PC Absturz mit Win7

Diskutiere PC Absturz mit Win7 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo leute, ich habe mir letztens Win 7 64 Bit Ultimate gekauft. Nun wollte ich es mal installieren. Jetzt habe ich das folgende Problem, dass...

1. #1 Muskator, 27.11.2009
    Muskator

Muskator Neuer Benutzer

Hallo leute,

ich habe mir letztens Win 7 64 Bit Ultimate gekauft. Nun wollte ich es mal installieren. Jetzt habe ich das folgende Problem, dass Win 7 in 9 von 10 versuchen es zu installieren, schon während der Installation abstürtzt. Allerdings habe ich es doch dann nach X versuchen geschafft es zu installieren (fragt mich nicht wie ;-) ) . Jetzt stürtzt Win 7 aber sofort ab nachdem ich auf der Desktopoberfläche gelandet bin. Also max 1 Minute nach dem einloggen. Der Absturz läuft immer gleich ab. Das Bild friert ein und nix geht mehr. Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe auch schon mein Bios auf den neuesten Stand gebracht und alle einstellungen im Bios überprüft. Aber nix geht. Davor hatte ich Win XP 64 Bit und da lief jahrelang alles einwandfrei. Jetzt habe ich zur not auch wieder Win XP 64 Bit installiert und alles läuft einwandfrei. Aber es muss doch möglich sein Win 7 zum laufen zu bringen??? Habt Ihr vielleicht einen tipp? An der Hardware kann es ja wohl nicht liegen. Die läuft einwandfrei.

Mein PC:

Core 2 Quad Q6700
    EVGA 680 i SLI (Bios version P33 neuestes)
    ATI HD 5870
    4x1 GB DDR II 800 OCZ
    300 GB Maxtor 6B300SO HDD
    Sound Blaster XFI Fatality Edition

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Indirekt schon, denn W7 läuft ja nun bei extrem vielen Leuten.
    Minimiere mal deine HW auf das Nötigste, spez. alles was extern so dran hängt.
    Evtl. kommt es ja schon beim Lesen der DVD zu Problemen. Kannst du evtl. versuchen W7 von einem USB-Stick zu installieren?

3. #3 Muskator, 27.11.2009
    Muskator

Muskator Neuer Benutzer

Danke für die schnell antwort...

Es hängt extern nichts am pc außer Monitor, Tastatur und maus ;-). Was soll ich hier denn abhängen bitte? Mit dem lesen der DVD hat er auch keine probleme. Mal davon abgesehen wird die DVD in Windows nicht mehr benötigt und der PC stürzt ja trotzdem ab. Übrigens hat ein freund von mir ein ähnliches Problem. Er bekommt ständig Blue Screens zwar nicht so schnell wie bei mir aber nach 1-2 Stunden. Weis jetzt nicht ob das hier her gehört aber wollte es mal erwähnen. Ich wüsste auch nicht wie ich Win 7 von USB installieren könnte. Damit kenne ich mich nicht aus.

4. #4 Muskator, 28.11.2009
    Muskator

Muskator Neuer Benutzer

Ok habe das Problem jetzt gelöst. Habe einfach mal das Bios resetet. Das wars dann ging alles einwandfrei. Manchmal schon komisch an welchen kleinigkeiten ein PC spinnt ;-). Problem gelöst

Thema: PC Absturz mit Win7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 pc stürzt ab

,
  2. computer abstürze win7

,
  3. pc absturz windows 7

,
  4. computer absturz win 7,
  5. windows 7 pc absturz,
  6. win7 pc stürzt ab,
  7. win7 64 bit usb probleme absturz,
  8. fm2-a55m-p33 friert ein,
  9. win7 absturz nach 2 min,
  10. usb win 7 absturz,
  11. windows 7 update lässt 5870 absturz,
  12. win7 absturz nach 5 min,
  13. win7 totalabsturz bei netzwerkbetrieb,
  14. windows 7 absturz nach 1 min,
  15. häufige computerabstürze win7,
  16. win7 ATI HD 5870 Pc stürzt ab,
  17. computer stürzt ab pixelfehler,
  18. abstürzen pc ich zu schnell,
  19. Mein pc ist schnell aber stürzt ab,
  20. windows 7 64 bit pc absturz,
  21. pc absturzursache finden win7,
  22. computer stürzt ab und geht sofort aus,
  23. windows 7 pc stürtzt ab,
  24. PC Absturt Windows7,
  25. häufige pc abstürze seit windows 7 64 bit
Die Seite wird geladen...

PC Absturz mit Win7 - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden