Partitionen unter Medion AKOYO P7340 ???

Diskutiere Partitionen unter Medion AKOYO P7340 ??? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Medion hat den Rechner mit 4 primären Partitionen vorkonfiguriert. Datenträger = - SystemReserved - 100 MB C:\\ - (Boot) mit 910,41...

1. tesa

tesa Guest

Hallo,

Medion hat den Rechner mit 4 primären Partitionen vorkonfiguriert.
    Datenträger =
    - SystemReserved - 100 MB
    C:\\ - (Boot) mit 910,41 GB
    D:\\ - RECOVER mit 20 GB
    - ohne Namen - 1 GB

Das ist eine bescheuerte und scheinbar nicht änderbare Plattenaufteilung. Die Größe von C:\\ lässt sich nicht verkleinern (mit O&O Partitionsmanager 2 unter PE nicht möglich).

Ich möchte neben Windows 7 noch Linux installieren, kann aber wegen dieser Vorkonfiguration praktisch keine vernünftige Plattenaufteilung verwirklichen.
    Im Forum habe ich nun gelesen, dass mein Problem das Problem vieler zu sein scheint.
    Meine Frage ist nun:

Was passiert, wenn ich den Rechner total platt mache, neu formatiere, neu partitioniere und dann Windows 7 (MEDION-OEM-Version) wieder installiere und danach Linux installiere.
    Werden dann die beiden "versteckten" primären Medion-Partitionen wieder angelegt? Sind die überhaupt bei eine Neukonfiguration nötig? (ich kann auf die Wiederherstellungsvariante verzichten)

Meine gewünschte Plattenaufteilung wäre:

C:\\ (Boot - primär) nur für Windows und installierte Programme - 50 GB
    D:\\ Windowsdaten als erweiterte Partition mit mehreren logischen Laufwerken - 300 GB
    E:\\ (Linux . primär/ erweitert) - für Linux , SWAP und /home - 540 GB
    F:\\ (Recovereie-Windows7 [MEDION]) - 20 GB

Das ist m.E. die sauberste und sicherste, allerdings auch zeitaufwendigste, Lösung des unerfreulichen Problems.

Wer kann mir da genaue Auskunft geben?

have a lot of fun
    pelikan

2. #2 Strandläufer, 07.12.2009
    Strandläufer

Strandläufer Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Genaue Auskunft, wer soll dir die geben? Aber warum soll das nicht funktionieren? Ich habe W7 auf eine jungfräuliche HD gespielt. Das funktionierte natürlich. Also: nur Mut, zumal du ja die erforderlichen Teriber auf einer CD dabeihaben solltest.
    Etwas skeptisch bin ich in Bezug auf F:, wenn es da um die Systemwiederherstellungs-Images gehen soll. Aber ich glaube, das hast du nicht gemeint, oder?
    Gruß
    Strandläufer

3. tesa

tesa Guest

Hallo Strandläufer,

F:\\ kann nicht funktionieren, wenn die Systemeinstellungen von Medion nicht gespiegelt sind.
    Das hast Du natürlich richtig gesehen.

Ein Recovery ist ja bei einer Neupartitionierung gar nicht erforderlich und möglich.

Ich habe jetzt Medion angeschrieben und warte auf Antwort.
    Mich ärgern die verflixten 4 primären Partitionen.
    Ich werde den Rechner wohl platt machen und nach meinem Gusto neu installieren.

Werde über Erfolg oder Mißerfolg berichten.

Wenn trotzdem jemand einen guten Tipp hat, bitte posten.

have a lot of fun
    tesa

4. #4 hotte-7, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

5. #5 Unregistriert, 18.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

Problem gelöst.

Ich habe den Rechner total platt gemacht, die Daten der Platte sicher gelöscht (dauert ca. 6 Stunden), die Platte nach meinen Wünschen (s.o.) neu partitioniert und formatiert und dann die jungfräuliche Platte mit den Betriebssystemen Windows 7 und openSuse-Linux 11.2 beglückt. Alle Treiber installiert, Daten rübergeschaufelt - fertig.
    Läuft einwandfrei.

Also keine Angst, die von Medion angekündigte Horrosituation, Rechner läuft evtl. nicht mehr wenn Sie ändern ...., ist wirkungslos (jedenfalls, wenn man auf die automatische recovery verzichten kann).

have a lot of fun
    tesa

6. #6 wernerleis, 10.01.2010
    wernerleis

wernerleis Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Medion
    Habe exakt das gleiche Problem - kannst du mir exakt beschreiben wie du vorgegangen bist? Kann auf das Medion-Recover locker verzichten...
    Besten Dank im voraus!!

Thema: Partitionen unter Medion AKOYO P7340 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion oem partition

,
  2. medion pc partitionieren

,
  3. problem mit Medion pc particioniren

,
  4. medion partitionen,
  5. medion pc partitionen ändern,
  6. medion partition,
  7. medion partition erstellen,
  8. OEM Partition,
  9. medion partitionieren,
  10. OEM Partition medion,
  11. Medion PC neu partitionieren,
  12. oem-partition,
  13. medion 4 primäre Partitionen,
  14. aldimedion rechner neu partitionieren,
  15. Medion PC partitionen,
  16. medion pc oem partition,
  17. medion windows 7 partition,
  18. Akoyo,
  19. windows 7 medion partitionen,
  20. partition medion,
  21. medion windows 7 partitionieren,
  22. Medion Rechner Partitionieren,
  23. windows 7 partitionieren medion,
  24. medion pc festplatte partitionieren,
  25. medion partitionierung
Die Seite wird geladen...

Partitionen unter Medion AKOYO P7340 ??? - Ähnliche Themen

1. W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen

W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen: [ATTACH] auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Paragon Festplattenmanager 2011 und 16.23.1...
  2. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  3. Medion Erazer - keine Partition erkannt bei Neuinstallation

Medion Erazer - keine Partition erkannt bei Neuinstallation: Eine Neuinstallation von Windows mit der Recovery-CD ist nicht möglich, da keine Partition gefunden wird. Aus demselben Grund ist auch die...
  4. Medion Rechner und OEM Partition

Medion Rechner und OEM Partition: Ich habe mir den aktuellen Aldi Rechner gekauft. Dabei handelt es sich um ein Medion Notebook Akoya P7624. Nun habe ich ein Problem, dass ich...
  5. partionieren unter medion

partionieren unter medion: hallo, bin neu hier und brauche dringend hilfe:) ich wollte meinen laptop partitioniert bzw beim formatieren partitioniert nur mein problem ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden