Partition löschen?!

Diskutiere Partition löschen?! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi Community Ich wollte mir vor kurzem ein Dualbootsystem einrichten (Win 7 Ultimate, Ubuntu), da es aber bei der Installation von Ubuntu zu...

1. #1 paguleft, 22.09.2011
    paguleft

paguleft Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32 Bit
    System:
    AMD Turion(tm) X2 Mobile Technology TL- 62 2.10 GHz, RAM 3 GB
    Hi Community

Ich wollte mir vor kurzem ein Dualbootsystem einrichten (Win 7 Ultimate, Ubuntu), da es aber bei der Installation von Ubuntu zu einer Fehlermeldung gekommen ist wurde bis Dato nichts damit. Es hat ein Problem beim lesen der Ubuntu Installations-CD gegeben.
    Jetzt wird mir jedes mal beim Hochfahren sowohl Win 7 als auch Ubuntu angezeigt. Wenn ich Win 7 starte, funktioniert alles ganz nomal. Bei Ubuntu, wird angezeigt das ich die Installations-CD einlegen soll und die Option "System reparieren" wählen soll.
    Habe das anschließend auch versucht, aber ich habe die Option " System reparieren" nur bei Win 7 und nicht bei Ubuntu.
    Wäre echt nett wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könnt, da ich eigentlich noch ein recht unerfahrener und jungfräulicher User bin.

Lg gü

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Downloade dir eine neue Ubuntu-ISO und starte die Installation von Ubuntu nochmal neu. Damit überschreibst du die alten Ubuntu-Daten und dir wird ein neues System eingesetzt.

Neue ISO: Download | Ubuntu (Achte bitte auf den Systemtypen! 32- oder 64-Bit! Du musst das nehmen, was bei dir auch Windows ist...)

Um Ubuntu komplett zu löschen starte Windows 7... Öffne mit einem rechtsklick auf "Computer" die Option "Verwalten". Dort gehst du unter "Datenträgerverwaltung". Jetzt wählst du die Ubuntu Partition aus und kannst sie formatieren (= löschen/leeren der Partition). Zusätzlich kannst du dort die Laufwerksbuchstaben ändern, die Partitionsgrößen, etc....

Ich hoffe ich konnte helfen... Wenn du noch Fragen hast: Frag! :)

3. miken

miken Benutzer

Version:
    WIN7 HP32
    Hallo,

die Frage ist jetzt was du willst, Ubuntu noch einmal installieren oder komplett entfernen ?

Noch einmal installieren, dann einfach wie "Sebi94" bereits schrieb neues ISO ziehen, brennen und neu installieren. Halt in die gleiche Partition wie bereits beim ersten mal angegeben.

Willst du von Ubuntu allerdings so gar nichts mehr wissen, dann reicht es leider nicht die Partition zu entfernen, wo Ubuntu das erste mal installiert werden sollte/wurde.
    Den Bootloader von Ubuntu wirst du trotz allem am Anfang beim Rechner hochfahren bekommen.

Hier ein Link, wo beschrieben wird wie du dies relativ einfach ändern kannst und den Windows eigenen Bootloader wieder herstellen kannst:

Ubuntu entfernen

Mike

4. #4 paguleft, 23.09.2011
    paguleft

paguleft Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32 Bit
    System:
    AMD Turion(tm) X2 Mobile Technology TL- 62 2.10 GHz, RAM 3 GB
    Hi

und danke für die rasche Hilfe! Das entfernen der Ubuntu Partition hat auf Anhieb geklappt.
    Feine Sache, jetzt startet mein Rechner gleich mit Win7. :)
    Schönen Tag noch

5. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Schön! :)

Danke für dein Feedback!

Thema: Partition löschen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 partition löschen

,
  2. partition löschen windows 7

,
  3. ubuntu partition löschen

,
  4. win7 partition löschen,
  5. partizipation gelöscht,
  6. partizipation entfernen,
  7. Partitionen löschen,
  8. ubuntu partition entfernen,
  9. partitionen löschen windows 7,
  10. partizipation löschen,
  11. ubuntu löschen,
  12. ubuntu partitionen löschen,
  13. ubuntu vollständig entfernen,
  14. partition löschen win7,
  15. partition löschen ubuntu,
  16. ubuntu partizipation,
  17. ubuntu partition löschen windows 7,
  18. partizipation ubuntu,
  19. partitionen löschen unter windows 7,
  20. partition löschen,
  21. ubuntu entfernen,
  22. ubuntu partizipation entfernen,
  23. windows 7 partizipation löschen,
  24. partition aufheben win7,
  25. partions größe ändern
Die Seite wird geladen...

Partition löschen?! - Ähnliche Themen

1. Partition löschen!?

Partition löschen!?: Hey Fories, hatte die Tage mal etwas "gebastelt" und aus einen "alten Rechner ein HDD ausbaut und (zusätzlich) in meinen aktuellen...
  2. Partition mit Betriebssystem erweitern

Partition mit Betriebssystem erweitern: Hallo, habe auf c: W7 und alle sonstige Software. Nun sind nur noch knapp 14 GB übrig (siehe anbei). Wollte d: verkleinern und c: vergrößern....
  3. Mit Win7 eine XP Partition löschen

Mit Win7 eine XP Partition löschen: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Problem hier schon mal behandelt wurde aber jeder Fall ist so individuell, dass ich unsicher bin. Ich...
  4. MAC Partition löschen

MAC Partition löschen: Hallo, nachdem mein Mac den Geist aufgegeben hat, möchte ich die Festplatte, auf welcher auch XP ist, extern nutzen und komplett formatieren...
  5. Windows 7 /Partitionen lassen sich nicht löschen

Windows 7 /Partitionen lassen sich nicht löschen: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem,ich wollte mein Laptop neu aufsetzen ,sprich die komplette Festplatte formatieren und neuen Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden