Partition formatieren / löschen

Diskutiere Partition formatieren / löschen im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Guten Morgen, gerade angemeldet und schon meine erste frage :D und zwar habe ich heute Nacht Windows 7 im laufenden Betrieb auf eine andere...

1. #1 AdrianL, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    AdrianL

AdrianL Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Guten Morgen,
    gerade angemeldet und schon meine erste frage :D

und zwar habe ich heute Nacht Windows 7 im laufenden Betrieb auf eine andere Partion installiert dies hat auch wunderbar funktioniert,nun möchte ich die andere Partion mit dem alten Win 7 formatieren / löschen,dies funktioniert nicht sobald ich unter Computer die Partion anwähle rechtsklick und auf formatieren klick kommt folgende meldung "Windows konnte die formatierung nicht abschließen",auch in der DatenträgerVerwaltung klappt dies nicht.

Hier einmal ein Link zu einem Screen meiner Datenträger Verwaltung,folgende Partion soll gelöscht werden (OS):C auf D ist meine aktuelle Version drauf.

Ich hoffe auf baldige hilfe und eine schöne Zeit hier an Board

Edit: Habe keine Windows CD,also sollte wenns geht direkt über Windows im Live Betrieb gehen.

2. #2 Michael, 18.04.2011
    Michael

Michael Guest

Starte neu, drücke F8, wähle Computerreparatur, dann Eingabeaufforderung und starte diskpart.
    Hier eine Übersicht über die Befehle:
    DiskPart (Befehlszeilenoptionen)
    Michael

3. #3 AdrianL, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    AdrianL

AdrianL Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Moin,
    danke für die schnelle Antwort,
    habe das ganze jetzt so gemacht wie du gesagt hast als ich in der befehlaufforderung war habe ich folgendes eingegeben
    select volume 1 = delete volume = dann war das auch schon weg. Notebook restartet und jetzt kommt folgende meldung Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

Hab wohl vergessen vorher einzustellen dass er jetzt partion d booten soll,
    nun komme ich nicht in das auswahl menue da ich nicht weiß mit welcher tasten kombination.

Den notebook habe ich Asus k72dr

Hoffe auf schnelle hilfe

EDIT:

Bin nun im Bios,aber finde die zweite partion nicht,wird die im Bios nicht aufgelistet,falls nein,
    dann habe ich ja keine chance mehr oder ?

4. #4 Michael, 18.04.2011
    Michael

Michael Guest

Nein, du musst den Bootsektor neu schreiben, der war wohl statt in der 100 MB Partition in der gelöschten drin. Also musst du die Startreparatur durchführen und zuvor die 7-Partition mit diskpart aktiv setzen.
    Michael

5. #5 AdrianL, 18.04.2011
    AdrianL

AdrianL Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hey,
    okay aber soweit komme ich nicht nur ins BIOS mehr nicht,F8 zeigt keine wirkung,da kommt die meldung die ich im letzten post geschrieben habe.

6. #6 Michael, 18.04.2011
    Michael

Michael Guest

Sorry, mein Fehler, klar geht es so nicht. Du brauchst eine DVD, entweder du borgst dir eine, egal welche, oder lädst ein Image.
    Michael

7. #7 AdrianL, 18.04.2011
    AdrianL

AdrianL Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    alles klar,danke für die schnellen Antworten von dir :D

Thema: Partition formatieren / löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diskpart partition löschen

,
  2. diskpart festplatte formatieren

,
  3. wiederherstellungspartition löschen diskpart

,
  4. diskpart festplatte löschen,
  5. diskpart wiederherstellungspartition löschen,
  6. windows 7 formatieren f8,
  7. festplatte formatieren mit diskpart,
  8. diskpart festplatte komplett löschen,
  9. windows 7 partition formatieren,
  10. diskpart partition formatieren,
  11. partition formatieren windows 7,
  12. diskpart,
  13. wiederherstellungspartition löschen windows 7 diskpart,
  14. festplatte formatieren diskpart,
  15. partition formatieren,
  16. partition löschen,
  17. partition löschen oder formatieren,
  18. mit diskpart festplatte formatieren,
  19. windows 7 diskpart,
  20. diskpart platte löschen,
  21. diskpart datenträger formatieren,
  22. festplatte mit diskpart löschen,
  23. recovery partition löschen diskpart,
  24. diskpart volume löschen,
  25. diskpart hdd löschen
Die Seite wird geladen...

Partition formatieren / löschen - Ähnliche Themen

1. Systempartition formatieren

Systempartition formatieren: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Meine Festplatte ist in 2 Partitionen geteilt und auf beiden ist Windows 7 drauf. Eine davon will ich...
  2. HDD Partition löschen und neu formatieren..

HDD Partition löschen und neu formatieren..: Hallo Habe mit „H2format“ auf meiner HDD eine Partition in FAT32 formatiert und den Rest auf NTFS belassen. Denn mein Samsung TV liest nur...
  3. Alte Windows Version entfernen

Alte Windows Version entfernen: Hallo zusammen Ich habe kürzlich bei einem älteren PC den ich besitze W7 installiert. Der PC hatte 2 Festplatten. Eine 10GB und eine 250GB HDD....
  4. Nach dem Löschen der 2 Partitionen einer ext. Festplatte ist der Speicherplatz gering

Nach dem Löschen der 2 Partitionen einer ext. Festplatte ist der Speicherplatz gering: edit: Problem besteht nicht, war ein Irrtum, da ich tatsächlich eine 700 GB Festplatte angehängt hatte. Dank an Sebi94 für den Hilfeversuch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden