PC Bluescreen Stop Fehler 9c, PC erst ein paar Tage alt

Diskutiere PC Bluescreen Stop Fehler 9c, PC erst ein paar Tage alt im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo nette User-Gemeinde mein neuer PC zeigt nur noch den Bluescreen 9c. Zu Windows komme ich nicht her hin. Neu gekaufter PC Core I7 2600K...

  1. #1 Tanner, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    Tanner

    Tanner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro 64
    System:
    Core i7 2600k, 8gb Ram
    Hallo nette User-Gemeinde

    mein neuer PC zeigt nur noch den Bluescreen 9c.
    Zu Windows komme ich nicht her hin.

    Neu gekaufter PC
    Core I7 2600K
    Asus P8H67-M Bios Rev. 3702
    Nur Onboard Grafik
    keine Übertaktung, Temps in den 30°C
    8gb Ram, Diagnosetool ohne Fehler

    Er lief ein paar Tage gut, bis ich seit gestern den Bluescreen 124 erhielt. Dann habe ich im Bios die optimalen Einstellungen geladen. Seitdem kommt der Bluescreen Stop Fehler 9c. Alle automatisch gestarten Reperaturversuche enden im Bluescreen. Wollte den ganzen PC neu aufsetzen. Habe die WIn 7 DVD eingelegt und starten lassen. Hier kommt "Windows Setup" mit anschließendem Windows Loading File. Anschließend "Starting Windows" mit folgendem Bluescreen (Stop Fehler 9c). Einmal ging es weiter zur Sprachauswahl und Setup, aber auch dort Bluescreen. Wie kann ich zur Auswahl Format C: kommen?

    Von Festplatte starten folgt Absturz.
    Starthilfe endet ebenso im Blue Screen.
    Anfangs kam ich noch zur Auswahl mehrerer Möglichkeiten, also "abgesicherter Modus" etc. Aber auch dort gab es Bluescreen.
    Jetzt komme ich nicht mehr mal dorthin.

    Laut euren Themen hier, kann es ein Fetsplattenfehler sein.

    Momentan kann ich mir nicht mehr helfen.
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    edit: eben ein englisches Menü mit der Möglichkeit "abgesicherter Modus mit Eingeabeaufforderung". Ein Menü mit Daten läuft ab, bleibt aber im Bluescreen hängen
     
  2. #2 nikralle, 10.07.2012
    nikralle

    nikralle Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    HP Pavilion DV 9553
    Lade Dir bitte mal die Ubunto-DVD herunter und starte von dieser. Damit
    kann man auch die Festplatte löschen und wahrscheinlich kleiner machen
    und nach hinten bringen, ist dadurch schneller. Größe bis zu 60 - 80 GB.
    Spiele würde ich auf eine extra Platte installieren.

    Ich glaube, Ubunto hatte auch ein Prüfprogramm für festplatten.

    MfG nikralle
     
  3. #3 simpel1970, 11.07.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Festplatte ist denn eingebaut?

    Hast du schon einen CMOS Reset ausgeführt?
     
  4. #4 Tanner, 11.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    Tanner

    Tanner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro 64
    System:
    Core i7 2600k, 8gb Ram
    Festplatte ist eine WD WDC Green 10ears mit 1TB oder so ähnlich.
    Netzteil 420W LC Power.

    Reset und Batterie über 1 Stunde raus. Bios musste mittels Setup aufgerufen werden, nur nimmt dieses kein deutsch mehr an (deit: beim zweiten Anlauf konnte ich es auf deutsch umstellen).
    Rechner hat kurz den Desktp gezeigt, um wieder neu zu starten und dann den selben Bluescreen zu zeigen.
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderungen bleibt immer hängen beim "Treiber laden" und dort bei avg.disha oder so.
    Müsste von AVG Virenprogramm sein.

    Ich teste jetzt das Data Lifeguard Diagnostic for DOS (CD) und lasse von CD starten.

    Mein DVD Laufwerk ist eine Sata Laufwerk und läuft nicht mit diesem Tool.
    Unable to locate the License Agreement file, DLGLICE.TXT!!!
     
  5. Tanner

    Tanner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro 64
    System:
    Core i7 2600k, 8gb Ram
    Ich konnte die Ultimate Boot CD 5.1.1 zum Starten bringen.

    Festplatte zeigt keine Fehler.

    Fehlermeldungen bekomme ich unter CPU.
    Habe dort zwei Tests durchgeführt.
    1. Mersenne Prime Test
    2. Stress 2.0

    CPU1.jpg CPU2.jpg

    Was kann dies bedeuten? Mache erstmal mit Killdisk die Platte leer und versuche Win7 neu zu installieren.
     
  6. #6 areiland, 11.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  7. Tanner

    Tanner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro 64
    System:
    Core i7 2600k, 8gb Ram
    Drinne sind diese: Elixir M2F4G64CB8HG5N

    Vermerkt sind: Elixir M2F4G64CB8HD5N-CG
     
  8. #8 areiland, 11.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das könnte das Problem sein! Versuch, dass Du den Speicher gegen einen umtauschen kannst, der in der QVL drin steht. Sollte bei einem nagelneuen Rechner kein Problem sein.
     
  9. Tanner

    Tanner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro 64
    System:
    Core i7 2600k, 8gb Ram
    Ich konnte gestern mittels Killdisk die Festplatte löschen. Habe jetzt WIN7 wieder installiert. Jetzt läuft es erstmal problemlos. Könnte es so gewesen sein, dass meine Dell OEM DVD, welche ich käuflich erworben hatte, nicht geeignet ist für meinen PC (ohne Betriebssystem gekauft)? Jetzt habe ich eine neutrale Version geladen und installiert.
     
  10. #10 areiland, 12.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Möglich, sollte es dennoch wieder auftreten dann veranlass als erstes einen Austausch des Speichers gegen welchen, der in der QVL steht.
     
  11. #11 nikralle, 12.07.2012
    nikralle

    nikralle Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    HP Pavilion DV 9553
    Ich kann es garantieren. Ich hatte bei einem HP-Desktop die Grafikkarte gewechselt und damals WinXP wieder installieren wollen.
    Es ging nicht, Anruf bei HP und einen kompetenten Mitarbeiter, der mir beim Setup dann geholfen hat. OEM ist höchstwahrscheinlich
    immer angepaßt an die Hardware und das nicht Erkennen des richtigen Speichers im Sytem führt immer zu Fehlern.

    MfG nikralle
     
  12. Tanner

    Tanner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro 64
    System:
    Core i7 2600k, 8gb Ram
    Mit der neutralen DVD und Installation mit Netzwerktreibern und Treiber für die serielle Schnittstellenkarte (mehr nicht) klappte die Installation ja. Habe den PC angelassen. Wie ich eben nach Hause kam, war der Bildschirm blau. "Problem has been detected and windows has been shutdown to prevent damage your computer" Machine_Check_Exeption u.s.w. Stop 9c natürlich
     
  13. #13 areiland, 12.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ein Hardwarefehler - den zumindest ich erst mal auf den Speicher zurückführen muss. Denn das ist eine Inkompatibilität - die es immer zu beachten gilt.
     
  14. Tanner

    Tanner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro 64
    System:
    Core i7 2600k, 8gb Ram
    Danke, habe den Anbieter mal angeschrieben.
     
  15. #15 simpel1970, 13.07.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Die EPU Settings stehen im Bios auf [Disabled]?
     
  16. Tanner

    Tanner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro 64
    System:
    Core i7 2600k, 8gb Ram
    Rechner ist zum Anbieter zurück. Erst mal schauen was die so sagen.
     
  17. #17 Tanner, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    Tanner

    Tanner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro 64
    System:
    Core i7 2600k, 8gb Ram
    PC zurück - laut Rechnung MB getauscht

    Der Computer zeigt doch wieder diesen Stop Fehler 9c.
    Nach der ersten Installation von Win7 64bit und Installation des Netzwerktreibers und Grafiktreibers von CD, sowie IE9 Installation folgte ein zwingender Neustart. Hier zeigte der PC, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren werden konnte. Es stand zur Auswahl "abgesicherter Modus" und "Windows normal starten". Ich ahbe Windowas normal starten gedrückt, der Rechner startete aber neu und es kam die Meldung
    ,in Form eines BlueScreen, MACHINE_Check_EXCEPTION. STOP: 0x0000009C u.s.w.

    Ich habe nur folgendes zur Auswahl:

    1. Starhilfe starten (empfohlen): Windows loading file oder Windows lädt Dateien (Meldung ist mal deutsch und mal englisch) endet im Neustart oder diesem Bluescreen (auch immer unterschiedlich)

    2. Windows normal Starten - hier kommt der Bildschirm "Windows wird gestartet", Bildschirm wird schwarz, PC startet neu mit den beiden Auswahlmöglichkeiten.

    Es endet aber immer bei diesen beiden Möglichkeiten
     
  18. #18 nikralle, 21.07.2012
    nikralle

    nikralle Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    HP Pavilion DV 9553
    Frage, hast Du auch 32 Bit Win7. Wäre doch interessant, ob es an 64 Bit liegt. Dann weiß
    man genau, es ist das Board, oder Ubunto installieren und schauen was passiert, mit nativen
    Grafiktreiber. Möchte nur Fehler ausschließen.

    MnG nikralle
     
  19. #19 Tanner, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    Tanner

    Tanner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro 64
    System:
    Core i7 2600k, 8gb Ram
    Habe kein Win32. Mit Ubunto (zwar mal gehört) habe ich noch nie gearbeitet.

    Habe auch nicht die Zeit und Muse alles zu deinstallieren, zu installieren etc.
    Das System st als 64bit ausgewiesen.
    Ist denn noch was anderes als defekte Hardware möglich?
    Windows sagt zu diesem Problem eigentlich nur - fehlerhafte Hardware

    Irgendwo ist der Hund bei der Grafik zugleich Prozessor begraben.
     
  20. #20 simpel1970, 23.07.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Und gleich wieder reklamieren. Kann ja wohl nicht sein, dass der komplette Rechner fort war und nach wie vor defekt zurück kommt.
     
Thema: PC Bluescreen Stop Fehler 9c, PC erst ein paar Tage alt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen 9c

    ,
  2. stopfehler 9c

    ,
  3. 9c blue screen

    ,
  4. blue screen 9c,
  5. stop 9c,
  6. stop 9c windows 7,
  7. 9c blue screen windows 7,
  8. windows fehler 9c,
  9. Winfried Blue Screen 9c,
  10. pc fehler 9c,
  11. bluescreen 9c windows 7 ,
  12. windows 7 startet nicht fehler 9c,
  13. stop code 9c,
  14. 9c bluescreen,
  15. blue screen 9c windows 7,
  16. bluescreen stop 9c,
  17. stop fehler,
  18. neuer pc nur bluescreene,
  19. stopfehler,
  20. avgdisha ,
  21. stop-fehler,
  22. was ist ein stop fehler am pc,
  23. Windows 7 bluescree 9c,
  24. 9c Fehler beim ersten boot versuch,
  25. 9c stopcode
Die Seite wird geladen...

PC Bluescreen Stop Fehler 9c, PC erst ein paar Tage alt - Ähnliche Themen

  1. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Win 7 auf alten xp-Rechner

    Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden