Partitionen unvollständig

Diskutiere Partitionen unvollständig im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forummitglieder, habe mir eine zweite Festplatte (1TB) zugelegt und in 4 unterschiedlich große Partitionen aufgeteilt und mit...

1. Ekon

Ekon Benutzer

Version:
    MS Windows 7 Home Premium 64-bit
    System:
    CPU Intel Core i5,750 2.67GHz, Board ASUS P7P55D DELUXE (LGA1156) ATI Radeon HD 5850, HL-DVD-RAM
    Hallo Forummitglieder,

habe mir eine zweite Festplatte (1TB) zugelegt und in 4 unterschiedlich große Partitionen aufgeteilt und mit LW-Buchstaben versehen.
    In der Datenträgerverwaltung werden die ersten 3 als primäre Part. und die Letzte als logisches LW
    angezeigt. Soweit so gut.
    Aber im Windows Explorer erscheinen nur die ersten 2 (Fotos und Musik) und die Anderen 2 (Video u. Datensicherung) werden nicht angezeigt.
    Wie kann ich darauf zugreifen bzw. wie muss ich die einzelnen Partitionen konfigurieren?
    Eine schnelle Hilfe würde ich dankbar annehmen, aber bitte keine komplizierte Anleitung.
    Bin nur Heimanwender und kein Profi. :eek:

Danke schon mal im voraus

2. #2 Urmelviech, 17.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    Urmelviech

Urmelviech Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    HP G61
    Und jetzt setzt der Denkfehler ein.
    Auf einen Datentrager kann nur eine primäre Partition aktiv sein, (die anderen werden versteckt bzw nicht angezeigt, sind also sind nicht aktiv.)

Grundsätzlich können nur 3 Primäre Partitionen ,plus die "vierte" als erweitete Partition mit logischen bzw virtuellen Laufwerken eingrichtet werden

d.h.
    Du musst die 2. und 3 primare Patition löschen, also eine primäre Partion für den Rest der Platte eine erweitete Partion. Die grösse und Anzahl der logischen Lauferke wird dann entsprechend auf geteilt. Die Anzahl der Logischen Laufwerke ist nicht begrenzt.
    Kann also auch grösser als 4 sein, ob es praktikabel oder sinnvoll (Geschwindigkeit.... usw.)

Ernst

3. Paule

Paule Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Aktiv ist immer die Systempart. mit dem BS. Alle weiteren Primärp. - max.3 unter Windows-Mitteln- können vorteilhafterweise trotzdem Primär-Part. sein.
    Mit belieb. Buchstaben sind sie dann auch sichtbar.

Snap_2011.03.17_08h07m12s_002.jpg

4. #4 Urmelviech, 17.03.2011
    Urmelviech

Urmelviech Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    HP G61
    Paule die Antwort ist zwar nicht grundsätzlich falsch, es geht aber um eine 2.te HDD
    auf der normal kein OS ist. Ich wiil garnicht auf einen Volumen Zugriff eingehen.
    Das man 3 Primare anlegen kann, die in der regel auch bootbar bzw jweils auch aktiv gesetzt werden können, steht auf einen ganz anderen Blatt.
    Normal ist eine primare Partition auch ohne OS und eine erweitete Paritition mit n-Laufwerken. in der gesammt grösse der Erw. Partition.
    Dann ergibt das auch das von Eko gewünschte Ergebnis.
    Ob es Sinnvoll ist das Paritionen (primär) sichtbar sind die ein OS enthalten darf man bezweifeln vor allen ( eben) unter Windows ist mehr als riskannt bei glicher oder ähnlicher Programminstallationen.
    Ernst

5. #5 hotte-7, 17.03.2011
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Möchte doch dazu auch was sagen:
    Also, es sind VIER primäre möglich und werden auch unterstützt.
    Dies war schon immer so, und wird auch so bleiben :D

Wenn sich auf einer Platte DREI Partitionen schon befinden, macht Win nun ein "logisches", und zwar aus dem Grund, das man danach noch weitere erstellen kann. Dies KANN man, MUSS man aber nicht. Man kann sehrwohl eine VIERTE Primäre dann erstellen.

Zum Problem des TS, vermute deine 2 weiteren Partitionen haben ganz einfach KEINEN LAUFWERKSBUCHSTABEN zugewiesen.
    Dies kannst du in der Datenträgerverwaltung tun.
    Sollte es daran nicht l iegen, so wäre ein Screenshot davon gut.

6. Ekon

Ekon Benutzer

Version:
    System:
    CPU Intel Core i5,750 2.67GHz, Board ASUS P7P55D DELUXE (LGA1156) ATI Radeon HD 5850, HL-DVD-RAM
    @Urmelviech
    @Paule
    @hotte-7

Hallo und vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Leider hat es mich nicht so richtig weitergebracht. Experimentiere nun schon seid 2 Tagen an 2 PCs. Habe den Paragon Partitions Manager sowie Gparted-live im Einsatz.
    Es will einfach nicht!!!!
    Es werden im Windowsexplorer auf dem 2. LW nur 2 Partitionen angezeigt.
    Im Bios alles o.k. Im Gerätemanager auch. Im Total Commander sind alle Part. (C, D, E, F, G, H) sichtbar.
    Ist es bei W7/64 so kompliziert oder bin ich zu bl......? :mad:

Anhänge:

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ist bei Dir ein Haken an, bei: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden ???

8. Paule

Paule Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Nach deinem Bild ist kein Fehler erkennbar, außer deine Systempart. C ist mit 265 GB total überladen. Du könntest aber deine ganzen priv. Daten sofort auf Part. D (Daten) rüberschaufeln, da sie leer ist.
    Deine 1 TB-HDD ist ja noch kompl.leer, deshalb kannst du die3 log. Part mitsamt der Erweiterung problemlos auslöschen dafür 1 oder 2 oder 3 Prim. Part erstellen und dein Problem ist in einer Minute gelöst.

9. Ekon

Ekon Benutzer

Version:
    System:
    Haken beseitigt, Problem nicht gelöst!!

10. #10 Ekon, 19.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
    Ekon

Ekon Benutzer

Version:
    System:
    @Paule

nichts für Ungut, aber irgendwie reden wir im Kreis.
    Meine Syst.Part ist deshalb überladen, weil ich all Daten von der 2. Festplatte hier gesichert habe um diese neu zu partionieren. Part. „D“ ist noch frei, weil ich erst die 2. Festplatte neu partionieren möchte um dann alle gesicherten Daten neu zu verteilen.

Das hatte ich schon alles!!!
    Mit dem Problem, das meine LW im Explorer nicht angezeigt werden, habe ich mich an dieses Forum gewand.
    Habe dann den diesen Tip befolgt, leider auch ohne Ergebnis.

Was ist denn nun richtig?
    Gibt es denn keine Lösung?

11. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Richte Dich bitte auf keinen Fall nach Urmelviech. Das ist kompletter Blödsinn! In meinem Rechner befinden sich vier Festplatten. Alle sind partitioniert. Allerdings mit primären Partitionen, was auch Standard ist, wenn man auf einer Platte nicht mehr wie 4 Partitionen einrichten möchte. Richte Dich nach Paule und verzichte auf die erweiterten Partitionen. Lösche die weg und richte auf der Platte primäre Partitionen ein, dann klappt das auch!

lg

12. Ekon

Ekon Benutzer

Version:
    System:
    Nun bin ich echt verwirrt!
    Dachte hier bekomme ich nicht nur gut gemeinte, sondern auch fachlichen Rat.
    Nun gut, habe schon soviel ausprobiert. Kann ja nicht schaden, die 2. Festplatte (ist ohnehin datenfrei) nochmals in 4 ("E,F,G,H") versch. große primäre Partitionen zu erstellen.
    Dein Wort in Gottes Ohr, und hoffentlich klappt es wirklich.
    Ansonsten muss ich mich auch so weiter behelfen. Mit dem Totalcommander kann ich ja auf "Alle" Partitionen zugreifen.
    Danke nochmals für die Ratschläge.
    Werde vom Erfolg/Misserfolg berichten.

13. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Klappt mit 99% Wahrscheinlichkeit!!!

14. Ekon

Ekon Benutzer

Version:
    System:
    @pefo

Dieses eine % hat mich ausgesucht!!!!

Um das Thema zu beenden, es ist alles beim Alten.
    Werde also nur vom Totalcommander aus operieren.
    Vielen Dank an alle für die gutgemeinten Ratschläge.

15. #15 hotte-7, 20.03.2011
    hotte-7

Hallo Ekon,

würde das jetzt NICHT so lassen.
    Auch wenn dir der TotalCommander alle Partitionen zeigt, so ist "irgendwas" nicht "normal" konfiguriert.
    Was bedeutet, dass du plötzlich mal Schwierigkeiten bekommen kannst.

Also, du hast jetzt nach "pefo" ALLE zu "primären Partitionen" gemacht? und es fehlen immer noch die 2 Partitionen?

Hast du davon die NEUESTE Version: "Paragon Partitions Manager", ältere Versionen hatten Probleme mit dem 64bit.
    Arbeite mit dem "gpart", istz sicherer, oder Partition Wizard Home Edition, Best Free Partition Manager Freeware for Windows 7, Windows Vista, and Windows XP 32 bit & 64 bit. MiniTool Free Partition Manager Software Home Edition.

Mach doch bitte nochmal nen Screenshot der Datenträgerverwaltung NACH dem ändern in "primäre".

16. Ekon

Ekon Benutzer

Version:
    System:
    Hurra, das Problem ist gelöst.

Danke nochmals an @all für die vielen Tipps und guten Ratschläge.
    Leider half mir das nicht weiter.
    Ergo, weiter tüfteln. @hotte hat mir noch mal einen Denkanstoß gegeben.
    Habe den MBR aktualisiert, das BS ein neues Upgrade verpasst, hat nichts geholfen.
    Nachdem ich die „Neue“ Festplatte mit meinen gesicherten Daten wieder gefüllt habe, habe ich das System optimiert und die Festplatten defragmentiert, hat auch nicht geholfen.
    Dann habe ich mit TuneUpUtilities in der Einstellung >Windows anpassen>Laufwerke> Erweitert>Einstellungen>Laufwerkssymbole anzeigen: Alle Laufwerksbuchstaben mit Häkchen versehen. Wie sollte es auch anders sein, just die Buchstaben "G u. H“ waren nicht aktiviert.
    Nun werden alle Partitionen angezeigt und das Ärgernis hat ein Ende.
    Jetzt kann ich aus den Anwendungen heraus verschieben oder kopieren, ohne den Umweg über Totalcommander.

So wollte ich es haben: :):):):)

Anhänge:

17. #17 hotte-7, 22.03.2011
    hotte-7

Na schön wenn es jetzt geklappt hat, freut mich für dich.
    Danke fürs Feedback. :D

Thema: Partitionen unvollständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 nur 3 partitionen

,
  2. festplatte wird als primäre partition angezeigt

,
  3. festplatte nur eine partition wird angezeigt windows 7

,
  4. Windows 7 nur 3 primäre,
  5. 2 5TB lässt sich unter win nicht partitionieren,
  6. windows 7 warum nur drei partitionen,
  7. 3 partitionen 2 werden nur angezeigt,
  8. nur 3 partitionen unter windows 7,
  9. windows 7 zeigt nur eine partition,
  10. festplatte in 3 partitionen geteilt 2 werden angezeigt,
  11. kopieren von partition unvollständig,
  12. festplatte geteilt nicht sichtbar,
  13. festplatte zwei partitionen nur eine sichtbar,
  14. win7 mit 3 partitionen und 2 log,
  15. große partitionen unter windows 7,
  16. win7 32 bit zweite festplatte wird nicht angezeigt,
  17. zweite partition und zweite festplatte wird nicht angezeigt,
  18. überladen bilder mit windows easy transfer,
  19. festplattengrösse windows 7 unterschiedlich gross in computerverwaltung explorer,
  20. windows 7 zeigt nur primär,
  21. window 7 festplatte partitionen sichtbar,
  22. nur 3 primäre partitionen auf 1tb,
  23. festplatte in partition 1 2 3 4 aufgeteilt,
  24. partition ist unter xp sichtbar aber nicht unter windows 7,
  25. windows 7 explorer anzeige anzahl logische partitionen
Die Seite wird geladen...

Partitionen unvollständig - Ähnliche Themen

1. W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen

W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen: [ATTACH] auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Paragon Festplattenmanager 2011 und 16.23.1...
  2. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  3. Partition wieder zusammenfügen

Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  4. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...
  5. Backup-Partition vergrössern

Backup-Partition vergrössern: Möchte bei einem Laptop die Backup-Partition vergrössern und im Gegenzug die Datenpartition verkleinern. Welches ist der sicherste, resp....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden