Partitionen zusammenführen

Diskutiere Partitionen zusammenführen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe drei Partitionen auf einer HDD und möchte die 1. und 3. "zusammenführen". So sieht es aus [ATTACH] Ich möchte das die 13 GB von E:...

1. #1 MoonKid, 24.05.2012
    MoonKid

MoonKid Benutzer

Ich habe drei Partitionen auf einer HDD und möchte die 1. und 3. "zusammenführen".

So sieht es aus
    Clipboard02.jpg

Ich möchte das die 13 GB von E: wieder für C: zur Verfügung stehen.

Gibt es unter Win7 eine Möglichkeit die dritte Partition irgendwie in den C:-Dateibaum einzuhängen oder Ähnliches?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du D: und E: und dann die erweiterte Partition löschst, kannst Du C: einfach vergrößern!

Zusammenführen geht nur mit separaten Tools, aber nicht wenn es unterschiedliche Partitions-Arten sind (Primär/Erweitert)!

3. #3 areiland, 24.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der E: den Laufwerksbuchstaben nehmen und stattdessen (geht an gleicher Stelle) in einem Ordner zur Verfügung stellen.

4. #4 hotte-7, 25.05.2012
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

und noch ne (mögliche) Möglichkeit :D

Du könntest D: und E: zusammenführen, dann D: verkleinern, die "erweiterte Partition" (grün) entsprechend auch verkleinern, und zwar von VORNE, so das der entstandene "ungenutze Speicherbereich" direkt hinter C: liegt, und dann C: entsprechend vergrößern.

Thema: Partitionen zusammenführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionen zusammenführen

,
  2. partitionen zusammenfügen

,
  3. windows 8 partitionen zusammenführen

,
  4. partitionen verbinden,
  5. windows 7 partitionen zusammenführen,
  6. partition zusammenführen,
  7. partitionen zusammenfügen xp,
  8. partitionen zusammenfügen freeware,
  9. partitionen verbinden windows 7,
  10. partitionen zusammenfügen windows 8,
  11. datenträger zusammenführen windows 7,
  12. win7 partitionen zusammenfügen,
  13. partitionen zusammenführen windows 7,
  14. partition zusammenführen win7,
  15. partitionen zusammenfügen win7,
  16. win7 partitionen zusammenführen,
  17. partition zusammenführen windows 7,
  18. partitionen zusammenführen windows 8,
  19. partitionen zusammenführen win7,
  20. partitionen zusammenlegen,
  21. win7 partitionen verbinden,
  22. windows 7 partition zusammenfügen,
  23. partition zusammenfügen win7,
  24. partition zusammenfügen win 8,
  25. windows 8 partition zusammenführen
Die Seite wird geladen...

Partitionen zusammenführen - Ähnliche Themen

1. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  2. Partition wieder zusammenfügen

Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  3. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...
  4. Backup-Partition vergrössern

Backup-Partition vergrössern: Möchte bei einem Laptop die Backup-Partition vergrössern und im Gegenzug die Datenpartition verkleinern. Welches ist der sicherste, resp....
  5. Partition zusammen führen geht nicht

Partition zusammen führen geht nicht: Hallo Ist zwar Win 10, aber der Sinn ist wohl der Gleiche. Genau nach Vorgabe die Partition gelöscht (30 Gb) aber beim erweitern ist "Volume...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden