Pc Aufrüsten/Zusammenstellen

Diskutiere Pc Aufrüsten/Zusammenstellen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich würd gern einen neuen Rechner zusammenstellen (zum Zocken/Filme hauptsächlich). Aber irgendwie hab ich nicht ganz so den Peil. Ich will nicht...

1. #1 madhead, 04.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2016
    madhead

madhead Benutzer

Version:
    home premium win7
    System:
    asus notebook
    Ich würd gern einen neuen Rechner zusammenstellen (zum Zocken/Filme hauptsächlich). Aber irgendwie hab ich nicht ganz so den Peil. Ich will nicht mehr als 500 Euro ausgeben. Graka/cpu/mainboard/Ram??? lohnt sich ein kauf bei ebay?
    Netzteil 750 watt Be Quiet von 2008 hab ich schon, Laufwerke, 1TB festplatte auch von 2008.
    Kann jemand helfen Bitte
    Mfg

2. #2 daen, 04.01.2016
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Lieber Madhead
    Schon alleine für eine einigermaßen Grafikkarte zum Gamen, die schlägt schon mit ca. 350-380€ zu buche. (zb: eine GTX 970Ti). Dann kommt noch das passende Mainboard mit ca. 150-170€ dazu und noch mindestens 8GB Dual Speicher 70€ besser aber 16GB Speicher 90€,
    dann noch der Prozessor Intell 6700K ca.370€ (kannst ja mal alles addieren)
    Also spar noch ein wenig Kohle denn sonst wird das nix mit deinem Gamer PC.
    Ich persönlich kaufe nix bei Ebay. Mein Nachbar schon: Und hat schon Mainboards und defekten Speicher und Prozessor dort ersteigert. Alles defekter Schrott. Keine Garantie. Also deine Entscheidung.

3. #3 urmel511, 04.01.2016
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Komm Daen, übertreib mal nicht so.

Es muss ja jetzt nicht die allerneuste Intel CPU sein (die auch nicht mehr Leistung raushaut als z.b. ein gebrauchter I5 3570K ... der auf dem Gebrauchtmarkt für um die 120 € zu haben ist).

Und wenn man sich jetzt mal im LUXX umschaut und nicht die große Abneigung gegen Gebraucht hat (mein PC läuft nur mit Gebrauchtteilen die fast nur im LUXX gekauft wurden), dann ist das Vorhaben locker für 300 - 500 € zu realisieren.

Ansonsten Kleinanzeigen und vor Ort abholen mit Test vor Ort.

Und ansonsten lässt man sich bei Gebraucht auch die Abtretungserklärung geben um im Falle einer Garantie diese auch beanspruchen zu können. So kaufe ich. Gebraucht mirt Restgarantie. Und in den letzten 15 Jahren nie einen Reinfall gehabt. Die hatte ich witzigerweise nur mit namhaften Händlern die Gebraucht Hardware verkaufen ... da habe ich dreimal ins Klo gegriffen.

4. #4 daen, 04.01.2016
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    O.T.
    Wenn TE ein Zocker ist, dann strebt er auch Doom 4 an (denke ich mal so), somit sind die 400-500€ rausgeschmissenes Geld. Dann lieber Mutti und Vati schon mal sein Geburtstagsgeld und Weihnachtsgeld (2016) vorstrecken und draufpappen, und der Rechner ist aktuell (obwohl die GTX 970Ti auch schon etwas länger am Markt ist) . Damit hat er einen gute Wahl für die nächsten 4 Jahre. (meine Meinung)

EDIT:
    Gib Ihm doch mal ne Aufstellung.

5. #5 urmel511, 04.01.2016
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Solange der TE nicht sagt was er zocken will und vor allen Dingen in welcher Auflösung und auf welchem Monitor und was für Filme er schauen will ist jede Kaufberatung zwecklos.

Da würde ich ad-hoc einfach eine PS4 in den Raum werfen. Im Vergeleich zur PS3 eine Steigerung um Welten.

6. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Yepp ;) deiner Meinung.

Thema:

Pc Aufrüsten/Zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

Pc Aufrüsten/Zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. Richtiger Schraubendreher für HP Compaq 6710b (RAM-Aufrüstung und Festplattentausch)

Richtiger Schraubendreher für HP Compaq 6710b (RAM-Aufrüstung und Festplattentausch): Hallo! Ich möchte an einem HP Compaq 6710b RAM aufrüsten (2GB auf primären Platz vorhanden (zumindest glaube ich, dass 2GB verbaut sind**);...
  2. Welche GraKa für Aufrüstung ?

Welche GraKa für Aufrüstung ?: Hi, ich darf wohl demnächst den Rechner eines Freundes reparieren/aufrüsten. Seine Grafikkarte ist defekt. Es ist dieser Rechner:...
  3. Grafikkarte tauschen/Aufrüsten

Grafikkarte tauschen/Aufrüsten: Hi, heute mal wieder eine peinliche Frage. Meine Kinder jammer über die Grafikpower ihrer Rechner. Nun überlege ich aufzurüste damit Ruhe ist....
  4. Arbeitsspeicher aufrüsten!

Arbeitsspeicher aufrüsten!: Hallo, ich habe ein Asrock G31-MS board.. mit 2x 2GB verbauten Ram-Riegel. Einer davon ging vor 2 Wochen kaputt und Windows ist nicht mehr...
  5. Aufrüst PC - Win7 klappt nicht

Aufrüst PC - Win7 klappt nicht: Ich habe einen PC, der plötzlich nicht mehr will. Also einen Aufrüst-PC bestellt ohne Festplatten und ohne DVD-Lw. Alles andere ist drin. Heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden