Partition verschwunden!!!

Diskutiere Partition verschwunden!!! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community! Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Lappi (Win7 HP 32Bit)! Er hat ein 300GB Platte drin die in zwei Partition...

  1. Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Hallo Community!

    Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Lappi (Win7 HP 32Bit)!

    Er hat ein 300GB Platte drin die in zwei Partition geteilt ist. Aber der Windows-Explorer zeigt nur noch die C: Platte an, D: ist irgendwie weg!

    In der "Computerverwaltung" werden beide Partitionen angezeigt, aber die (alte) D: Platte wird als OEM dargestellt mit 140 von 140GB freiem Speicher!

    Nun meine Frage:

    Wie bekomme ich die D: Platte zurück, ohne dass die ganzen Daten (ca.130GB) verloren gehen?

    Danke für eure Hilfe!


    Greetz Sirus :confused:
     
  2. #2 hotte-7, 07.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also richtig verstanden?
    Die D: war vorher "normal" im System eingebunden und plötzlich als "OEM"?
    und es sind (waren) Daten drauf oder?
     
  3. Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Richtig! Der Lappi ist gut ein Jahr alt und seit ca. 3 Monaten ist Win7 drauf.
    Die 300GB Platte war von Anfang an in die 2 Partitionen geteilt. Auf D: hatte ich Daten, Fotos, Musik und Co. Aber nun wird sie als leere OEM Platte angezeigt.
    Habe kein Programm installiert, einfach so wird die Platte im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt!
     
  4. #4 hotte-7, 07.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung reinstellen?
    Ist dein Lappi zufällig ein Acer? und Prg ACER DE LUXE UPDATE drauf?
     
  5. Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    ...zufállig hast Du ins schwarze getroffen!!!
    Es ist ein Acer Aspire6930!
    Hab vor Kurzem ein Update fúr Acarde Deluxe gemacht um aktuelle BluRay Filme gucken zu kónnen!!!
    Kurz danach hatte ich das Problem!!!
     
  6. #6 hotte-7, 07.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ob es das Acarde Deluxe update war weiß ich nicht, Aber das ACER DE LUXE UPDATE soll genau solche Probleme hervorrufen.
    So wie es aussieht ist dein "MBR" verbogen.
    Als "Schnelllösung" könntest du deiner D: wieder einen Laufwerksbuchstaben geben, der dürfte nämlich momentan nicht vergeben sein.
    So würdest du die Platte wieder "sehen" und könntest ein Backup davon ziehen mit deinen Daten.
    Jedoch nach einem Neustart ist es wieder verschwunden.
    Da erfordert es eine Reparatur des MBRs.
     
  7. #7 Sirus, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Na, dass hórt sich ja schon mal nicht ganz schlecht an!!!
    Hast Du zufállig auch eine langfristige Lósung anzubieten?:eek:

    Kann leider keinen Laufwerkbuchstaben vergeben. Wenn ich rechte Maustaste auf die Platte mache zeigt er mir nur "Hilfe" als Auswahl an!
     
  8. #8 hotte-7, 07.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt, würde erst versuchen mit dem Buchstaben ranzukommen, um zu sichern.
    Denn bei der Lösung kann Datenverlust nicht ausgeschloßen werden.
    1. Möglichkeit wäre (also wie gesagt, NACH Datensicherung!)
    Du versuchst dieses Arcade Update nochmal zu installieren, wenn du Glück hast macht es dabei alles wieder rückgängig. Danach musst du neu starten. Wenn es geklappt hat, das Update wieder deinstallieren.
    2. Möglichkeit: (etwas kniffliger) du benutzt "Testdisk". ist allerdings ein etwas kompliziertes Tool und auch nicht ganz ungefährlich. Aber damit könntest du deinen MBR reparieren lassen. Danach einmal im abgesicherten Modus starten, dann Reboot (und beten).


    Tipp und Anleitung hier: http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/3/
     
  9. Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Na, dass hórt sich sehr vielversprechent an, vielen Dank schon mal! :)

    Werd mich aber erst morgen dran machen kónnen, muss jetzt in die Kiste!

    Wie gesagt, nochmal vielen Dank!!!!
     
  10. #10 hotte-7, 07.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau dann auch morgen wieder rein.
    Bekommen wir schon hin :D

    Aber wie gesagt... nicht rumexperimentieren mit Testdisk.. Ist echt nicht ungefährlich.
    Bis dann...
     
  11. Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Hallo Hotte, bist Du "ON AIR"?

    Habs immer noch nicht hinbekommen! :(
     
  12. #12 hotte-7, 11.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bin da.
    Wie weit bist du denn zwischenzeitlich gekommen?
     
  13. Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Na, nicht wirklich weiter! Kann immer noch nicht auf die Platte zugreifen! Hab gegooglet ohne Ende! Bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem, aber ne Lósung hab ich nicht gefunden. Sieht aber so aus, als wenn Acer Arcade Deluxe ein Problem mit der Windows-Umstellung von Vista auf Win7 hat. Ich wúrde das Programm ja ganz lóschen, aber dann bráuchte ich ein anderes zum BR abspielen!
     
  14. #14 hotte-7, 11.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Die Tipps mit dem "nochmal installieren von deluxe" und "testdisk" hast du schon versucht?
    Oder momentan noch Stand so wie letztesmal?
    (musste grad nochmal so durchlesen, ist ja schon paar Tage her)
     
  15. Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Nach Deiner Warnung hab ich mich an Testdisk nicht rangetraut! Ich kann den Player nicht einfach deinstallieren, da ich ihn nicht als seperate Software habe. Wenn ich ihn lósche ist er weg, dann muss ich Vista neu aufspielen um ihn zurúck zu bekommen. Ich weiss auch nicht wie oder ob es móglich ist das Update rúckgánig zu machen. Mit der Systemwiederherstellung funzt es auf jeden Fall nicht!
     
  16. #16 hotte-7, 11.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Befürchte, das du (wir) um Testdisk nicht herumkommen.
    So wie es aussieht ist es schon der "verbogene" MBR, der "repariert" werden muss.
     
  17. Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Habs grad runtergeladen und installiert, aber keinen Plan wie's jetzt weiter geht!
     
  18. #18 hotte-7, 11.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
  19. Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    OK, habe die Analyse durchgefúhrt, TD hat keinen Fehler festgestellt! Hab auch mal "MBR Code" angeklickt, dort will er den vorhandenen MBR Code úberschreiben, aber es wird nur die ganze Platte erkannt, aber nicht die Partition! Nicht dass die C: Bootsection was abbekommt!
    Wie gehts jetzt weiter??
     
  20. #20 hotte-7, 11.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich müsstest du bei Analyse (oder sowas) die Partition angezeigt bekommen und auch auswählen können.
    Ist bei mir schon lange her der letzte Einsatz von Testdisk, muss mich grad selber etwas einlesen.
     
Thema: Partition verschwunden!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition verschwunden

    ,
  2. partitionen verschwunden

    ,
  3. partition ist verschwunden

    ,
  4. d partition verschwunden,
  5. partition einfach verschwunden,
  6. eine partition ist verschwunden,
  7. zweite partition verschwunden,
  8. partion verschwunden,
  9. partition D verschwunden,
  10. ganze partition verschwunden,
  11. partition nach update weg,
  12. Acer Partition verschwunden,
  13. Partition einfach weg,
  14. laufwerk partition verschwunden,
  15. partition verschwunden win7,
  16. partition von festplatte verschwunden,
  17. windows 7 partition verschwunden,
  18. 2 partition verschwunden,
  19. partition d plötzlich verschwunden nach windows neuinstallatin,
  20. d partition einfach weg,
  21. partiton verschwunden,
  22. komplette partition weg,
  23. festplatte nach partition weg,
  24. acer arcade deluxe partition,
  25. alte partition verschwunden
Die Seite wird geladen...

Partition verschwunden!!! - Ähnliche Themen

  1. Anmeldungsfelder verschwunden

    Anmeldungsfelder verschwunden: Hallo Leute, Ich kann mich seit heute nicht mehr an meinen Rechner (Lenovo Laptop L560, Windows 7 Professional) anmelden. Beim Start schaut...
  2. Partition ohne Datenverlust erstellen

    Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  3. Partition wieder zusammenfügen

    Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  4. Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden

    Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden: Hallo, ich habe meinen Windows 10 Rechner nach Schädlingsbefall neu aufsetzen müssen und nun ist der PC leider wieder auf die Home-Version...
  5. Product Key Office 365 Home verschwunden

    Product Key Office 365 Home verschwunden: Hallo, ich habe am 25.12. mein Office 365 Home auf den Laptop frei geschalten, und wollte jetzt die nächsten Geräte freischalten und finde den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden