PC Bewertung

Diskutiere PC Bewertung im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich habe vor kurzem mein PC bewertet. Meine Festplatte (daneben stand: Datentransferrate) wurde mit eine Note 5,9 bewertet. Ich habe eine...

1. Wladi

Wladi Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate 64x
    System:
    Asus P5Q Pro, Intel Q6700, 4 GB DDR2, Asus Geforce GTX 260
    Hallo

Ich habe vor kurzem mein PC bewertet. Meine Festplatte (daneben stand: Datentransferrate) wurde mit eine Note 5,9 bewertet. Ich habe eine SATA 2 Festplatte. Ist das für Win7 zu langsam? Ist für Win7 ein RAID Voraussetzung?
    Nach welchen Kriterien wird ein PC überprüft? Gibt's für so was eine Tabelle?

Mit welchen Programm kann Transferrate messen und worauf(welche Daten und was müssen sie ungefähr in Zahlen betragen?) muss ich achten?

Vielen Dank
    Wladi

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    1. Frag dich, ob dein PC zu langsam ist! Der Wert ist da nicht so wichtig!

2. 5,9 ist für eine Sata-Platte das Maximum. Per SSD oder Raid geht noch etwas mehr. Das Maximum wird im Moment nicht erreichbar sein - MS hat da auch noch etwas Reserve gelassen.

3. Mexx

Mexx Benutzer

Version:
    Win7 Prof (x64)
    System:
    QuadCore Q9650, 8GB DDr³, GTX275, 32GB(SSD/SLC), Raid0 160GB (SSD/MLC)
    zustimm! Ich schaffe mit meiner SSD (schnellste zur zeit am Markt) eine Bewertung von 7,4

lg Mexx

4. #4 wingdancer, 14.11.2009
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin,
    ist schon eine Sache mit der Bewertung. Vorher hatte ich XP drauf. Seit Win7 ist der Rechner deutlich schneller. Das genügt mir, dafür brauche ich keine Bewertung.
    Wenn man darauf Wert legt wäre interessant welchen Wert die Rechner unter XP erreicht hat. Geht aber nicht, also ist mir das egal.

5. Wladi

Wladi Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate 64x
    System:
    Asus P5Q Pro, Intel Q6700, 4 GB DDR2, Asus Geforce GTX 260
    Hallo

"1. Frag dich, ob dein PC zu langsam ist!"

ich finde nicht ,das mein Rechner zu langsam ist. Der Rest der Bewertungen liegen alle bei 7,2. Ich habe blos irgentwo unter "Hilfe zu Bewertung" gelesen,
    dass erst ab Festplatte-Bewertung 6.0 die HD Auflösung freigeschaltet ist. Na ja im Moment ist mir das gar nicht so wichtig. So ein Monitor habe ich ja eh nicht. Aber wenn ich mir das so richtig verstehe, je schlechter die Bewertung, desto weniger Funktionen zu haben sind. Ist das so?

mfg
    Wladi

6. #6 shadow24, 04.03.2010
    shadow24

shadow24 Neuer Benutzer

Hallo zusammen ich weiss es ist etwas spät aber ich musst erst mal ein paar Dinge an meinem Pc ändern. Nun Frag ich mich ob meine Komponenten überhaupt zu Win7 passen.
    Also hier mal die Daten der Bewertung CPU=5.6, MEM=5.5, HDD=4.4, DWM=6.7, D3D=6.7
    Zur Information sollte ich Hinzufühgen das ich den Pc als Allround Pc benutze also zum Spielen und Arbeiten. Zu den Spielen muss ich auch noch erwähnen das es Spiele wie WoW oder CSS sind, und zum Arbeiten zum größten Teil ist es für PhotoShop CS 4. Diese sachen laufen auch aber ich bin mir einfach nicht sicher ob Win7 mit diesen Ergebnissen das Richtige ist. Vieleicht könnt ihr mir ja etwas sagen ob die Hardwarebewertung dafür ausreicht. Ich danke schon mal für jede Indo ;)

7. #7 hotte-7, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

@Wladi:
    nee, mit Funktionen hat es "direkt" nichts zu tun.
    Wenn du ne Grafikkarte mit zB 2,4 hättest, ist natürlich die "Funktion" Spielen eingeschränkt. :D Aber das versteht sich ja von selbst.
    Also deine Bewertung würd ich als insgesamt "HOCH" einschätzen. Sei zufrieden.
    Übrigens, die Bewertung geht bis max 7,9, nur so zur Info.

Ich selbst hab 3,1 (resultiert aus der Grafikkarte) aber selbst da sind (einfachere, aber auch COD2) möglich.
    Dinge wie PhotoshopCS4 oder Corel laufen einwandfrei.
    Also, mach dir da keinen Kopf.

Thema: PC Bewertung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows pc bewertung

,
  2. pc bewertungsprogramm

,
  3. computer bewertungsprogramm

,
  4. pc bewertung windows,
  5. PC Gesamtbewertung ,
  6. pc bewerten,
  7. computer bewertung,
  8. pc bewertung 5 9,
  9. gesamtbewertung windows 7,
  10. windows computer bewertung,
  11. computer bewertung windows,
  12. windows rechner bewertung,
  13. PC Gesamtbewertung 5 9,
  14. bewertung computer windows,
  15. bewertung computer,
  16. windows bewertung,
  17. pc bewertungstool,
  18. pc bewerter,
  19. computer gesamtbewertung,
  20. windows bewertung computer,
  21. windows 7 gesamtbewertung,
  22. pc bewertung 7 9,
  23. Bewertung PC,
  24. computer bewerten,
  25. windows computerbewertung
Die Seite wird geladen...

PC Bewertung - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden