PC fährt nicht ordentlich hoch

Diskutiere PC fährt nicht ordentlich hoch im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Schönen guten Tag Leute. Bin neu hier, wie ihr alle sehen könnt und hab gleich mal ein DICKES Problem. Seit einer Woche fährt mein Windows 7...

  1. #1 clayfox, 06.12.2010
    clayfox

    clayfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag Leute. Bin neu hier, wie ihr alle sehen könnt und hab gleich mal ein DICKES Problem.

    Seit einer Woche fährt mein Windows 7 nicht mehr ordnungsgemäß hoch. Es passiert immer wenn ich den Pc zum ersten mal am Tag an mache. Er bootet und dann kommt das Windows wird gestartet Symbol mit dem Windows Zeichen. Doch dann geht mein Rechner von ganz alleine aus.
    Ich kann ihn dann ein paar Minuten nicht mehr anschalten und wenn es dann wieder geht kann ich ihn nur erfolgreich hochladen wenn ich eine Systemreperatur mache, dann geht es auch den ganzen Tag (hoch und runterfahren).

    Ich habe nun gestern das System neu aufgesetzt aber auch das bringt absolut nichts. Ich dachte auch das es evtl. an meiner Virensoftware (Kaspersky 2010 Testversion) liegen könnte aber auch nach der deinstallation is es nicht besser.

    Auch eine Festplattenüberprüfung hat rein garnichts gebracht.

    Weiß nun nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir Jemand nen Tipp oder so gegen woran es liegen kann.
     
  2. #2 Holgi1964, 07.12.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Willkommen im Windows7 Forum :D,

    evtl. mal den Arbeitsspeicher mit Memtest überprüfen
    und wenn das Ok ist, eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus
    zu einem Zeitpunkt versuchen, bevor Kaspersky installiert wurde. :confused:

    Meistens bleiben Reste in der Registry bei der Deinstallation von Programmen hängen :eek:
     
  3. #3 Tha.Piranha, 07.12.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Was meint der EventLog dazu?
     
  4. #4 clayfox, 07.12.2010
    clayfox

    clayfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So Memtest hat nix ergeben und Systemwiederherstellungspunkte hab ich leider keine. Hab einfach mal die regs durchforstet und auch ein Programm durch laufen lassen.

    Ds Problem ist das ich es bestimmt erst morgen testen kann da das Problem fast immer beim ersten einschalten am tag auftritt....

    Hab leider keine Ahnung was du meinst.
     
  5. #5 Tha.Piranha, 07.12.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Ereignissprotokolle
    Guckst Du
     
  6. #6 clayfox, 08.12.2010
    clayfox

    clayfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich nun vor mir kann aber trotzdem nix mit anfangen.
     
  7. #7 Hauseltr, 08.12.2010
    Hauseltr

    Hauseltr Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat mal ein defektes CD Laufwerk so etwas veranstaltet!
    Es muß also nicht unbedingt ein weiches, es kann auch ein hartes Problem sein!:confused:
     
  8. #8 clayfox, 08.12.2010
    clayfox

    clayfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert aber sonst einwandfrei, keine Probleme mit DVD's oder Sonstigem.:(
     
  9. Lenox

    Lenox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32 Bit
    System:
    Intel Core 2 Quad Q9550, EVGA nForce 780i, 4GB OCZ Ram, Nvidia GTX 295, Creative SB X-Fi Titanium...
    Kurze Zwischenfrage ist dein Pc an einer Steckdosenleiste angeschlossen? Wenn ja mal direkt an die steckdose.

    Und gibt der Pc am anfang töne von sich also z.b pieeeeeeep(langes piep) piep piep piep(kurze pieps) weiß hörst sich dumm an :D.

    Dies kann z.b heißen das er zu wenig strom bekommt. Aber ich denke mir mal das eventuell bis zu höchstwahrscheinlich dein NT kaputt ist.
     
  10. #10 Tha.Piranha, 08.12.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwelche rote Symbole?
    ...komm schon, ein wenig Eigeninitiative und es klappt ;)
     
  11. #11 clayfox, 09.12.2010
    clayfox

    clayfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja steckt in einer Steckleiste aber auch durch den direkten Anschluss an die Steckdose wirds nicht besser. Und auch kein Piep oder so.

    Aber warum das Netzteil, es funktioniert doch ansonsten alles einwandfrei?!

    Wie is das? Ich hab absolut keinen Plan was ich daraus lesen sollte, trotz Eigeninitiative ;)

    [​IMG]
     
  12. #12 Tha.Piranha, 09.12.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Klick mal bitte auf ein rotes Symbol wo KernelPower drauf steht, damit man die ID auslesen kann.
    Scheint das Du hier ein ernstes Problem hast.
     
  13. #13 clayfox, 09.12.2010
    clayfox

    clayfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 09.12.2010 19:11:49
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie:(63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter:(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: Andre-PC
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-12-09T18:11:49.453125000Z" />
    <EventRecordID>14877</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Andre-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    </EventData>
    </Event>
     
  14. Lenox

    Lenox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32 Bit
    System:
    Intel Core 2 Quad Q9550, EVGA nForce 780i, 4GB OCZ Ram, Nvidia GTX 295, Creative SB X-Fi Titanium...
    Ernstes Problem ist das nicht das kommt auch wenn du während der Pc läuft den Stecker einfach ziehst.

    Wenn es dir möglich ist versuche mal ein anders NT zu testen. Da ich denke das dein Nt ein schaden hat. (Sicherung oder sonst was) oder einfach zu wenig strom liefert.

    Bei mir war das mal der fall. Hatte mal so ein NoName NT und Pc ist einfach als ausgegangen oder erst gar nicht hochgefahren. Irgendwann gabs mal en schlag und zack NT war Müll :D
     
  15. #15 clayfox, 09.12.2010
    clayfox

    clayfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hast du da einen Tipp für mich wie ich das am besten teste? Die Fehlermeldung kommt ja weil mein Windows nicht richig hochfährt und dann ausgeht. Daher der fehler zwecks runterfahren usw.
     
  16. #16 clayfox, 11.12.2010
    clayfox

    clayfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mir scheint es nun wirklich so als ob das Netzteil nicht mehr einwandfrei funktioniert.

    Kann den rechner kaum noch richtig an machen, es passiert einfach nix wenn ich auf den Powerknopf drücke. Nach ner langen Zeit funktioniert es auch mal.
     
  17. #17 Tha.Piranha, 11.12.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
  18. #18 clayfox, 11.12.2010
    clayfox

    clayfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So richtig weiß ich aber nicht weiter, die ganzen Schritte die dort erklärt werden hab ich schon ein paar mal unternommen aber nix is besser geworden.
     
  19. #19 clayfox, 12.12.2010
    clayfox

    clayfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es sich evtl. um einen Virus oder dergleichen handeln, der verhindert das das System schon beim Start nicht einwandfrei funktioniert?
     
Thema: PC fährt nicht ordentlich hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer fährt nicht hoch bleibt bei Willkommen stehen

    ,
  2. pc fährt beim ersten mal nicht hoch

    ,
  3. windows 7 faehrt nach unterbrechung der stromzufuhr nicht mehr hoch

    ,
  4. piranha Computer fährt nicht mehr hoch,
  5. pc fährt hoch reagiert aber 5 min nicht windows 7,
  6. pc problem pc fährt hoch bis zum willkommen zeichen und dann bleibt er stehen,
  7. kernel power piepen netzteil,
  8. rechner fährt bis windowssymbol hoch,
  9. pc fährt nicht hoch netzteil liefert zu wenig strom ?,
  10. windows 7 fährt nicht mehr hoch bleibt bei willkommen stehen,
  11. win7 fährt nicht mehr hoch sytemwiederherstellung,
  12. win 7 SP1 Kaspersky 2011 Das System wurde zuvor am um unerwartet heruntergefahren.,
  13. win7 fährt im abgesicherten modus nicht mehr hoch seit 10 minuten,
  14. rechner fährt nicht hoch kernel 41,
  15. Steckdose liefert zu wenig Strom,
  16. pc fährt nach windows symbol nicht hoch,
  17. wieso fährt der rechner im abgesicherten modus hoch,
  18. windows 7 fährt nicht ordnungsgemäß hoch nur im abgesicherten modus,
  19. pc fährt nicht hoch cd laufwerk funktioniert nicht,
  20. computer fährt nur noch bis windows zeichen hoch win7,
  21. pieeeeeeep -- piep - piep ---------- piep - piep,
  22. PC fährt in systemwiederherstellung obwohl windows 7 installiert ist,
  23. windows 7 fährt hoch und reagiert nicht mehr,
  24. Win7 faehrt nicht hoch und bleibt bei willkommen Stehen,
  25. windows 7 pc fährt nur im abgesicherten modus hoch
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht ordentlich hoch - Ähnliche Themen

  1. PC fährt plötzlich runter trotz Dont sleep, Ursache: Systemzeitänderung

    PC fährt plötzlich runter trotz Dont sleep, Ursache: Systemzeitänderung: Siehe Ereignisanzeige. Woher kommen diese Systemzeitänderungen ?? Meist im Sekundenbereich, Abgleich mit Server ??
  2. Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter

    Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter: Hallo COM, das o.g. würde ich gerne abstellen. Wie??? Mfg HOP
  3. FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen

    FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen: PC mit Windows 7; kann gleichzeitige Datensicherung - einmal Stick und gleichzeitig ext. FP - die interne FP schrotten? braucht seitdem 3 h um...
  4. ACER fährt runter

    ACER fährt runter: Hallo, habe seit einigen Tagen ein lästiges Problem Der PC lässt sich mit Firefox problemlos runterfahren. Nach einem Intervall von 1-2 Sekunden...
  5. Windows 7 fährt nicht komplett runter trotz Wiederherstellungspunkt und Neuinstallation

    Windows 7 fährt nicht komplett runter trotz Wiederherstellungspunkt und Neuinstallation: Servus an alle User und Spezialisten, habe mich hier angemeldet um hoffentlich Hilfe zu bekommen. Die Suchfunktion habe ich ausgiebig benutzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden