Patch verhindert Start

Diskutiere Patch verhindert Start im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hi! Seit ein paar Stunden plage ich mich damit herum testweise mal Windows 7 auf meinem Rechner zu installieren auf dem vorher nur Win XP war...

1. #1 Unregistriert, 11.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi!

Seit ein paar Stunden plage ich mich damit herum testweise mal Windows 7 auf meinem Rechner zu installieren auf dem vorher nur Win XP war und sicher zum laufen zu bringen.

Installation klappte auch alles soweit ganz gut(wenn man davon absieht,dass es doch recht viel Zeit in Anspruch nahm) und somit begann ich fröhlich damit damit erste Schritte zum Einrichten des Systems zu machen.Antivirensoftware installiert,Firefox installiert, ect...alles lief gut und ich war frohen Mutes ein neues Betriebssystem gefunden zu haben was mich für die nächsten Jahre begleiten würde.
    Und dann habe ich die neusten Patches von MS installieren lassen...(die hatte ich bei der Installation nicht direkt herunterladen wollen)

Schwupps beim Neustart des Rechners blieb denn auch Windows gleich mal beim Ladebildschirm hängen udn startete dann nach ein paar Minuten einfach neu.

Automatische Reparatur schlug fehl,lieferte aber zumindestens einen Schuldigen:

Root cause found:
    ---------------------------------------------
    A patch is preventing the system from starting

Dieses Wissen nützt aber leider herzlich wenig wenn die Reparatur zu doof ist diesen Patch dann einfach zu löschen.Manuell scheint es auch nicht möglich zu sein dieses Problem zu beseitigen,außer durch komplette Neuinstallation.Ein System Recovery Image wurde bislang nicht gemacht(wer rechnet schon direkt nach einer frischen Installation mit sowas?) und die(vorhandenen) Restore Punkte nutzen nichts,da die Patches dort nicht mit entfernt werden.

darum hier die eigentliche Frage:Wie kann man dieses Problem beheben wenn man nur die Konsole hat und die eher nutzlose Autoreparatur?
    Werde ich um eine komplette Neuinstallation nicht mehr herum kommen?

2. Sohaja

Sohaja Guest

Hallo!
    Kommt Du in den "abgesicherten Modus"? (Beim Start F8 drücken)
    dort gibt es ja auch die Auswahl,"letzte als funktionierende Version laden"...

3. #3 Unregistriert, 11.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Sporadisch erlaubte es mir noch im Abgesicherten Modus zu starten.Aber meistens kam er da auch nicht weit und hat einfach neu gestartet.

Ich setze jetzt einfach das System komplett neu auf und dann ist hoffentlich gut.

4. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Das scheint ein Virus zu sein, denn Microsoft ist an unzufriedenen Kunden uninteressiert, deren Computer aufgrunf eines Patches nicht mehr startfähig ist.
    Und das Wort "Root" hört man bei Microsoft eher selten bzw. gar nicht, das ist eher Linux-Typisch. ;) Aber neu aufsetzen ist denk ich in diesem Fall die beste Lösung.

5. Zer0

Zer0 Benutzer

Version:
    win7 ultimate 64
    System:
    Intel Core i7 950,4x3 gigaherz,2 ATI Radeon HD 4870 (á 2048 mb), 6GB Ram
    also wenn du hin und wieder in den abgesicherten kommst, dann einfach letzten patch löschen unter software. so gings bei xp. denke unter win7 sollte das auch noch gehen?

6. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Ob es aber original Microsoft-Patches sind oder irgendwelche Anderen, die ungewollt auf den Computer gelangt sind, ist wiederum eine andere Frage.
    Aber das scheint nicht von Microsoft zu sein, meine Vermutung...

7. #7 Firefox, 16.12.2009
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Bei der Installation solltest du die " Windows Updates " sofort installieren und nicht erst später.

MfG. Firefox 1947

Thema: Patch verhindert Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. patch verhindert systemstart windows 7

,
  2. ein patch verhindert den systemstart windows 7

,
  3. patch verhindert systemstart

,
  4. windows 7 patch verhindert systemstart,
  5. ein patch verhindert den systemstart,
  6. root cause found,
  7. patch verhindert systemstart vista,
  8. ein patch verhindert systemstart ,
  9. win 7 patch verhindert systemstart,
  10. vista ein patch verhindert den systemstart,
  11. windows 7 ein patch verhindert den systemstart,
  12. windows 7 patch verhindert start,
  13. ein patch verhindert den systemstart vista,
  14. vista patch verhindert systemstart,
  15. windows 7 update verhindert start,
  16. a patch is preventing the system from starting,
  17. ein patch verhindert den systemstart 0x490,
  18. windows 7 ein patch verhindert systemstart,
  19. windows patch verhindert systemstart,
  20. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-updates-patches5310-patch-verhindert-start.html,
  21. win 7 ein patch verhindert den systemstart,
  22. was bedeutet ein patch verhindert den systemstart,
  23. win 7 ein patch verhindert systemstart,
  24. ein patch verhindert den neustart,
  25. ein patch verhindert den systemstart.
Die Seite wird geladen...

Patch verhindert Start - Ähnliche Themen

1. W7 Start dauert nach Restore ewig

W7 Start dauert nach Restore ewig: Mein System: MB: GA-x99 UD5 WIFI, Core I7-5820, GraKa: MSI GTX 960 4gD5T Habe versucht ein Backup mit EASEUS wieder zu restoren. Ging auch. Aber...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. Nach Start folgt Hinweis

Nach Start folgt Hinweis: Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen folgenden Hinweis nach dem Star. This Product is covered by one ore more of the following...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden