Partition freigeben

Diskutiere Partition freigeben im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich will von meiner Linux Installation aus auf eine NTFS-Partition zugreifen, die ich über das Windows 7 setup eingerichtet habe. Jetzt ist...

1. #1 Bit2_Gosu, 10.01.2010
    Bit2_Gosu

Bit2_Gosu Neuer Benutzer

Hi,

ich will von meiner Linux Installation aus auf eine NTFS-Partition zugreifen, die ich über das Windows 7 setup eingerichtet habe. Jetzt ist es so, dass ich dies im Moment nur durch das Eingeben meines Benutzpasswortes für Windows 7 unter Ubuntu kann.

Wenn ich jetzt die Partition unter Windows 7 freigebe und den Kennwortschutz für freigegeben Ordner deaktiviere, habe ich Angst, dass sie im gesamten Netzwerk freigegeben ist. Ist dies der Fall?

Was sollte ich eurer Meinung nach am besten tun?

2. #2 Silentium, 10.01.2010
    Silentium

Silentium Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Phenom II X6 1090T @3900MHz, GTX460, 4GB RAM
    Eigentlich sollte es so sein, dass jedes Mitglied in einem Netzwerk auf Freigaben zugreifen kann. Soll dies nicht (allen) Mitgliedern des Netzwerks möglich sein, hilft eigentlich nur das Setzen von Passwörtern, bzw. das Beschränken der Freigabe auf bestimmte Benutzer.

Sofern dich das nicht stört, so wie es jetzt ist (und du auch nicht willst, dass sonst jemand auf die Partition zugreifen kann), dann würde ich es einfach so lassen.

Thema: Partition freigeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 partition freigeben

,
  2. partition freigeben windows 7

,
  3. partition im Netzwerk freigeben

,
  4. partition freigeben,
  5. unter windows 7 partition für linux frei lassen,
  6. partitionen freigeben windows 7,
  7. windows 7 partitionen freigeben,
  8. partitionen freigeben,
  9. win 7 partition freigeben,
  10. windows laufwerk für linux freigeben,
  11. partition freigeben win7,
  12. partition für heimnetzwerk freigeben,
  13. partition freigeben windows 7 netzwerk,
  14. partition im netzwerk freigeben windows 7,
  15. windows 7 partition im netzwerk freigeben,
  16. windows 7 partition freigabe,
  17. partition freigeben internet,
  18. Partition unter Windows 7 freigeben,
  19. partitionen unter windows 7 freigeben,
  20. partitionen freigeben win7,
  21. primäre partition in windows 7 im netzwerk freigeben,
  22. heimnetzwerk kann ich partition freigeben,
  23. linux partition freigeben,
  24. win7 partitionen freigeben,
  25. windows partition unter linux freigeben
Die Seite wird geladen...

Partition freigeben - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  3. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  4. Partition wieder zusammenfügen

Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  5. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden