Passt dieser Lüfter auf mein Board ?

Diskutiere Passt dieser Lüfter auf mein Board ? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, könnt ihr mir helfen ?! Ich habe von meinem alten Rechner noch den Lüfter Thermaltake Big Typhoon....

1. #1 titox, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    titox

titox Benutzer

Version:
    Professional
    Hey Leute,

könnt ihr mir helfen ?! Ich habe von meinem alten Rechner noch den Lüfter Thermaltake Big Typhoon.
    http://img.tomshardware.com/us/2005/06/07/10_mammoth_cpu_coolers/tt_typhoon_all.jpg

Hab nun ein neues Board weil mein altes defekt war. Das neue Board: ASRock N68C-S UCC
    http://www.caron-informatique.fr/catalog/images/Image/carte mere/N68C-S.jpg

Beim Einbau hab ich für einen Lüfter garkeine Löcher um den Prozessor gefunden :confused: Wo soll ich da die Haltevorrichtung für den Lüfter hinschrauben ?? Hab jetzt nen Lüfter drauf, denn man so komisch festclippen muss. Der ist mir jedoch viel zu laut....deswegen will ich wieder meinen geliebten Big Typhoon :)
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Haltevorrichtung des alten Sockel 939 garnicht mehr auf das neue Board passen würde, weil sie viel zu groß wäre.
    Hmm, müsste mal schauen ob ich noch die ganzen anderen Adapter finde die oben auf dem Bild zu sehen sind.
    Wenn ich diese gefunden habe, bleibt jedoch immernoch die Frage mit den Löchern offen. Ich sehe grad auf dem Bild, dass da 4 weiße Plastikkappen um den Prozessor sind. Die sind mir beim Einbau garnicht aufgefallen. Meint ihr darunter verstecken sich Löcher zum befestigen des Lüfters ?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin leider nicht wirklich der Computer Spezialist :eek:

Gruß

2. #2 urmel511, 22.07.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  3. titox

titox Benutzer

Version:
    Professional
    Ok, dann muss ich wohl noch nach dem passenden Adapter suchen, der wohl irgendwo im Keller rumfliegt.
    Und im MoBo Manual werd ich dann auch nochmal nachschauen.

Wieso ist dir ein Kühler zum clippen lieber ? Was ist ein Retention Modul ?

4. #4 urmel511, 22.07.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:

Meinen neuen hatte ich inkl. auspacken aus der Verpackung nach noch nichtmal 5 minuten drauf ;). Dazu kommt das ich mein MoBo nicht ausbauen muß und mal eben flott auch ggf. die WLP nach einem Jahr erneuern kann. Und das ganze halt ohne erst nach Schraubendreher zu kramen etc.

Retention Modul ist der schwarze Rahmen auf Deinem MoBo.

5. #5 error404, 22.07.2010
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Wenn du genau hinsiehst erkennst du, dass das Mainboard AM2 gar nicht mehr unsterstützt. ;)
    AM2+ hat zwar im Prinzip den selben Sockel aber da wäre ich doch ein bisschen vorsichtiger und würde mir lieber einen neuen Lüfter holen, bevor es doch nur zu 85% passt und die CPU dann heiß läuft.

Ich persönlich schwöre da auf den Cooler Master V8. Bei dem muss man aber vorher gucken ob er überhaupt ins Gehäuse reinpasst.

Welcher Lüfter aber noch gut ist und definitiv auf das Board passt ist der hier.
    Zalman CNPS 10X Extreme | hoh.de

@titox
    Bevor du dir jetzt aber direkt einen neuen Lüfter holst solltest du natürlich versuchen ob dein Lüfter auf das Board passt.
    Wenn er nicht passen sollte sind die 49€ für den von Zalman aber eine sehr gute Investition ;)

6. #6 urmel511, 22.07.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:

Tja, dann sage das doch Asrock, das MoBo steht nämlich bei den AM2 Boards ... und bei den Spezifikationen ist das von Asrock dann auch nur ein Schreibfehler :cool:

Und da ich nun selbst von AM2 zu AM2+ gewechselt bin, mit dem gleichen Lüfter, kann ich nur sagen das es passt. Auch der Lüfter der AM3 CPU passt auf das neue und mein altes MoBo.

7. #7 error404, 22.07.2010
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Na dann Danke für die Nachhilfe :D

Ich werde wohl auch bald meinen Rechner aufrüsten.

DDR3 RAM usw.

Nur ich warte noch ein wenig bis alles etwas günstiger wird

8. #8 urmel511, 22.07.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Gern geschehen. Hatte das Problem ja gerade erst selbst ;)

Mit DDR3 RAM hatte ich auch überlegt, ist mir aber zu teuer.

Habe dann eher den Weg gewählt DDR2 RAM weiter zu nutzen, mit einem MoBo welches auch AM3 CPU (x4 und x6) unterstützt aber mit DDR2 RAM läuft. DDR2 RAM gibt es zudem gebraucht und auch neu billiger als gebrauchten DDR3 RAM. Und für gerade mal 3 % - 5 % Mehleistung zahle ich keine 100 € für RAM.

Thema: Passt dieser Lüfter auf mein Board ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man schauen ob kühler an pc passt?

,
  2. thermaltake cl-p0114 mainboard schaden

,
  3. welche lüfter passen in Sony vaio

,
  4. cl-p0114 am2 ,
  5. sony vaio lüfter vgn nr-21s,
  6. wie kann man feststellen das gehäuselüfter passt,
  7. cooler master v8 zu heiß,
  8. Past der Termaltake Big Typhoon auf ein AM3 Mainboard,
  9. vaio vgn-nr lüfter laut,
  10. vgn-nr21s grafikkarte defekt,
  11. wie kann man sehen wie der kühler eines computer,
  12. Kühler für Sony VAIO VGN-NR21S,
  13. sony vaio vgn-nr lüfter tauschen,
  14. passt der gehäselüfter auf mein mainboard,
  15. Laptop VGN-NR-21 ddr2 ram austauschen,
  16. lüfter passt nicht aufs neue board,
  17. Wie feststellen ob Gehäuselüfter passt,
  18. sony vaio vgn nr21s benutzerhandbuch,
  19. vgn-nr21s board,
  20. was für ein lüfter passt bei mir,
  21. cooler master v8 wie fest muss ich die schrauben,
  22. welcher lüfter passt sony vaio,
  23. ucken ob ein lüfter passt,
  24. welcher lüfter past zu welchen board,
  25. passt ein üfter für 775 auch auf am3 schraublöcher
Die Seite wird geladen...

Passt dieser Lüfter auf mein Board ? - Ähnliche Themen

1. CPU auf 100% Last, Temp bei 37 °C, Lüfter dreht langsam

CPU auf 100% Last, Temp bei 37 °C, Lüfter dreht langsam: Vorgeschichte (Wer nur harte Fakten will, kann das hier überspringen und bei "Problembeschreibung" weiterlesen.) Es war einmal ... ein Media-PC...
  2. ASUS Board Bios flashen

ASUS Board Bios flashen: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  3. Suche leise gtx 1070 und leisen Lüfter für i5 6600K

Suche leise gtx 1070 und leisen Lüfter für i5 6600K: Hi, Ich werde mir einen i5 6600K mit Gigabyte GA-Z170-HD3P holen. Dazu noch 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15. Bis jetzt haben mir...
  4. Laptop Lüfter ist nach Windows Update immer sehr laut

Laptop Lüfter ist nach Windows Update immer sehr laut: Hallo Leute Jedesmal nach einem Windows-Update rast mein Lüfter wie verrückt. Woran liegt das?
  5. Nach Board & CPU Wechsel....

Nach Board & CPU Wechsel....: Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber obwohl mein altes System nach Treiberergänzung läuft, frag ich mich, ob ich mit einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden