Partition vergrößern funktioniert nicht

Diskutiere Partition vergrößern funktioniert nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hey, Ich weiß das Thema gibt es schon 10000 mal und ich habe mich hier im Forum schon durch etliche Threads gelesen aber es geht einfach nicht...

  1. #1 JanGo144, 01.08.2010
    JanGo144

    JanGo144 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich weiß das Thema gibt es schon 10000 mal und ich habe mich hier im Forum schon durch etliche Threads gelesen aber es geht einfach nicht und so langsam wird man auch sauer..:mad:

    Ich habe 2 Partitionen..mit dem Namen: "C" und "D"

    Auf D habe ich 130GB Partioniert und auf C 20GB.

    Da aber auf C auch Windows 7 installiert ist , habe ich folglicherweise ziemlich wenig speicher noch zur Verfügung :/

    Deshalb wollte ich auf C 10-20GB mehr drauf packen ;)

    Also ..D verkleinert, um 20 GB, aber C vergrößern geht nicht, da es ja nicht DIREKT hinter C liegt..Also bin ich richtig mit der annahme, das es mit Bordmitteln nicht geht?=)

    Soo..diverse Programme geladen, geht auch nicht ;) Gparted Live geladen und die Iso auf CD gebrannt, geht auch nicht, da mein CD Laufwerk gleichzeitig mein Brenner ist. D.h ich lege die CD ein, er zeigt mir an, was auf der CD drauf ist..KLasse ;)

    So :) Es kann doch nich so schwer sein, wenn man 2 Partitionen hat, die eine zu vergrößern oder?=)

    Anbei auch nochmal ein Screenshot :)

    P.S ich habe eine Externe platte mit 1TB speicher, aber ich glaube die ist hier komplett unrelevant oder?;)

    Liebe Grüße und Danke schonmal im Vorraus :)
     

    Anhänge:

    • win7.jpg
      win7.jpg
      Dateigröße:
      93,6 KB
      Aufrufe:
      874
  2. #2 Michael, 01.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    Du brauchst schon eine externes Tool und hast da schon richtig angesetzt, was das jetzt mit dem Brenner zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Du kannst die Software unter 7 installieren, oder von der CD booten, um die Änderungen auszuführen.
    Michael
     
  3. #3 JanGo144, 01.08.2010
    JanGo144

    JanGo144 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Welches Tool empfiehlst du mir denn? :)

    Ja ich weiß auch nicht..Ich habe es ganz normal auf die CD gebrannt, aber wenn ich die CD einlege, öffnet er nur die CD und zeigt mir an, was drauf ist :) Aber ich kann weder das "Programm" öffnen, noch sonst was tun :/

    *EDIT* Partition Wizard Home und Professional ausprobiert, aber irgendwie wollte das auch nicht so richtig funktionieren :/ oder vielleicht was falsch gemacht?:/
     
  4. #4 Michael, 01.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    Ich selbst nehme Easus, viele empfehlen gparted.
    Michael
     
  5. #5 JanGo144, 01.08.2010
    JanGo144

    JanGo144 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Und wie soll ich gparted installieren ? Wie gesagt..auf CD gebrannt , geht nicht :S .und wenn ich es mit Daementools öffne, komme ich auch nicht wirklich weiter :/
     
  6. #6 Jonn, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    die iso-Datei von gparted auf CD brennen (zB mit CDBurnerXP),
    dann CD einlegen, Neustarten, dann sollte die gparted CD starten.

    Oder du nimmst zB Partition Wizard, .. einfach downloaden, installieren, benutzen ;)
     
  7. #7 Michael, 01.08.2010
    Michael

    Michael Guest

  8. #8 JanGo144, 01.08.2010
    JanGo144

    JanGo144 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ Jonn..

    Ich habe das Programm runtergeladen und installiert..und kannst du mir jetzt erklären, wie ich damit C vergrößere? Ich blick da nicht durch :/ ..wenn ich nämlich auf Move/Resize gehe, kann ich es nicht vergößern..geht nicht Mehr auszuwählen, als auf der Festplatte möglich ist, dann habe ich die 30GB die Frei sind, zu einer Partition gemacht und wollte sie via "Merge" mit C fusionieren..geht auch nicht..:/
     
  9. #9 Jonn, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
  10. #10 JanGo144, 01.08.2010
    JanGo144

    JanGo144 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also...Easeus lässt sich nicht installieren :S Ich bin echt am Ende..absolut nichts funktioniert..kein Programm..nix :S

    Am ende steig ich wieder auf XP um -.-
     
  11. #11 Michael, 01.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    Du hast 64 bit? Da geht easus Free auch nicht, hab ich so in Erinnerung, das wohl der angebliche 0,1 %-Unterschied.
    Michael
     
  12. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    Jetzt gib halt nicht so schnell auf..

    Dann probier mal Partition Wizard.. exe. runterladen => ausführen etc. , müsste problemlos klappen.

    edit:
    Ja, Michael hat recht mit 64bit.. bei Easus.
    => möglich, ja :)
    Partition Wizard müßte bei 64er klappen.
    -
     
  13. #13 JanGo144, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    JanGo144

    JanGo144 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja liegt an der 64 Bit version :/ Mein Plan wäre jetzt gewesen, via Partition Wizard, D auf 30GB zu verkleinern ..Die 100GB freier Speicher in eine Partition zu formatieren und C und D via Merge zu vergrößeren bzw C somit zu vergrößeren ..Geht auch nicht, da ich nur eine Demo version habe :)

    *EDIT*

    Soo gibt einen kleinen Fortschritt..Habe jetzt die ISO von Gparted Live auf cd gebrannt ..hat alles geklappt..pc neugestartet, von der cd gebootet..war dann auch in Gparted Drin..soo..und jetzt? Ich wollte D verkleinern..Geht nicht :S Kommt ein Fehler ..und jetzt?
     
  14. #14 Holgi1964, 01.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    also dann wird doch wohl nur die Alternative GParted bleiben
    oder eben kostenpflichtige Programme wie Paragon Partitions Manager. :confused:

    Das mit den Demoversionen ist natürlich ärgerlich,
    da hie wenn überhaupt die Änderungen nur Virtuell gemacht werden,
    also nur eine Illusion sind. :eek:
     
  15. #15 JanGo144, 01.08.2010
    JanGo144

    JanGo144 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber bei Gparted komme ich auch nicht Weiter..ich kann ja in Gparted nichtmal verkleinern :/ Falsche version von Gparted? Habe "gparted-live-0.6.1-2" als iso und diese auch auf cd gebrannt ..
     
  16. #16 Holgi1964, 01.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    du hast diese Version also wieder bootfähig auf eine CD
    gebrannt und deinen PC mit dieser gebootet und es funktioniert nicht :confused:.
    die Version ist für alle Windows Versionen geeignet,
    wenn du eine ISO wieder Bootfähig brennst,
    dann bitte nur bei langsamer Geschwindigkeit. :cool:
     
  17. #17 JanGo144, 01.08.2010
    JanGo144

    JanGo144 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja es funktioniert alles, aber wenn ich die Partition D verkleiner will und auf "Apply" drücke, lädt er ..und dann kommt ein Fehler :/
     
  18. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    die Version müßte stimmen..
    also:
    die iso runterladen. Brenner starten, die iso in das Brennprogramm laden, "iso-Abbild" brennen (langsam, wie Holgi schon sagte, 8fach oder so..).
    Wenn die iso gebrannt ist, CD entnehmen (wird nach dem Brennen meist sowieso ausgeworfen,
    dann CD erneut einschieben. Neustarten. Gparted müßte dann starten.
    Wenn gparted gestartet ist, dann..
    .. auf dieser Site ab Seite#20 .. wie beschrieben..
    -
     
  19. #19 Holgi1964, 01.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    ich kann dir einen Link für eine Anleitung geben,
    die hat mal jemand auf Deutsch übersetzt, vielleicht kann sie dir helfen.

    hier mal der Link für die Anleitung:

    GParted HowTo (deutsch) - WinBoard - Die Windows Community

    dort im Thread #1 ist die Anleitung als PDF zum Download bereitgestellt. :cool:
     
  20. #20 JanGo144, 01.08.2010
    JanGo144

    JanGo144 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay ich probiere es nochmal..brenne gerade mit 16x geschwindigkeit..langsamer gehts nicht :)

    Und dann mal schauen :)

    Soll ich hier jetzt schon via Bordmittel D Verkleinern oder mit Gparted Live? Ich mein ich muss ja D verkleinern um C größer zu machen oder?;)
     
Thema: Partition vergrößern funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c partition vergrößern windows 7 geht nicht

    ,
  2. windows 7 partition erweitern geht nicht

    ,
  3. windows 7 volume erweitern geht nicht

    ,
  4. windows 7 volume erweitern ausgegraut,
  5. windows 7 partition vergrößern,
  6. volume erweitern geht nicht,
  7. windows 7 volume erweitern grau,
  8. partition erweitern geht nicht,
  9. win7 volume erweitern grau,
  10. volume erweitern windows 7 geht nicht,
  11. windows 7 partition erweitern ausgegraut,
  12. partition vergrößern windows 7 geht nicht,
  13. volume vergrößern geht nicht,
  14. windows 7 volumen erweitern grau,
  15. win7 volume erweitern geht nicht,
  16. partition vergrößern geht nicht,
  17. Volume erweitern grau,
  18. win7 volumen erweitern ist ausgegraut,
  19. Windows 7 Partition erweitern grau,
  20. windows 7 volume erweitern funktioniert nicht,
  21. laufwerk c erweitern windows 7 geht nicht,
  22. volumen erweitern grau,
  23. windows 7 partition c vergrößern geht nicht,
  24. windows 7 volume vergrößern geht nicht,
  25. windows 7 partition erweitern funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Partition vergrößern funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

    Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  2. Partition ohne Datenverlust erstellen

    Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  3. Partition wieder zusammenfügen

    Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  4. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

    Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  5. Google Chrome funktioniert nicht mehr

    Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden