PC beschleunigen-oder auch nicht

Diskutiere PC beschleunigen-oder auch nicht im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo Habe durch Zufall einen Tipp übers PC beschleunigen gelesen, und jetzt interessiert es mich ob das sinnvoll ist oder nicht. Folgendes:...

1. #1 ReinerSeidler, 23.12.2012
    ReinerSeidler

ReinerSeidler Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Quad
    Hallo
    Habe durch Zufall einen Tipp übers PC beschleunigen gelesen, und jetzt interessiert es mich ob das sinnvoll ist oder nicht. Folgendes:
    Ausführen - msconfig eingeben - den Reiter "Start" klicken - auf "erweiterte Optionen" klicken - in "Prozessoranzahl" ein Häckchen setzen - und dann z.B. ich 4 Kerne auswählen für Quadcore.

Würde mich nur mal so interessieren ob und was das bringt.
    Für event. Antworten schon mal vielen Dank
    mfg
    Reiner

2. #2 HAL9000, 23.12.2012
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi,

wenn dort kein Haken ist, dann werden auch alle Kerne genutzt.

Dieser Tipp gehört in das Reich der Mythen ;)

Thema: PC beschleunigen-oder auch nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc beschleunigen sinnvoll

Die Seite wird geladen...

PC beschleunigen-oder auch nicht - Ähnliche Themen

1. Grafik Hardware Beschleunigung Reiter ausgegraut / wie aktivieren?

Grafik Hardware Beschleunigung Reiter ausgegraut / wie aktivieren?: Moin, folgendes. Ich würde gern den seit XP bekannten Schieberegler für die GFX Beschleunigung im Dialog "Erweiterte Einstellung" ändern, da ich...
  2. "Pre-Shutdown"-Zeitspanne

"Pre-Shutdown"-Zeitspanne: Hallo, ich hoffe, mit der Frage hier richtig zu sein! Es geht nicht um die "wirkliche" Shutdown-Zweit, denn die scheint normal zu sein. Es...
  3. Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?: Frage an die Community: Ein 10 Jahre altes Notebook mit Windows XP soll in der Performance beschleunigt werden....
  4. Windows 7 beschleunigen

Windows 7 beschleunigen: hallo zusammen habe da ziemlich viele dienste am laufen und wollte mal nachfragen was ich da austellen kann? (siehe Screen) was mich noch...
  5. Prozessor beschleunigen?

Prozessor beschleunigen?: Hallo, ich habe in meinem Notebook mit Windows 7 Ultimate den Prozessor: "AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile RM 72" mit 2.10 GHz. Dieser gibt auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden