Partition vergrößern

Diskutiere Partition vergrößern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo und guten Tag, um die Recovery-Partition zu vergrößern, gehe ich in der Verwaltung auf datenträgerverwaltung und klicke rechts auf diese...

  1. #1 habrino, 11.03.2011
    habrino

    habrino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,
    um die Recovery-Partition zu vergrößern, gehe ich in der Verwaltung auf datenträgerverwaltung und klicke rechts auf diese besagte Partition und dann ist nur der Eintrag " Partition verkleinern" aktiv und " Partiton erweitern" inaktiv. Dann habe ich die Part. C um 20 GB verkelinert, um diese der Recov. hinzuzufügen, auch das ging nicht; es steht jetzt als " 20 GB nicht zugeordnet". Meine frage lautet nun:
    1. Wie kann eine Partition direkt vergrößern, oder
    2. Wie kann ich einen nicht zugeordneten Teil einer anderen Part. hizufügen?
    ( OS Win 7 Home premium 64 Bit).
    Gruß
    habrino
     
  2. #2 urmel511, 11.03.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Bitte lade mal ein Bild der Datenträgerverwaltung hoch, damit sich unsere Spezis ein Bild machen können.
     
  3. #3 habrino, 11.03.2011
    habrino

    habrino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kann den PrintScreen nicht hochladen bzw. keinen URL zu meiner Grafik erstellen. Was nun?
    Gruß
    habrino
     
  4. #4 urmel511, 11.03.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Über Antworten -> erweitert -> dort dann Anhänge (ab hier probieren, da ich mich selbst über diese Umständlichkeit aufrege und mir jedesmal Bilder im Nirwana verschwinden ... bis es dann irgendwann mal klappt)
     
  5. #5 habrino, 11.03.2011
    habrino

    habrino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kann keinen Anhang hoch laden. Eigentlich kann doch jeder in senem PC zu Datenträgerverwaltung gehen und dort den Schlamasel sehen.
    Gruß
    habrino
     
  6. #6 habrino, 11.03.2011
    habrino

    habrino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nun doch das Bild hoch laden können.
    Gruß
    habrino
     

    Anhänge:

  7. #7 hotte-7, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage lautet erstmal:
    WARUM willst du die "Recovery" vergrößern?????

    DORT sollte NICHTS dazugespeichert oder geändert werden.
    Auf dieser Partition liegt ein Image von deinem Hersteller, um im Fall der Fälle dein System wieder auf den "Kaufzustand" zu bringen.
    JEGLICHE Änderung dort könnte das unbrauchbar machen.

    Zu deinen Fragen:
    Eine Partition kann dann vergrößert werden, wenn sich DIREKT HINTER ihr freier Speicherplatz befindet.

    Ansonsten braucht man dazu Fremdsoftware oder arbeitet mit dem Befehl "diskpart".
     
  8. #8 Xwin7userX, 11.03.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ich kann Dir jetzt nicht genau erklären, woran das liegt, dass das mit Windows nicht klappt. Liegt wohl irgendwie an der Reihenfolge der Partiotionen, aber wirklich wissen tu ichs auch nicht. Allerdings weiß ich, dass das z.B mit diesem Easeus Partition Master - Download Programm funktionieren sollte.
     
  9. #9 habrino, 11.03.2011
    habrino

    habrino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will eigentlich den Recovery bei mir nicht vergrößern. Bei einem Freund von mir ist der Recovery voll, d.h. es zeigt rot an und verlangt, dass man es vergrößern soll, darum wollte ich es wissen, wie es geht.
    Gruß
    habrino
     
  10. #10 hotte-7, 11.03.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also wenn die Recovery "knapp" bemessen ist, also im Explorer unter "Computer" rot angezeigt wird, so ist das relativ "normal".
    Wie gesagt, die ist dann halt "voll".
    ABER es gibt da echt keinen Grund sie zu vergrößern, DENN da kommt ja nichts dazu noch sonstwas.
    Das heißt, wenn du sie "vergrößerst", sie ist dann zwar nicht mehr "rot", ABER du hast nichts anderes als Speicherplatz verschenkt.

    WER oder WAS "verlangt" denn, dass man sie "vergrößern" soll?
    Ich meine, wo oder wann kommt denn so eine Meldung?
     
  11. #11 habrino, 11.03.2011
    habrino

    habrino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hllo,
    die Recovery ist 40 GB. Wenn er den Laptop hochfährt kommt gleich am Anfang ein Fensterchen mit der Mitteilung " Speicherplatz voll, bitte vergrößern".
    Er hat eigentlich noch über 250 GB frei, man könnte schon etwas davon opfern. Der Freund hat es gern, wenn dieses Fenster nicht mehr erscheint.
    Gruß
    habrino
     
  12. #12 Xwin7userX, 11.03.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
  13. #13 hotte-7, 11.03.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwas "stimmt" da bei deinem Bekannten nicht wirklich.
    Eine Recovery mit 40GB!!! ist überdimensioniert. Meist hat die so um die 15GB.
    Vermute er macht dort "selbstständig" irgendwelche Sicherungen rein. (was total falsch wäre)

    Aber um jetzt endlich mal deine eigentliche Frage einzugehn (ohne auf die Richtigkeit des jetzigen Zustands Rücksicht zu nehmen):

    Du musst die C: "verkleinern", aber nicht einfach standardmäßig. Denn dabei wird die C: "hinten" verkleinert. Demzufolge wäre dann dieser freie Platz "HINTER" C:.
    Du musst C: "VORNE" verkleinern. Sollte dies mit Bordmitteln nicht geht (weiß ich im Moment gar nicht so genau), dann brauchst eine Fremdsoftware, zB diese freeware:
    Best Free Partition Manager Freeware for Windows 7, Windows Vista, and Windows XP 32 bit & 64 bit. MiniTool Free Partition Manager Software Home Edition.

    ist englisch, aber kinderleicht zu bedienen.
     
  14. #14 habrino, 11.03.2011
    habrino

    habrino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Tipps. Mein bekannter ist jetzt bis Montag nicht mehr erreichbar; ich werde berichten.
    Gruß
    habrino
     
  15. #15 habrino, 18.03.2011
    habrino

    habrino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe also nun meinen Freund wieder erreicht und habe einiges entfernt, was nicht in diesem Ordner gehörte, und damit die Sache geregelt.
    Ich danke Euch ganz herzlich.
    Gruß
    habrino
     
  16. #16 hotte-7, 18.03.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal Danke für dein Feedback...
    schön wenn es jetzt passt. :D
     
Thema: Partition vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 partition vergrößern

    ,
  2. partition vergrößern windows 7

    ,
  3. partition vergrössern

    ,
  4. recovery vergrößern windows 7,
  5. win7 partition vergrößern,
  6. windows 7 volume erweitern nicht aktiv,
  7. recovery speicherplatz erweitern,
  8. windows 7 recovery erweitern,
  9. Speicherplatz Recovery vergrößern,
  10. recover vergrößern,
  11. Partitionen vergrößern,
  12. recovery laufwerk vergrößern,
  13. recover partition vergrößern,
  14. windows 7 partition erweitern,
  15. recovery speicher erweitern,
  16. windows 7 recovery partition vergrößern,
  17. recovery speicher vergrößern,
  18. recovery speicherplatz erhöhen,
  19. recover erweitern,
  20. windows7 partition erweitern,
  21. datenträgerverwaltung windows 7 partition vergrößern,
  22. partition vergößern,
  23. win 7 partition vergrößern,
  24. partition erweitern windows 7,
  25. partition vergrößern win7
Die Seite wird geladen...

Partition vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

    Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  2. Partition ohne Datenverlust erstellen

    Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  3. Partition wieder zusammenfügen

    Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  4. Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?

    Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?: Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?
  5. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

    Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden