem Version: 6.1.7601.2.1.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031,
  18. Rechner friert in unregelmäßigen Abständen ein,
  19. Problemereignisame: LiveKernelEvent Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031,
  20. pc hängt sich in unregelmäßigen abständen auf windows 7,
  21. LiveKernelEvent Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1,
  22. pc friert unregelmäßigen abständen,
  23. battlefield 3 friert windos 7 64 gtx 470,
  24. gigabyte gtx 560 ti bccode 116,
  25. windows 7 64 LiveKernelEvent 1031
Die Seite wird geladen...

PC friert in unregelmäßigen Abständen ein - Ähnliche Themen

  1. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

    Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden