PC friert ein: Bild verpixelt - Sound hängt

Diskutiere PC friert ein: Bild verpixelt - Sound hängt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Moin, hab folgendes Problem: Immer wenn ich leistungsziehende Programme verwende (sprich: Spiele) dauert es nicht lange (zwischen 30 und 120...

  1. #1 JDQ, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    JDQ

    JDQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i5-2500K @ 3,3GHz // Asus PH8P67 Evo // GeForce GTX 470 // 8096MB Corsair Vengeance // 1TB
    Moin, hab folgendes Problem:
    Immer wenn ich leistungsziehende Programme verwende (sprich: Spiele) dauert es nicht lange (zwischen 30 und 120 Min.) bis alles abstürzt, d.h. das Bild friert ein und wird verpixelt, manchmal auch mit roten, grünen und blauen Pixeln und der Ton bleibt auch stehen. Dann passiert nichts mehr, alles bleibt so bis ich ihn ausschalte.

    Hatte schonmal überlegt, ob es möglicherweise an Überhitzung o.Ä. liegt, denn mein Lüfter (Scythe Mugen 2) ist nicht ideal angebracht, geht aber auch nicht anders, weshalb sich die CPU-Temperatur unter Volllast gerne mal um die 70-80°C bewegt, was aber auch noch nicht kritisch ist.

    Noch jemand eine Idee? Hat jemand schonmal das selbe gehabt?
    Im Anhang noch ein paar Bilder, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     

    Anhänge:

  2. #2 urmel511, 03.07.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dann liste doch mal Deine verbaute Hardware auf ...

    die [​IMG] hat nämlich Urlaub
     
  3. #3 JDQ, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    JDQ

    JDQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i5-2500K @ 3,3GHz // Asus PH8P67 Evo // GeForce GTX 470 // 8096MB Corsair Vengeance // 1TB
    Sorry, natürlich ;)
    - MB: Asus P8P67 Evo
    - CPU: Intel i5-2500K
    - CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
    - Graka: Zotac GeForce GTX470 AMP
    - RAM: Corsair Vengance DDR3-1600 C (2x4GB)
    - Netzteil: Sharkoon Rush Power 600W M
     
  4. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Was heißt hier Lüfter nicht Ideal angebracht.
    Wenn der schief draufhängt und nur 1 Zentel mm. nicht plan am CPU anliegt...dann hast du schon eine Ursache.
    Es könnte aber auch deine Grafikkarte sein die Temp Probleme hat. Denn die Zotac wird schon im leerlauf sehr warm.
    Vielleicht auch dein Netzteil, unterdemensioniert, die Graka zieht unter Last mächtig viel Strom.
     
  5. #5 JDQ, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    JDQ

    JDQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i5-2500K @ 3,3GHz // Asus PH8P67 Evo // GeForce GTX 470 // 8096MB Corsair Vengeance // 1TB
    Wiegesagt der Lüfter ist nicht ideal angebracht, die Rede ist nicht vom Kühler! Der sitzt super auf'm CPU drauf. Nur der Lüfter ist halt auf der Oberseite des Scythe angebracht, das kanns aber eigentlich nicht sein.
    Ich denke 600W sollten eigentlich ausreichen ;)
    Aber die Graka... das kann natürlich sehr gut sein... momentan steht die auf 55°C allerdings hab ich auch gerade 10 Minuten nichts gemacht, ich werd ihn mal ein wenig auslasten und berichten.

    EDIT: So habe jetzt ein paar Sachen gestartet und siehe da, die Graka geht bis auf 90°C hoch, die Lüfter geben aber (soweit ich das höre) keinen Ton von sich - die sind übrigens auf Auto gestellt. Wenn ich die Lüfter auf 100% (also manuell) stelle, werden sie richtig laut und er kühlt auch wieder gut runter, also Strom ist nicht das Problem. Aber er scheint ja im Auto-Modus nicht zu kühlen, woran kann das liegen?
     
  6. JDQ

    JDQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i5-2500K @ 3,3GHz // Asus PH8P67 Evo // GeForce GTX 470 // 8096MB Corsair Vengeance // 1TB
    Okay das ist defintiv das Problem, Graka überhitzt. Hab den Lüfter jetzt mal manuell auf 100% rumrumoren lassen und siehe da ich konnte glatte 2 Stunden am Stück spielen :p
     
  7. #7 daen, 04.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Soviel wie ich weiß ist die Karte nicht gerade ein Leisetreter,
    also müsste man wenigstens beim Spielen die deutlich hören. Auch wenn die Tempüberwachung auf auto steht.
    Ich würde mal die Kraka-Treiber incl. Software deinstallieren. Standardtreiber (VGA) von Windows nehmen und dann mal den aktuellen Geforce-Treiber von NVidia (denk dran 32 oder 64Bit) hier: NVIDIA Treiber Download installieren.

    Und danke fürs Feedback.
     
  8. #8 urmel511, 04.07.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Kommen die Pixel nur bei Spielen oder auch so?

    In meinem Fall war es defekter GraKa RAM was meine Karte in die Jagdgründe geschickt hat ... die Pixelfehler sahen ganauso aus wie bei Dir. Da hilft dann auch kein neuer Treiber.

    Wenn Du noch Garantie hast, dann zurück damit, alleine schon deshalb, weil der Lüfter sich nicht selbst hochregelt zum kühlen.
     
  9. #9 JDQ, 04.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
    JDQ

    JDQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i5-2500K @ 3,3GHz // Asus PH8P67 Evo // GeForce GTX 470 // 8096MB Corsair Vengeance // 1TB
    @daen: Werd' ich versuchen.

    @urmel: Wäre natürlich die naheliegende Lösung, aber auch nur dann wenn es ganz sicher ein Defekt der Hardware ist. Sollte es ein Software-Problem sein, wird mir das nämlich nicht helfen.

    EDIT: Supporter meint, ist ein Defekt der Karte. Und er meint auch das ich die Karte tauschen soll. Und jetzt kommt's: Er meint auch das Gewährleistungsverfahren beruhe dann auf Kulanz und ich soll die Karte irgendwo nach England schicken und dazu noch 25 Pfund Bearbeitungsgebühr zahlen. (Ähm.. Geht's noch?)

    Werde die Karte jetzt vom Verkäufer direkt tauschen lassen, ist nur die Frage ob ich mich nicht einfach auf Grund der "Lüfterqualität" und auch der Lautstärke, falls sie denn mal funktionieren sollten, von Zotac fernhalten sollte.

    Kann jemand eine leistungsähnliche Graka empfehlen, natürlich auch möglichst im selben Budget (bis 200€)?
    Wie sieht's z.B. mit der GTX560 Ti aus? :)
     
  10. #10 urmel511, 04.07.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    @JDQ

    Es wird zu 90 % der GraKa RAM oder die Elkos sein.

    Das man Dir anbietet es direkt über den Hersteller zu machen, ist normal, da dies in der Regel halt schneller geht als über den Händler (wurde mir bis jetzt immer so angeboten).

    Mein Tip: Suche Dir Hersteller wo Du ggf. defekte Ware in Deutschland hinschickst. Ich kaufe mittlerweile nur noch so, da ich auch nicht gewillt bin ggf. bis zu 20 € Versand zu bezahlen.
     
  11. #11 daen, 04.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Meine Empfehlung ASUS ENGTX560 TI DC II (Ohne Top Endung). Mit neuer Bios Version. hier: http://www.asus.de/Graphics_Cards/NVIDIA_Series/ENGTX560_Ti_DCII2DI1GD5/
    Neues Bios kann man dort downloaden und in Windows flashen (das vom 26.05.2011)
    Die regelt die Temp. super, im leerlauf hörst du nix (0,4 Sone)
    und bei Spielen zb: BF:BC 2 im Schnitt 1,5 - 1,8 Sone = Wahrnehmbar aber leise.
    Die ASUS 560 TI mit Endung CU II TOP, rödelt ne ganze Ecke lauter ca 3,4 Sone = für mich störend laut.
     
Thema: PC friert ein: Bild verpixelt - Sound hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild verpixelt und friert ein

    ,
  2. bild friert ein und verpixelt

    ,
  3. pc hängt sich auf bild verpixelt

    ,
  4. pc verpixelt,
  5. bild freeze problem,
  6. PC friert ein sound hängt,
  7. bild hängt sich auf pc,
  8. bild verpixelt,
  9. was ist kaputt wenn sich der pc aufhängt und das bild einfriert,
  10. monitor wird bei freeze bunt,
  11. computer verpixelt,
  12. pc bild friert ein pixelfehler,
  13. bildschirm hängt sich auf,
  14. bild friert ein ton hängt,
  15. bild friert ein verpixelt,
  16. grafik verpixelt und friert ein,
  17. PC bild friert ein ton friert ein,
  18. hängt und ist verpixelt,
  19. pc stürzt ab bild verpixelt,
  20. pc bild friert ein bild verpixelt,
  21. pc bunte pixel freeze,
  22. windows 10 verpixelter schirm,
  23. freeze bunte pixel bluescreen,
  24. PC hängt sich auf und ist voller picsel,
  25. rosa pixel und Bild friert ein
Die Seite wird geladen...

PC friert ein: Bild verpixelt - Sound hängt - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  3. Mini-PC an Raumanzeige Display

    Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  4. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

    Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  5. Gute Zombiespiele für den PC?

    Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden