PC friert ein oder beept

Diskutiere PC friert ein oder beept im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hiho Freunde Ich habe mit meinem PC folgendes Problem..... Wenn ich "nur" im Internet surfe oder auf der Windows Oberfläche bin, bleibt der...

1. #1 Ragnar66, 30.03.2011
    Ragnar66

Ragnar66 Neuer Benutzer

Hiho Freunde

Ich habe mit meinem PC folgendes Problem.....

Wenn ich "nur" im Internet surfe oder auf der Windows Oberfläche bin, bleibt der PC einfach stehen - also ich habe das normale Bild aber kann nichts mehr machen ausser resetten.

Teilweise fährt der Rechner dann nicht hoch - es kommt kein beep - nichts - Laufwerke und Lüfter laufen aber.
    Teilweise beept der PC andauernd(dauerhaft)ohne ende.
    Teilweise fährt der Rechner wie gewohnt hoch.

Habe ich ein Spiel im Hintergund laufen, kann ich normal surfen und habe keinen freez. Sobald ich das Spiel beende und "nur" surfe bekomme ich nach einigen Minuten sofort einen freez.

Mein Rechner: Asus M4A78 Pro - 4 GB DDR2 - Geforce 560Ti - Windows 7 x64

Vor 6 Wochen ist mein Grafikkartenkühler meiner "alten ATI HD5850 kaputt gegangen und war nur noch am Surren (extrem laut). Also habe ich meine Grafikkarte zum Händler gebracht - und nach 5 Wochen eine neue Grafikkarte, die Geforce 560TI erhalten. Die habe ich dann in meinen Rechner eingebaut und es lief problemlos.
    Vor einer Woche ging der Rechner plötzlich aus und machte nichts mehr, mein Netzteil hatte sich verabschieded. Ich bemerkte, dass mein Rechner extrem heiss war.
    Also habe ich ein neues Netzteil und ein neues Gehäuse mit mehr Lüftern gekauft und alles dort eingebaut. Das Netzteil, das Gehäuse und die Grafikkarte sind neu - sonst habe ich an meinem System nichts verändert...

Was habe ich bisher Probiert:
    - Die Treiber der ATI habe ich entfernt und den neuesten Geforce Treiber installiert.
    - Die Speicherbausteine habe ich mal auf den verschieden Steckplätzen versucht - keine Veränderung.

Hat jemand einen Tipp?

2. #2 Sebi94, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Also, als du es umgebaut hast, hast du da gleich mal alles vom Staub und jeglichen anderen Dreck befreit? (Auch Arbeitsspeicher raus - durchpusten - reinstecken.)

Deaktiviere mal die Firewall(s) von Windows.

Ebenso: Leih dir mal eine andere Grafikkarte aus und verbau diese dann. Teste damit, ob der Fehler immer noch auftritt.

Lass mal den CCleaner drüber laufen. Der half einem Kumpel und anderen Usern aus dem Forum auch schonmal...

Führe mal eine "Speicherdiagnose" aus: Start -> Suchbegriff: Speicherdiag -> Suchergebniss "Windows-Speicherdiagnose" öffnen -> "Jetzt neustarten und nach Problemen suchen (empfohlen)" anklicken.

Weil ich bin der Meinung, dass es an der nVidia GeForce GTX 560Ti liegen kann. Die ist relativ neu und kann daher noch ein paar Probleme mit den Treibern haben.

3. #3 Ragnar66, 30.03.2011
    Ragnar66

Ragnar66 Neuer Benutzer

Beim Einbau habe ich alles ordentlich vom Staub befreit.

Grafikkarte und Netzteil habe ich auch im Verdacht......ich werde die Tage mal die Grafikkarte und das Netzteil von meinem Sohn ausbauen. Mal sehen obs was wird.

Was ich nur nicht verstehen kann - warum geht alles ohne Probleme, wenn ein Game im Hintergrund läuft. Das ergibt bei mir keinen Sinn.

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Es gibt einige Sachen, die keinen Sinn machen dürften, die es aber trotzdem gibt. :D

Thema: PC friert ein oder beept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner friert ein

,
  2. windows speicherdiagnose friert ein

,
  3. windows arbeitsspeicher diagnose bleibt hängen

,
  4. windows friert ein staub,
  5. grafikkarten speicherdiagnose,
  6. pc friert ein staub,
  7. neue grafikkarte pc friert ein,
  8. pc friert ein win 7 64bit surfen,
  9. M4A78 Pro Grafikkarte geht aus,
  10. pc friert ein windows 7 uhrzeit bleibt stehen,
  11. pc friert ein kein staub,
  12. windows 7 speicherdiagnos bleibt hängen,
  13. windows friert ein wegen grafikkarten staub,
  14. computer friert ein uhr bleibt stehen,
  15. pc friert ein bootet nicht nur teilweeise,
  16. pc bleibt stehn friert ein,
  17. windows 7 freeze grafikkarte verstaubt,
  18. computer friert ein uhr auf,
  19. pc friert neue grafikkarte,
  20. pc friert ein ausser unter belastung,
  21. computer friert ein wegen staub,
  22. pc freeze win7 nach start,
  23. huawei stick pc friert ein,
  24. friert pc durch staub ein,
  25. pc startet manchmal firert ein
Die Seite wird geladen...

PC friert ein oder beept - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden