Partitionen unter Windows 7 erstellen

Diskutiere Partitionen unter Windows 7 erstellen im Windows 7 installieren und updaten Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hi Michael, ad b: geht das überhaupt, daß ZWEI Win7-System-Partitionen gleichzeitig sichtbar (= aktiv) sind ?? Mir bekannte Partition-Tools haben...

  1. wolfex

    wolfex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP (64 Bit)
    System:
    FX 8150 / 16GB RAM
    Hi Michael,
    ad b:
    geht das überhaupt, daß ZWEI Win7-System-Partitionen gleichzeitig sichtbar (= aktiv) sind ??
    Mir bekannte Partition-Tools haben IMMER (& automatisch) n u r eine System-Partition aktiv gestellt !

    Hab' ich da eine Software-Entwicklung verschlafen ?
     
  2. #282 マイケル, 28.10.2012
    マイケル

    マイケル Guest

    Es geht ja nicht darum, ob beide aktiv, sondern sichtbar sind, das war meine Aussage.
    Aktiv ist nur die Partition, die den Bootmanager enthält.
     
  3. moep6

    moep6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommt da nur "Die Namenssyntax ist ungültig"
     
  4. hjswin7

    hjswin7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Hotte-7.
    Ich habe einen Mediob Akoya p7340 von Medion. Ich möchte jetzt die Systempartition erweitern.
    Für diesen Zweck habe ich auch entsprechend viel freien Speicher. Mittels Deinem Heinweis in Beitrag #272 habe ich mit EASEUS den freien Platz nch vorn geschoben. Nun ist allerdings zwischen der Partition C und dem freien Platz noch 1GB große Local Disc als Primäre Partition.
    Ich kann mit dieser "Local Disc" leider nichts anfangen.
    Meine Frage nun: wofür dient diese "Local Disc" und kann ich sie löschen?
    Anbei ein jeweils ein Screenshot von EASEUS plus EASUS Detail zur "Local Disc" und Paragon.
    Ich würde mich sehr freuen wenn Ich für mein Problem eine Lösung bekommen könnte.
    Im vorraus besten Dank
    hjswin Easeus.jpg Easeus1.jpg Paragon.jpg
     
  5. #285 _CrazyLuke_, 16.02.2013
    _CrazyLuke_

    _CrazyLuke_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Okay werde ich mal versuchen
     
  6. #286 Peter Bodensee, 29.05.2013
    Peter Bodensee

    Peter Bodensee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro 64
    Hallo zusammen.
    Ich bin hier im Forum neu.
    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe und entschuldige mich für mein Unwissenheit.

    Folgendes:
    Ich habe auf meiner externen HDD eine neue Partition (60 GB) eingerichtet.
    Dann habe ich festgestellt, dass ich die gar nicht brauche und wieder gelöscht.
    Die 60 GB sind aber nicht wieder aufgetaucht.
    Also nicht wieder der ursprünglichen Grösse zugeschlagen worden.
    Wiso nicht?
     
  7. #287 areiland, 29.05.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schau mal in die Datenträgerverwaltung - dort muss dieser Platz auf der Festplatte als unzugeordnet bezeichnet angezeigt werden. Löschen einer Partition bedeutet nicht dass der freigewordene Platz automatisch wieder den schon vorhandenen zugeführt wird. Das musst Du dann schon selbst machen.
     
  8. #288 Peter Bodensee, 29.05.2013
    Peter Bodensee

    Peter Bodensee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro 64
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, dass verstehe ich.
    Aber wie muss ich das machen.
    Auf der Grafik der Partionsanzeige ist ein Bereich grau schraffiert.
     
  9. #289 areiland, 29.05.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du müsstest die externe Platte komplett neu partitionieren und eine einzige Partition einrichten - zumindest wenn es um die Windows Bordmittel geht. Denn Windows sieht für externe Datenträger in der Regel keine Partitionierung im Sinne von mehreren Partitionen vor.
     
  10. #290 Peter Bodensee, 29.05.2013
    Peter Bodensee

    Peter Bodensee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro 64
    Dann sind ja alle Daten futsch? Oder?
     
  11. #291 areiland, 29.05.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du kannst Die Daten ja vorher auf eine interne Platte oder eine andere externe Platte verlagern. Oder Du probierst ob der: Easeus Partition Master - Download es Dir erlaubt die bestehende Partition wieder auf die ganze Platte zu erweitern.
     
  12. #292 Peter Bodensee, 29.05.2013
    Peter Bodensee

    Peter Bodensee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro 64
    Danke für die Antwort.
    Habe das Programm geladen.
    Habe es damit nicht hin bekommen.
    Ich verstehe das auch nicht wirklich.
    Dann muss ich das halt so lassen
    Die Interne HDD hat nich genug freien Speicher.
     
  13. FeFi

    FeFi Guest

    Bring doch mal ein Bild deiner Datenträgerverwaltung.
    Als Partitionierungsprogramm würde ich dir gparted empfehlen, das kannst du in Deutsch bedienen.
    Bei Kenntnis der Festplatte könnte man dir auch genau die Befehle darin beschreiben.
     
  14. #294 Peter Bodensee, 30.05.2013
    Peter Bodensee

    Peter Bodensee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro 64
    Hallo felix

    besten Dank für deine Hilfe

    Im Anhang ein Bild.
    Ich hffe das es so klappt.

    MfG

    Peter Bodensee
     
  15. FeFi

    FeFi Guest

    Nur hat das leider mit dem Bild nicht geklappt.
     
  16. #296 Frauenpower, 16.12.2013
    Frauenpower

    Frauenpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Hallo,
    ich habe das alles super hinbekommen mit der neuen Partition. Zum formatieren sagt mir der Computer aber folgendes:
    "Die ausgewählten Basisdatenträger werden durch den ausgewählten Vorgang in dynamische Datenträger konvertiert. Wenn Sie diese Datenträger in dynamische Datenträger konvertieren, können Sie andere installierte Betriebssysteme von keinem der Volumen auf den Datenträgern noch gestartet werden (mit Ausnahme des aktuellen Volumen)"
    Soll ich meine neu erstellte Partition jetzt formatieren oder was passiert dann????
     
  17. #297 areiland, 16.12.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du darfst nur als Basis Datenträger formatieren - keine Dynamischen Datenträger erstellen! Das sagt doch diese Meldung ganz klar. Du hast beim Erstellen schon eine falsche Auswahl getroffen.
     
Thema: Partitionen unter Windows 7 erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition erstellen

    ,
  2. partitionieren windows 7

    ,
  3. partition windows 7

    ,
  4. festplatte partitionieren windows 7,
  5. windows 7 partitionen erstellen,
  6. partitionen erstellen windows 7,
  7. win 7 festplatte partitionieren,
  8. neue partition erstellen windows 7,
  9. windows 7 partition erstellen,
  10. win7 festplatte partitionieren,
  11. windows 7 partition anlegen,
  12. win7 Partitionen,
  13. partition erstellen win7,
  14. Die Namenssyntax ist unzulässig,
  15. partitionieren unter windows 7,
  16. windows partition,
  17. windows 7 partition,
  18. 0,
  19. 1,
  20. partition in windows 7 erstellen,
  21. partition win7,
  22. Windows7 Partitionieren,
  23. f,
  24. windows 7 partition einrichten,
  25. partition erstellen windows 7 64 bit
Die Seite wird geladen...

Partitionen unter Windows 7 erstellen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 System-Partition droht überzulaufen

    Windows 7 System-Partition droht überzulaufen: Ich habe meine Platte unterteil in eine System- und eine Datenpartition, so dass sich in der Systempartition keine nennenswerte Datenmengen...
  2. Windows Partition wächst und wächst

    Windows Partition wächst und wächst: Windows Partition wächst und wächst Hallo liebes Forum, seit einigen Wochen beobachte ich etwas das mich ziemlich beunruhigt. Und zwar wird...
  3. Windows 7 - 100MB Partition

    Windows 7 - 100MB Partition: Hey Fories, mir ist schon öfter (unter Win 7) die 100MB-Partition aufgefallen... Jetzt habe ich mal etwas gegooglet, aber finde iwie...
  4. Bei Windows 7 Neu-Installation Partition ungewollt Formatiert

    Bei Windows 7 Neu-Installation Partition ungewollt Formatiert: Hallo liebe Windows 7 Forum User, wie im Titel bereits beschrieben, habe ich bei einer Windows 7 Neu-Installation Instinktiv die Partition C...
  5. Windows fährt nicht mehr hoch, nachdem Wiederherstellung-Partition formatiert.

    Windows fährt nicht mehr hoch, nachdem Wiederherstellung-Partition formatiert.: Hallo, habe wohl Misst gebaut. Wollte ein paar Gigabyte frei machen weil die Platte voll ist. Habe dann nach einer Anleitung die ich aus dem Netz...