Partition ohne Datenverlust erstellen

Diskutiere Partition ohne Datenverlust erstellen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....

1. Slutty

Slutty Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Festplatte zu partitionieren, ohne vorher alle Daten auf einen anderen Datenträger zu kopieren? Das würde bei der Größe bestimmt ein paar Stunden dauern und dann ja nochmal :rolleyes:

Vielen Dank!

2. #2 HerrAbisZ, 09.05.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Da wirst du nicht drum rum kommen. Selbst wenn du es auf ein andere Partition mal verschiebst - also zuerst auf die Hälfte verkleinerst

Und ein Backup sollte ja sowieso vorhanden sein.

3. #3 cardisch, 09.05.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Das dauert sowieso Stunden... Dein Partitionierungsprogramm muss die Daten ja auch wegkopieren..Mach es ordentlich, also Image erstellen, Daten wegkopieren, umpartitionieren, Daten wieder einspielen..
    Das wegkopieren kannst du dir sparen, wenn du die aus dem Image zurückholen kannst und willst, dann kannst du die Image erstellen, Daten löschen, dann umpartitionieren, dann Daten aus dem Image wiederherstellen..

Image ist aber SAUWICHTIG, beim umpartitionieren greifst du TIEF ins System ein, geht da was schief, hast du keine Daten und kein Windows mehr...

Gruß

Thema:

Partition ohne Datenverlust erstellen

Die Seite wird geladen...

Partition ohne Datenverlust erstellen - Ähnliche Themen

1. Partition wieder zusammenfügen

Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  2. WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn...
  3. Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das...
  4. Win7, 32bit, Sicherung erstellen

Win7, 32bit, Sicherung erstellen: Bei dieser Win7 version (32 bit), sobald ich Sicherung erstellen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist ein Interner Fehler. Der...
  5. wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden