Partitionen unter Windows 7 erstellen

Diskutiere Partitionen unter Windows 7 erstellen im Windows 7 installieren und updaten Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Na schön wenn es geklappt hat, Danke fürs Feedback und weiterhin viel Spass hier und mit Win7.

  1. #61 hotte-7, 05.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Na schön wenn es geklappt hat,
    Danke fürs Feedback und weiterhin viel Spass hier und mit Win7.
     
  2. #62 Unregistriert, 06.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Bei mir klappts leider nicht.
    Auch nach der Defragmentierung gings nicht?

    Wie kann ich das in den Griff bekommen?

    Flori
     
  3. #63 Manni1000, 06.02.2010
    Manni1000

    Manni1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 X64
    Hallo Flori,
    was möchtes du machen, was ist dein Ziel ?
    Defragmentieren hat damit nichts zu tun.
     
  4. #64 hotte-7, 06.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Bereich Partition ist ja auch richtig.
    Wenn er eine Partition verkleinern will, so kann passieren das er es nur bis zu einer gewissen Größe schafft. Weil eben die Daten zu weit gestreut sind auf der Platte, und auch die zB Auslagerungsdatei und Wiederherstellungspunkte ihren Platz nicht frei machen.
    Da hilft dann "defragmentieren" und weiteres.
    Also ist vor Größenänderung einer Partition unter anderem Defragmentierung schon anzuraten. "Fremdprogramme" erledigen meist die Defragmentierung automatisch. Nicht aber das Bordmittel von Windows.
     
  5. #65 Manni1000, 06.02.2010
    Manni1000

    Manni1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 X64
    Ich möchte nicht widersprechen, ist schon klar !
    Gruß Manni
     
  6. #66 photoshop, 20.02.2010
    photoshop

    photoshop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich mir meine Festplatte unter " Computer" angucke dann zeigt er mir an, dass ich noch 123GB frei habe.
    Wenn ich dann das mit dem verkleinern mache, dann gibt er mir aber nur diesen Wert an: 68979MB = Zu verkleinernder Speicherplatz

    123GB - 68979MB = 54BG

    Was sind mit den restlichen 54gb? Warum kann ich die nicht auch noch für die neue Partition benutzen?

    Danke
     
  7. #67 hotte-7, 20.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
  8. hersel

    hersel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    HP-Compaq CQ71-325EG
    Die Anleitung zur Partitionserstellung war sehr hilfreich. Wissen sollte man, dass WINDOWS auf dem Datenträger 0 nicht mehr als 3 Partitionen erlaubt. Merkt man leider erst wenn mann das Volumen erstellt hat und abschließend einen Laufwerksbuchstaben vergeben will.
     
  9. #69 hotte-7, 20.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz korrekt.
    Es sind VIER die möglich sind. Möglich ist, das eine zB vom Hersteller als OEM-Partition ausgewiesen wird. Diese ist meist auch primär und oft nicht "einzubinden", da geschützt, versteckt oder ect.
    Sprich, es sind Vier, aber nur DREI zu verwenden.
     
  10. #70 Stefan7, 20.02.2010
    Stefan7

    Stefan7 Guest

    Vielen, vielen Dank für das Tutorial, ich habe seit ehute Win7 und war etwas hilflos. *g*
    Hat alles geklappt, prima :)
     
  11. #71 hotte-7, 20.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    So langsam bin ich stolz auf mich... lach.
    neeeeee, freu mich wenns hilft.
    Danke fürs Feedback.
     
  12. #72 fairytale1978, 26.02.2010
    fairytale1978

    fairytale1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32 bit Version
    Hallo,

    an für sich bini ch nicht zu blöd eine neue Partition zu erstellen, hat bisher bei jedem Betriebssystem geklappt.

    Gut hab ich also meine 320GB SATA auf 152GB verkleinert, war auch kein Problem.

    Nur ist der Rest der Platte nicht sichtbar, kein unpartitionierter Bereich da...

    Wo ist der Rest hin???
    Kann mir einer helfen bitte????

    LG Melanie
     
  13. #73 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melanie,
    erstmal willkommen hier.
    Wenn du einen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung machen könntest wäre super.
    Ist die Hilfe hundertmal einfacher.
     
  14. #74 fairytale1978, 26.02.2010
    fairytale1978

    fairytale1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32 bit Version
    So hier ein Screenshot
     

    Anhänge:

  15. #75 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Nun, auf deinem Screenshot seh ich 2 Platten:
    eine mit 152GB die auch 152GB groß ist, und
    eine mit 76GB die auch 76GB groß ist...
    Wo ist das Problem????
    vermute mal es ist die Platte "J" die 320GB hat, aber die seh ich ja nicht auf dem Screenshot.
     
  16. #76 fairytale1978, 26.02.2010
    fairytale1978

    fairytale1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32 bit Version
    Die 76er ist die Systemplatte
    Die 152er ist die verkleinerte 320er
    J ist nur meine Externe, also unwichtig.

    Das Problem ist das ich vor dem verkleinern 320 hatte, nun noch 152...soweit ja auch ok, nur leider fehlt der unpartitionierteBereich also knappe 160GB
     
  17. #77 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh, dein Problem ist dann, das die Platte FALSCH erkannt wird. Denn vorne steht das sie NUR 152GB groß ist.
    Solltest mal nach neueren (Win7) Treibern schaun für Chipsatz, Controllers ect.
    Eventuell sogar nach Biosupdate.
    Die Sache ist wahrscheinlich die, dass diese Festplatte unter einem anderen Betreibssystem mal formatiert wurde. Sie wird aber NUR mit 152 GB erkannt.
    Kannst auch mal beim hochfahren ins Bios gehn, schauen, als was und welcher größe sie dort erkannt wird.
     
  18. #78 fairytale1978, 26.02.2010
    fairytale1978

    fairytale1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32 bit Version
    So hier mal ein Screenshot vom PTDD Partition Table Doctor, dort wird sie komplett angezeigt
     

    Anhänge:

  19. #79 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Da steht doch aber auch das Problem und die Lösung dazu:
    Die "Partitionstabelle" ist defekt, und du sollst sie neu erstellen lassen.
    Inwieweit das deine Daten darauf "beeinflußt" kann ich nicht sagen.
    Im "Normalfall" aber sollte es glatt gehn.
     
  20. #80 fairytale1978, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    fairytale1978

    fairytale1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32 bit Version
    Ok dann werd ich das mal machen, mal schauen was von meinen Daten übrig bleibt.

    Ich geb dann nen feedback.

    THX
     
Thema: Partitionen unter Windows 7 erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition erstellen

    ,
  2. partitionieren windows 7

    ,
  3. partition windows 7

    ,
  4. festplatte partitionieren windows 7,
  5. windows 7 partitionen erstellen,
  6. partitionen erstellen windows 7,
  7. win 7 festplatte partitionieren,
  8. neue partition erstellen windows 7,
  9. windows 7 partition erstellen,
  10. win7 festplatte partitionieren,
  11. windows 7 partition anlegen,
  12. win7 Partitionen,
  13. partition erstellen win7,
  14. Die Namenssyntax ist unzulässig,
  15. partitionieren unter windows 7,
  16. windows partition,
  17. windows 7 partition,
  18. 0,
  19. 1,
  20. partition in windows 7 erstellen,
  21. partition win7,
  22. Windows7 Partitionieren,
  23. f,
  24. windows 7 partition einrichten,
  25. partition erstellen windows 7 64 bit
Die Seite wird geladen...

Partitionen unter Windows 7 erstellen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 System-Partition droht überzulaufen

    Windows 7 System-Partition droht überzulaufen: Ich habe meine Platte unterteil in eine System- und eine Datenpartition, so dass sich in der Systempartition keine nennenswerte Datenmengen...
  2. Windows Partition wächst und wächst

    Windows Partition wächst und wächst: Windows Partition wächst und wächst Hallo liebes Forum, seit einigen Wochen beobachte ich etwas das mich ziemlich beunruhigt. Und zwar wird...
  3. Windows 7 - 100MB Partition

    Windows 7 - 100MB Partition: Hey Fories, mir ist schon öfter (unter Win 7) die 100MB-Partition aufgefallen... Jetzt habe ich mal etwas gegooglet, aber finde iwie...
  4. Bei Windows 7 Neu-Installation Partition ungewollt Formatiert

    Bei Windows 7 Neu-Installation Partition ungewollt Formatiert: Hallo liebe Windows 7 Forum User, wie im Titel bereits beschrieben, habe ich bei einer Windows 7 Neu-Installation Instinktiv die Partition C...
  5. Windows fährt nicht mehr hoch, nachdem Wiederherstellung-Partition formatiert.

    Windows fährt nicht mehr hoch, nachdem Wiederherstellung-Partition formatiert.: Hallo, habe wohl Misst gebaut. Wollte ein paar Gigabyte frei machen weil die Platte voll ist. Habe dann nach einer Anleitung die ich aus dem Netz...