Partitionen zusammenfügen/verbinden ohne WIN 7 Neuinstallation

Diskutiere Partitionen zusammenfügen/verbinden ohne WIN 7 Neuinstallation im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich bin neu hier als Autor und habe in der Vergangenheit viele über Partitionen gelesen. Mein spezielles "Problem" ist dabei leider nicht...

1. #1 campari-orange, 23.09.2011
    campari-orange

campari-orange Guest

Hallo
    ich bin neu hier als Autor und habe in der Vergangenheit viele über Partitionen gelesen.
    Mein spezielles "Problem" ist dabei leider nicht aufgeführt.

Alle Themen die über das Volumen verkleinern,vergrößern,löschen geschrieben wurden habe ich aufmerksam gelesen und auch angewendet.
    Das Fazit:
    Ich habe nur noch eine Partition C (OS) und einen freien Speicher von 19,53 GB der keinem Laufwerk zugeordnet ist und auch unpartitioniert ist.
    Ich möchte diesen freien Speicher ebenfalls noch C zuordnen oder auf 100GB erweitern, was leider nicht möglich ist.

Da sich dieser unpartionierte Speicherplatz vor C befindet, kann ich C nicht erweitern.
    Ich habe schon versucht, diesen 19,53 GB eine Partition zu geben z.B. "D", das funktioniert, wird eine primäre Partition, die sich ebenfalls nicht erweitern läßt, denn wenn ich den Speicher auf C verkleinere, wird dieser als freier Speicher hinter C gelegt und kann demzufolge auch nur C wieder zugeordnet werden. Deshalb habe ich das wieder rückgängig gemacht.

Kann ich diesen Speicher 19,53 GB der momentan nicht zugeordnet ist einfach löschen? Ist 100% frei, keine Daten drauf.

Das ist sehr kompliziert.
    Mein Wunsch ist folgender und dazu benötige ich dringend Hilfe.
    1.) die 19,53 GB als Primäre Partition D erweitern auf 100GB
    2.) oder die 19,53 GB mit C verbinden, dann von C die 100GB wegnehmen und von dem freien Speicher eine extra Partition anzulegen.

Die mehrfach erwähnte Software Partitions Manager oder andere haben diese Problem nicht lösen können.

Ich sage schon mal Danke und hoffe auf eine Anleitung für Lernwillige

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  3. #3 campari-orange, 23.09.2011
    campari-orange

campari-orange Guest

hallo pefo,
    danke für die schnelle antwort.
    ihr tip hilft mir jedoch nicht weiter, ich hatte bereits erwähnt daß Partitions Manager oder andere Software das Problem nicht lösen, da sich der freie Speicher vor C befindet und nicht dahinter.

4. #4 wingdancer, 23.09.2011
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin, ich nutze auch den Partitionmanager 10 und verschiebe meine Partitionen, egal wo der freie Speicherplatz ist, davor oder dahinter.
    Hier aufzuführen wie das geht wäre zuviel, aber nutze mal die Hilfefunktion im PM, da steht alles genau drin.

5. #5 harry45, 14.03.2012
    harry45

harry45 Neuer Benutzer

Bei mir spielt es auch keine Rolle wo sich partitionsfreier Raum befindet, mit Paragon kann ich jede Partitions erweitertn oder verkleinern egal ob sich die "davor" oder "dahinter" befindet...
    Schau mal hier vorbei und vlt. findest du hier ja ein Programm das für dich passt Partition Software da findets jede Menge Infos und kannst die Produkte auch vergleichen!

6. #6 cardisch, 14.03.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mahlzeit,

kostenlos wäre das Programm Gparted auf Linux-Basis und wie bei ALLEN Partitionierungstools:
    - Backup tut not !!
    - WO sich der freie Platz befindet ist egal, es darf nur keine Partition dazwischen sein !

Gruß

Carsten

Thema: Partitionen zusammenfügen/verbinden ohne WIN 7 Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionen zusammenfügen

,
  2. partitionen zusammenführen windows 7

,
  3. nicht zugeordnete partition zusammenfügen windows 7

,
  4. partitionen zusammenfügen win7,
  5. windows 7 partitionen zusammenfügen,
  6. 2 nicht zugeordnete partitionen zusammenfügen,
  7. partitionen zusammenfügen windows 7,
  8. windows 7 partitionen zusammenführen,
  9. win7 partitionen zusammenführen,
  10. zwei nicht zugeordnete partitionen zusammenführen,
  11. nicht zugeordnete partition zusammenfügen,
  12. nicht zugeordneten speicher zusammenführen,
  13. partitionen zusammenführen win7,
  14. windows 7 nicht zugeordneter speicher zusammenfügen,
  15. partitionen zusammenführen,
  16. nicht zugeordnete partition zusammenfügen win7,
  17. windows 7 nicht zugeordnete partition zusammenfügen,
  18. partition zusammenfügen windows 7,
  19. win7 partitionen zusammenfügen,
  20. partition zusammenfügen,
  21. nicht zugeordnete partition zusammenfügen win 7,
  22. 2 partitionen zusammenfügen win7,
  23. 2 partitionen zusammenfügen windows 7,
  24. windows 7 partition zusammenfügen,
  25. datenträger zusammenführen windows 7
Die Seite wird geladen...

Partitionen zusammenfügen/verbinden ohne WIN 7 Neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  5. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden