PC bringt mich um den Verstand!

Diskutiere PC bringt mich um den Verstand! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, folgendes Problem: Wollte vor 2 Tagen meinen Pc ausschalten war schon spät und dann zeigt der mir an das beim herunterfahren noch was...

  1. #1 metalson666, 11.02.2011
    metalson666

    metalson666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes Problem: Wollte vor 2 Tagen meinen Pc ausschalten war schon spät und dann zeigt der mir an das beim herunterfahren noch was geupdatet wird in 12 kapiteln. das war mir aber da zu viel und dann hab ich den einfach aus gemacht. jetzt macht der einfach was der will! brauch knapp 20min bis er hoch gefahren ist bzw nochmal solange bis er runterfährt (vorher beides 10-15sek).. während des hochfahrens steht da ewig lange bitte warten. dann wenn der oben ist stürzt der explorer immer mal wieder ab. als bsp. ich will einen ordner öffnen und das stockt so dermaßend das ich ihn anklicke warte 30sek dann komm ich rein wähl ne datei aus warte nochma 2min und dann geht das programm erst auf. und dabei stürzt der explorer immer wieder regelmäßig ab! dann habe ich eben beim neustart die fehlermeldung bekommen das die datei oleac.dll nicht für meinen computer vorgesehen wär oder sowas, genau weiß ichs leider nicht mehr da der fehler nur einmal kam. daraufhin hab ich mir die datei runter geladen um zu sehen ob es dann geht wenn ich sie austausche aber dazu kam es nicht mal da der wieder abbricht mit dem rüberziehen und man bedenke es sind nur 300kb und der brauch 30min dafür und bricht dann ab. so und jetz hab ich eben mal per recovery cd versucht den zurück zu setzen aber das funktioniert nicht so wie ich mir das denke. der zeigt mir weder partitionen noch betriebssystem an was ich zum wiederherstellen benötige. dann hab ichs mit der systemstartreperatur versucht aber da stand bei das es nur einige minuten dauert daraus wurden 3 std das hab ich eben abgebrochen und jez fährt er nichmal mehr hoch sondern bricht immer halb ab und startet neu und derzeit läuft wieder diese reperatur wo bisher wieder seit einer stunde steht das Reperaturen werden ausgeführt und nen ladebalken der hin und her fährt. wenn mir da wer weiter helfen kann bitte melden.
     
  2. #2 Michael, 11.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    Den scheinst du ja jetzt richtig kaputtrepariert zu haben.
    Nimm dir eine LiveCD, sichere deine Daten und installiere neu. Das kannst du auch ohne Recovery, indem du dir die passende Version von 7 als Iso ziehst, daraus eine DVD machst und von dieser installierst.
    Die Wiederherstellung hast du bereits beim Start per F8 oder von DVD versucht?
    Michael
     
  3. #3 metalson666, 11.02.2011
    metalson666

    metalson666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    öhm versuchs ma bitte wem zu erklären der von solchen sachen nicht die bohne versteht ich bin eher der gamer was den rest angeht lass ich mir immer helfen also livecd? wie soll ich daten sichern wenn ich nichmal mehr rein komme? was ist Iso? also ich hab 2 cds von dem pc eine fürs mainboard und die andere für treiber.
     
  4. #4 Michael, 11.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    Eine LiveCD beinhaltet ein bootfähiges Betriebssystem, von dem du den Rechner starten kannst. Somit hast du die Möglichkeit, deine Daten zu sichern. Eine solche CD/DVD findest du heute in fast jeder Ausgabe einer PC-Zeitschrift.
    Iso ist ein Dateiformat, in dieser Form kannst du dir dein komplettes Betriebssystem aus dem Internet laden und daraus eine bootfähige DVD erstellen, die du bisher ja nicht hast.
    Damit ist dir die Neuinstallation auf deinem Rechner möglich.
    Michael
     
  5. #5 metalson666, 11.02.2011
    metalson666

    metalson666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    habe eben mal gegoogelt nach der CD und da kamen einige links wo man die auch aus dem internet laden kann. meine frage wär jetzt kannst du mir mal einen link postet welcher davon geeignet wäre für mich. weil da waren viele mit unterschiedlichen betriebssystemen usw.danke
     
  6. #6 Michael, 11.02.2011
    Michael

    Michael Guest

  7. #7 metalson666, 12.02.2011
    metalson666

    metalson666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also ich lad mir das nun runter brenn es auf eine daten dvd und was mache ich dann?
     
  8. #8 Xwin7userX, 12.02.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Jetzt erstmal ne ganz andre Idee. Vielleicht kommst du um das Neuinstallieren sogar drumrum. Durch das halbupdaten wurden anscheinend wichtige Systemdateien verändert. Starte mal den Pc und drücke nach den BIOS-Meldungen F8. In dem Menu was dann erscheint wähle Computer reparieren. Dann wählst du deine Windows Version aus und loggst dich mit dem Adminkonto ein. Danach sollten dir mehrere Möglichkeiten gegeben sein, den Computer zu reparieren. Von denen wählst du dann die Eingabeaufforderung und gibst in die Konsole die dann erscheint sfc /scannow /offbootdir=d:\ /offwindir=d:\windows ein und drückst Enter. Das dürfte sämtliche Systemdateien reparieren. Die Lazfwerksbuchstaben können abweichen. Wenn du nichts Partitioniert hast, sollten sie allerdings d sein. Danach kannt du deinen pc neustarten und es sollten wieder alle Dateien ganz sein.
     
  9. yaggi

    yaggi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Proffessional 64bit
    System:
    core i7-860
    wie wär's mittels Wiederherstellungspunkt den PC auf einen früheren Zustand zurücksetzen?
     
  10. #10 metalson666, 12.02.2011
    metalson666

    metalson666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    da kommt nix von wegen das ich f8 überhaupt drücken kann der läd und kommt dann zu dem bildschirm von wegen windows normal starten usw
     
  11. #11 metalson666, 12.02.2011
    metalson666

    metalson666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    bzw geht mit f12 da kommt dann boot menu select a boot first device

    Floppy
    LS120
    Hard Disk
    CDROM
    ZIP
    USB-HDD
    USB-ZIP
    USB-CDROM
    USB-FDD
    Legacy LAN
    TSSTcorp CDDVDW

    was muss ich davon wählen oder bin ich da komplett falsch?
     
  12. #12 Xwin7userX, 12.02.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Bei dem Bildschirm Windows normal starten sollte auch Computer reparieren stehen. Und ja, bei dem Bildschirm biste falsch. Den brauchst Du wenn du z.B. von ner LiveCD booten willst.
     
  13. #13 metalson666, 12.02.2011
    metalson666

    metalson666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ne da steht nur Starthilfe starten (empfohlen) wo ein fenster ausgeht von wegen Systemwiederherstellungsoptionen wo ich die Sprache auswählen kann und dann 2 Optionen a) Verwenden sie Wiederherstellungstools, mit denen sich Probleme beim Starten von Windows beheben lassen. Wählen sie ein zu reparierendes Betriebssystem aus. Ist das verwendete Betriebssystem nicht aufgeführt, klicken sie auf Treiber laden, und installieren sie Treiber für die Festplatten.

    Dann kommt nen leeres Feld wo eiglich des betriebssystem partition und der ort angezeigt wird und dann b) Stellen sie den Computer mithilfe eines zuvor erstellen Systemabbilds wieder her. dabei zeigt der mir dann den Fehler:
    Ein interner Fehler ist aufgetreten. Die folgenden Informationen sind möglicherweiße nützlich um den Fehler zu beheben: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002)

    so und ansonsten steht da in dem wahlbildschirm am anfang noch windows normal starten wenn ich das auswähle fährt der nichmal hoch und startet wieder neu.



    BTW ich habe jetz diese Live DVD gebrannt und beim starten eingelegt.
    Dann kommt nen Installationsbildschirm wo ich zwischen Computerreperation also diese Systemwiederherstellungsoption von vorhin. Oder ich kann auf Jetzt Installieren klicken, wenn ich das tuhe kommt folgendes:

    a) Upgrade: Aktualisiert auf eine neuere Version von Windows und behält meine Dateien Programme etc. Ist aber nur verfügbar wenn eine vorhandene Windows-Version ausgeführt wird. Empfehlung Sicherung der Dateien bevor man fortfährt. (Wenn ich dadrauf klicke schickt der mich zu einem Kompatibilitätsbericht :

    Der Computer wurde mithilfe des Windows-Installationsdatenträgers gestartet.Entfernen sie den Installationsdatenträger, und starten sie den Computer ne, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen sie anschließend die CD ein und starten sie das Upgrade neu.

    Was ja soviel heißt wie neustarten hochfahren und dann cd einlegen. aber der pc fährt wie gesagt nich mehr hoch!

    zweite option) Benutzerdefiniert (erweitert) zusammengefasst kann ich damit ne neue windows kopie installieren und meine ganzen daten sind futsch was ich nur im notfall will aber soweit komm ich nich mal.
    Neues Fenster Wo möchten sie Windows Installieren?
    Dann kommt ne Tabelle wo mir eiglich was angezeigt werden sollte die is jedoch leer. Dann steht da unten bei einem gelben ausrufezeichen : Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken sie auf Treiber laden um einen Masenspeichertreiber für die Installation anzugeben.

    Was mache ich jetzt? bitte helft mir. danke.
     
  14. #14 Xwin7userX, 12.02.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Dann geh doch mal auf diese Systemwiederherstellungstools und führe die vorhin genannten Schritte aus.
     
  15. #15 BlueGrass, 13.02.2011
    BlueGrass

    BlueGrass Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    System:
    thinkpad t60, 4gb ram, 1,25tb festplatte
    ja das kenne ich von einer bekannten, pc ausstellen während er updates zieht, es steht ja nur auf dem bildschirm COMPUTER NICHT AUSSCHALTEN. jetzt mal spass bei seite die neuinstallation ist das beste was man machen kann, ich hab 2 tage damit verbracht die oben beschriebenen wege zuverwenden, aber nichts ging wirklich gut. ist dumm wenn du wichtige daten darauf hast, aber es ist der beste weg, neuzuinstallieren
     
  16. #16 metalson666, 13.02.2011
    metalson666

    metalson666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    dann erklärt mir doch ma bitte wer wie ich das neuinstallieren kann. scheiß auf das was drauf war da war eh nur hdro drauf der rest war auf meiner externen!
    ich hab jetz die besagt LIVE DVD wie stelle ich das nun an das der das neuinstalliert weil ich ja die oben genannten probleme habe von wegen treiber aber ich weiß net welchen treiber die meinen ich hab 2 CDs mit Treiber einmal der Mainboard Treiber und dann noch die anderen für VGA AUDIO etc. hilfe!!!
     
  17. #17 BlueGrass, 13.02.2011
    BlueGrass

    BlueGrass Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    System:
    thinkpad t60, 4gb ram, 1,25tb festplatte
    also die live cd brauchste dafür nicht. du brauchst deine Windows7 installations-dvd und dann musste ihm bootmenü einstellen das er von der dvd startet bzw bootet und der rest erklärt sich von selbst, bei der installation. wie du ins bootmenü kommst hoffe ich mal das du es weißt, oder??
     
  18. #18 metalson666, 13.02.2011
    metalson666

    metalson666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    warum zur hölle bekommt man von jedem was anderes zu hören ich hab mir die mühe gemacht und die Live DVD runtergeladen 3 gig in 6 std und jetz sagt der andere das ich die nich brauch also bitte!
     
  19. #19 BlueGrass, 13.02.2011
    BlueGrass

    BlueGrass Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    System:
    thinkpad t60, 4gb ram, 1,25tb festplatte
    ja srry aber wir versuchen doch nur zu helfen und da ich das alles schon getestet habe, kann ich doch wohl sagen das es am besten ist alles neu zu machen, oder?? welches win7 haste denn?? haste die dvd denn noch??
     
  20. #20 Gast23511, 13.02.2011
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Du solltest Dir die Mühe machen die Vorschläge genau zu lesen und es erst umzusetzen, wenn Du es verstanden hast.:rolleyes:
    Die Live DVD hat Michael Dir vorgeschlagen, um Deine Daten zu retten.
    Später hast Du gesagt :

    dass Du neu aufsetzen willst und die Daten nicht so wichtig sind.
    dafür brauchst Du die Installations DVD.
    Was ist da jetzt so schwierig?
     
Thema: PC bringt mich um den Verstand!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der computer wurde mithilfe des windows-installationsdatenträgers

    ,
  2. ist das verwendete betriebssystem nicht aufgeführt

    ,
  3. Der Computer wurde mithilfe des Windows-Installationsdatenträgers gestartet

    ,
  4. systemwiederherstellungsoptionen treiber laden,
  5. diese version der systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden,
  6. windows 7 systemwiederherstellungsoptionen treiber laden,
  7. bootmenü ls120,
  8. ubuntu systemabbild erstellen,
  9. diese version der systemwiederherstellungsoptionen ist nicht,
  10. kompatibilitätsbericht der computer wurde mithilfe,
  11. ist das verwendete betriebssystem nicht aufgeführt klicken sie auf ,
  12. der computer wurde mithilfe des windows-installationsdatenträger gestartet.,
  13. verwendete betriebssystem nicht aufgeführt,
  14. ist das verwendete betriebssystem nicht aufgeführt klicken sie auf treiber laden,
  15. Systemwiederherstellungsoption treiber laden,
  16. der computer wurde mit hilfe des windows-installationdatenträgers gestartet,
  17. windows 7 Diese version der systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel,
  18. windows 7 systemwiederherstellungsoptionen diese version ist nicht mit der zu reparierenden windows version kompatibel,
  19. systemwiederherstellungsoptionen ist das verwendete betriebssystem nicht aufgeführt,
  20. windows 7 systemwiederherstellungsoptionen treiber hinzufügen,
  21. betriebssystem nicht aufgeführt treiber laden,
  22. ls120 bootmenu,
  23. windows 7 der computer wurde mithilfe des,
  24. systemwiederherstellungsoptionen nicht kompatibel,
  25. ubuntu 10.10 installations-cd problem phenom II
Die Seite wird geladen...

PC bringt mich um den Verstand! - Ähnliche Themen

  1. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  2. Mini-PC an Raumanzeige Display

    Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  3. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

    Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  4. Gute Zombiespiele für den PC?

    Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  5. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

    Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden