PC extrem langsam - Arbeitsspeicher voll

Diskutiere PC extrem langsam - Arbeitsspeicher voll im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe heute meinen PC (W7 home premium 64bit) hochgefahren und schon als ich das Desktop gesehen...

1. Watain

Watain Neuer Benutzer

Hallo
    und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe heute meinen PC (W7 home premium 64bit) hochgefahren und schon als ich das Desktop gesehen habe bemerkt, dass es extrem laggt.
    Dachte "evtl. ein update" oder so, aber es hört erstma nicht auf - der Arbeitsspeicher war permanent mit 3,9gb+ gefüllt (bei 4gb). Alles mögliche probiert, wie Neustart, dies und das ausgemacht, etc. Sowas hatte ich vor ca 3 Jahren schonmal, damals war Kaspersky Internet Security Schuld (was ich gestern abend noch upgedatet habe) - also selbiges mal deinstalliert, es hat sich jetzt zwar eine Besserung eingestellt, aber sobald man etwas neues läd laggt es trotzdem noch extrem und der RAM füllt sich explosionsartig, die CPU Belastung lustigerweise pendelt bei wenigen Prozent (< 25% - im "Leerlauf" bei ca 10%).
    Laut Everst ist auch nichts ungewöhnlich heiß. Ich habe dann noch ein Spiel getestet - es läd zwar lange, aber dann läuft es völlig normal ohne auch nur zu ruckeln.
    Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich tun könnte (außer formatieren)
    Wäre Super wenn jemand vllt noch eine Idee hätte
    Mfg

2. #2 Kerberos, 04.01.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Falls es von Kaspersky ein update gibt, spiel das zuerst auf.

Dann lösch mal alle Dateien in diesen Ordnern (nicht die Ordner selbst!)

C:\Windows\Prefetch
    C:\Windows\TEMP
    C:\Users\USER\AppData\Local\Temp
    C:\Users\USER\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files

Bei USER sollte dann dein Name/Computer stehen :)

Dann Datenträgerbereinigung und Defragmentierung durchlaufen lassen.
    Nimm vllt. dieses Defrag-Programm; ist in deutsch, kostet nichts, einfach und schneller als das von Windows.

3. #3 Michael, 04.01.2011
    Michael

Michael Guest

@Rolf: Sein RAM ist voll, nicht seine Platte.
    Schau im Taskmanager nach, wer den RAM schluckt.
    Michael

4. Watain

Watain Neuer Benutzer

Also es gab ein kasperskyupdate - das hat aber nichts geändert; ich habe auch keine Einträge irgendwo gefunden, dass jemand das gleiche Problem mit dem aktuellen Update hätte.

Ich sehe im Taskmanager nur, dass so viel Speicherplatz verbraucht wird, allerdings wird bei keinem Programm angezeigt, dass es so viel verbrauchen würde. Hätte ich wolh gleich dazuschreiben sollen, sorry.
    Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber das Problem scheint besonders dann aufzutauchen wenn ich einen Ordner mit vielen Bildern/Videodatein öffne, bzw die Bilder ansehe (also doppelklicke). Auch bei diesem im Leistungstab integrierten "Ressourcenmonitor" ist nichts zu sehen von einem programm, dass alles an RAM beanspruchen würde.

Echt merkwürdig :confused:

5. #5 Kerberos, 04.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

6. #6 BlueGrass, 05.01.2011
    BlueGrass

BlueGrass Benutzer

Version:
    ultimate
    System:
    thinkpad t60, 4gb ram, 1,25tb festplatte
    hallo und guten morgen,

ich kenne das problem auch, hatte das mit anti vir. nutze nur noch das essential seccurty von microsoft und lasse öfters revo unistaller durchlaufen am besten nachts. in revo gibt es ein tool mit dem man beweise komplett vom rechnr löschen kann, d.h. wenn man etwas vom rechner löscht(aus dem papierkorb) ist es dennoch immernoch vorhanden und schluckt miit der zeit immer mehr platz wo durch der pc lahmt. probiere es einfach mal

7. #7 Kerberos, 05.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Stimmt nur zum Teil.
    Wenn die Daten mehrmals überschrieben wurden, dann ist es korrekt und nicht wiederherstellbar. Wenn die Daten allerdings von einem Löschprogramm, wie das von dir Benannte, gelöscht wurden, so sind diese auch wiederherstellbar.
    Ist leider nur eine Täuschung für die Kunden, da die Firmen hiermit ihr Geld machen (auch, wenn es Freeware ist) :)

Thema: PC extrem langsam - Arbeitsspeicher voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher langsam

,
  2. pc speicher voll

,
  3. arbeitsspeicher leeren windows 7

,
  4. arbeitsspeicher zu langsam,
  5. computer arbeitsspeicher leeren,
  6. pc speicher leeren,
  7. windows 7 arbeitsspeicher leeren,
  8. pc langsam arbeitsspeicher voll,
  9. pc extrem langsam,
  10. speicher leeren pc,
  11. PC Arbeitsspeicher voll,
  12. pc zu langsam arbeitsspeicher,
  13. computer langsam arbeitsspeicher,
  14. pc arbeitsspeicher leeren,
  15. computer speicher voll,
  16. pc langsam arbeitsspeicher,
  17. pc speicher bereinigen,
  18. arbeitsspeicher bereinigen windows 7,
  19. arbeitsspeicher bereinigen,
  20. rechner langsam arbeitsspeicher,
  21. pc ram speicher leeren,
  22. arbeitsspeicher zu voll,
  23. arbeitsspeicher voll ausgelastet,
  24. arbeitsspeicher voll,
  25. PC Speicher voll was tun
Die Seite wird geladen...

PC extrem langsam - Arbeitsspeicher voll - Ähnliche Themen

1. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  2. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  3. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  4. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  5. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden