Pc fährt nicht mehr hoch, Systemreparatur bringt auch nichts

Diskutiere Pc fährt nicht mehr hoch, Systemreparatur bringt auch nichts im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hatte zuerst öfter die Me etc.ldung PXE-E61 Media Test failure. Verschwand immer wieder, wenn ich mein Notebook (Acer, Win7) eine Zeitlang...

1. #1 powermouse, 20.12.2010
    powermouse

powermouse Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hatte zuerst öfter die Me etc.ldung PXE-E61 Media Test failure. Verschwand immer wieder, wenn ich mein Notebook (Acer, Win7) eine Zeitlang ausgeschaltet ließ. Jetzt aber nicht mehr. Habe schon Systemreparatur gemacht, Systemimage wieder aufgespielt, trotzdem immer die gleiche Meldung. Kann der Bootsektor irgendwie kaputt sein??? (weil er immer von Netzwerk booten will.) Oder ist die Festplatte zerschossen? Ist nur die Software defekt oder ist es ein Hardwareproblem?
    Kann ich es beheben, wenn ich die Festplatte neu formatiere und alles neu aufspiele?

2. #2 Gast23511, 20.12.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Schau mal im BIOS nach, ob da eventuell etwas von booten übers Netzwerk eingestellt ist und änder dann die Bootreihenfolge so, dass von der Festplatte als erstes gestartet wird.

3. #3 powermouse, 20.12.2010
    powermouse

Version:
    Home Premium
    Habe ich schon, ist aber nicht der Fall. Netzwerk steht als letzte Möglichkeit.
    Wie kann ich denn feststellen, ob der Bootsektor noch in Ordnung ist. Ich glaube nämlich, dass er einfach nicht gefunden wird.

4. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Du könntest den Rechner mal von der Win7-DVD starten und die Reparaturfunktion nutzen.

Was auch noch eine Möglichkeit ist: Hat die Netzwerkkarte ein EEProm drauf?
    Schau mal im BIOS nach ob Du es dort deaktivieren kannst.

5. #5 powermouse, 20.12.2010
    powermouse

Version:
    Home Premium
    Da liegt glaube ich nicht das Problem. Das Problem liegt eher bei irgendwelchen Startup-Options, Bootmanager oder ähnlichem. Irgendwie findet er das Windowssystem (win 7) nicht. Bin schon total verzweifelt. Bringt es etwas, wenn ich mein Notebook komplett neu installiere? Wird da die Startup-Routine auch neu gemacht?
    Habe auch schon bootrec ausprobiert, erfolglos.

6. #6 Xwin7userX, 21.12.2010
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Dann probier doch mal "fixmbr \Device\HardDisk0".

7. #7 powermouse, 21.12.2010
    powermouse

Version:
    Home Premium
    Man wird es nicht glauben, so was ähnliches habe ich probiert. Mit diskpart, select disk 0, select partition 1, active.

Außerdem habe ich im Bios D2D auf Anraten eines Forumtips deaktiviert. Das ist wohl bei Acer-Notebooks dem eigentlich Bootvorgang vorgeschaltet. Und was ist passiert. Ich konnte endlich eine erfolgreiche Neuinstallation, d.h. Auslieferungszustand wieder herstellen. (Daten sind leider futsch) Aber macht nichts habe ich mir gedacht. Hauptsache er läuft wieder. Denkste. Nachdem er ca. 3 Stunden an war, Win7 wieder darauf, Office wieder drauf, Afee neu aktualisiert, Drahtlosnetz eingerichtet etc. pp und ich gerade ein paar Dateien von einem anderen Computer aus unsererm Heimnetz wieder rüberholen wollte, wurde der Bildschirm schwarz und er startete neu mit der altbekannten Fehlermeldung:pxe-e61 Media test failure usw. Habe noch einmal neu gestartet, wieder das gleiche. Jetzt brauch ich erst mal ne Pause, bevor ich wieder was versuche. Habe mich wohl zu früh gefreut. Kann das vielleich auch passieren, dass er zu heiß läuft? Weil ich diese Meldung auch schon früher mal hatte, und nachdem er dann einige Zeit abgeschaltet war, fuhr er ganz normal hoch. Nur diesmal eben nicht mehr.

8. #8 Xwin7userX, 23.12.2010
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Da ist schon ein Unterschied. Das mit diskpart sagt dem BIOS, das auf der Partition ein Bootmanager vorhanden ist und fixmbr repariert den bootmgr.

9. #9 powermouse, 23.12.2010
    powermouse

Version:
    Home Premium
    Das stimmt schon, aber warum, lief das Notebook dann für 3 Stunden und stürzt dann plötzlich wieder ab um das gleiche Problem wie vorher zu haben. Bis jetzt habe ich es übrigens nicht wieder hingekriegt. Hatte auch wenig Zeit. Von anderer Seite ist mir gesagt worden, es sei wahrscheinlich ein Hardware-Problem.
    Trotzdem danke für die Tips. Durch Fehler (selbstgemachte oder unfreiwillige) lernt man doch ne Menge dazu.

Thema: Pc fährt nicht mehr hoch, Systemreparatur bringt auch nichts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemreparatur windows 7

,
  2. acer systemreparatur

,
  3. windows 7 systemreparatur

,
  4. windows 7 systemreparatur funktioniert nicht,
  5. systemreparatur windows 7 wie lange,
  6. f,
  7. acer rechner fährt nicht hoch,
  8. systemreparatur der computer konnte nicht gestartet werden,
  9. windows 7 fährt nicht hoch reparatur,
  10. win7 systemreparatur,
  11. computer konnte nicht gestartet werden systemreparatur,
  12. PC Systemreparatur,
  13. Systemreparatur computer konnte nicht gestartet werden ,
  14. windows 7 systemreparatur wie lange,
  15. pc fährt nicht hoch systemreparatur,
  16. windows systemreparatur dauer,
  17. systemreparatur windows 7 funktioniert nicht,
  18. acer pc fährt nicht hoch,
  19. pc fährt nicht mehr hoch windows 7,
  20. windows 7 fährt nicht mehr hoch systemreparatur,
  21. systemreparatur wie lange,
  22. windows 7 systemreparatur deaktivieren,
  23. systemreparatur windows 7 dauer,
  24. acer pc fährt nicht mehr hoch,
  25. fehlermeldung systemreparatur
Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht mehr hoch, Systemreparatur bringt auch nichts - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden