Partition "d" nach neustart gelöscht !?

Diskutiere Partition "d" nach neustart gelöscht !? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Erstmal ein liebes Hallo, aus dem schönen Schleswig-Holstein :o Ich habe ein Problem mit Win 7 Home Premium 64 B Meine Partition mit all...

  1. #1 John-Conner, 19.07.2010
    John-Conner

    John-Conner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Erstmal ein liebes Hallo, aus dem schönen Schleswig-Holstein :eek:

    Ich habe ein Problem mit Win 7 Home Premium 64 B

    Meine Partition mit all meinen Bildern und meiner Musik ist auf einmal weg :eek::mad: Ich habe rein garnichts vorher gemacht.

    Dann nach langem suchen habe ich Partition D neu erstellt und ein Bruchteil der Bilder die ich noch auf der Kamera hatte aufgespielt. Auch jetzt, ist nach Neustart Partition D wieder komplett weg.

    Könnt ihr mir da behilflich sein ?

    Vielen Dank Marcel
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Die Partition wird nur keinen Laufwerksbuchstaben haben.
    Klicke mal Rechts auf Computer - Verwaltung - Datenträgerverwaltung und erstelle einen Laufwerksbuchstaben.
     
  3. #3 Unregistriert, 19.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nabend

    Der Speicher der mal D war wird als Freier Speicher angezeigt. habe nochmals ein Laufwerksbuchstaben verteilt, und alles, und auch hier nach dem Neustart wieder weg und wieder als freier Speicherplatz zu haben :-(

    lg Marcel
     
  4. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Könntest Du mal ein Bild der Datenträgerverwaltung machen?
    (Snipping Tool)
     
  5. #5 John-Conner, 19.07.2010
    John-Conner

    John-Conner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Sorry der Letzte beitrag ist auch von mir !!!

    War leider nicht angemeldet :-(

    lg Marcel
     
  6. #6 John-Conner, 19.07.2010
    John-Conner

    John-Conner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hi

    Boooaaaaa bist du schnell !!!!! Genial !!!! Ja mache ich 3 min :D
     
  7. #7 John-Conner, 19.07.2010
    John-Conner

    John-Conner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hallo

    So da haben wir`s :)

    [​IMG]


    lg Marcel
     
  8. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Da musst Du erst einmal eine neue Partition erstellen und dann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen!
     
  9. #9 John-Conner, 19.07.2010
    John-Conner

    John-Conner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hi

    Habe ich gemacht ! Nur nach dem neustart war es wieder futsch und steht dann so wie jetzt wieder da, als freier speicher :mad:

    lg Marcel
     
  10. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  11. Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    Etwas vertiefend: Eine Festplatte kann nur maximal 3 primäre Partitionen beinhalten. Wenn mehr als 3 Partitionen angelegt werden sollen, müssen "logische Laufwerke" innerhalb von "Erweiterten Partitionen" angelegt werden.

    Habe selber noch nie probiert, was eigentlich passiert, wenn man versucht mehr als 3 Primäre anzulegen. Aber wie wir jetzt hier (vermutlich) sehen, ist's wirklich nicht gut...
     
  12. #12 Michael, 19.07.2010
    Michael

    Michael Guest

    ne 4 geht Didée.
    Michael
     
  13. Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    Oh ... waren's doch vier, nicht drei? Schade, weil ... dann hat das wohl nichts mit dem Problem hier zu tun. Aber, was ist denn dann das Problem? Partition neu anlegen hat der TE ja bereits probiert.
     
  14. #14 John-Conner, 19.07.2010
    John-Conner

    John-Conner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Grüßt euch

    Ich dreh durch !
    Schon wieder ist die Partition gelöscht nach dem Neustart habe Bilder usw drauf kopiert auf jetzt "g" und wieder...

    Kann es vielleicht ein Virus sein oder so ? Ich neige dazu ALLES Platt zu machen und neu aufzuspielen

    lg Marcel
     
  15. #15 yogifrog, 20.07.2010
    yogifrog

    yogifrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    Motherboard: Asus P7H55-M Pro, Festplatte: 1TB, Prozessor: Intel Core i5 760, RAM: 12GB DDR3
    was hast du den davor gemacht oder ist es einfach so gekommen?
     
  16. #16 hotte-7, 20.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt daran, weil dein "freier Speicherplatz" innerhalb einer "Erweiterten Partiiton" liegt. Du musst darin entweder ein "Logisches Laufwerk" erstellen, DIESEM dann den Laufwerksbuchstaben D: geben, oder...
    Wenn du sonst keine Partiton brauchst, kannst du diese "Erweiterte Partition" löschen. Dann bekommst du "ungenutzen Speicherplatz" (schwarz). In diesem kannst du dann eine ganz normale Primäre Partition erstellen.

    Die Farben, die ich beim schreiben benutzt hab, sind die, die du bei den Partitonen in der Datenträgerverwaltung auch siehst.
     
  17. #17 alexserikow, 22.03.2011
    alexserikow

    alexserikow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Premium
    muss mich hier mal dran hängen.

    habe seit gestern abend genau das selbe problem. habe vor ca. einem halben jahr win7 aufgespielt und bis gestern lief es super. seit gestern stehen meine partitionen d: und e: nicht mehr zur verfügung. ich habe mir letzte woche ein NAS gekauft und habe die letzten tage meine "Eigene Dateien", die auf d: lagen, auf die NAS verlagert. das hat auch alles geklappt (da bin ich auch froh, sonst wären die sachen wahrscheinlich jetzt weg). auf d: und e: lagen aber noch die ordner "Programme" sowie eine sicherung der EMails. ich kann derzeit keine programme ausführen, weil es die partition d: nicht mehr gibt :(
    passiert ist es wie folgt:
    ich habe mein email-programm gestartet, habe nebenbei noch mit dem explorer auf der partition d: geschaut was ich noch auf die NAS verschieben könnte. auf einmal hat sich mein email-programm geschlossen, danach folgten alle weiteren offenen programme die im hintergrund gelaufen sind (bitdefender, airport-express-basiskonfig etc.). beim betrachten des explorers ist mir aufgefallen, das d: und e: nicht mehr verfügbar waren. haben den rechner neu gestartet, ohne erfolg. unter "Verwaltung" stehen beide partitonen nicht mehr drin, dort steht nur "freier Speicherplatz" mit den GB beider partitonen.

    komme ich irgendwie wieder an die partitionen ran? sind die daten noch verfügbar oder bereits gelöscht? was ist dort passiert?

    gruß und danke
     
  18. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Du könntest mal versuchen mit Testdisk die Partitionstabelle wiederherzustellen.
     
  19. #19 alexserikow, 22.03.2011
    alexserikow

    alexserikow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Premium
    kann mir mal bitte einer erklären was genau ich da machen muss?! bin gerade am verzweifeln :(
     
  20. #20 reset, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Könnte dies vielleicht helfen: TestdiskFAQ
    <cgsecurity.org/wiki/Schritt_für_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel>
     
Thema: Partition "d" nach neustart gelöscht !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition d

    ,
  2. laufwerksbuchstabe verschwindet nach neustart

    ,
  3. partition D gelöscht

    ,
  4. d partition,
  5. partition verschwunden,
  6. laufwerk d verschwunden windows 7,
  7. partition d erstellen,
  8. laufwerk d verschwunden,
  9. windows 7 partition d verschwunden ,
  10. ssd partition weg,
  11. windows 7 partition verschwunden freier speicherplatz,
  12. laufwerk d verschwunden win 7,
  13. partition gelöscht speicher weg,
  14. nach neustart laufwerksbuchstabe weg,
  15. partition D verschwunden,
  16. windows 7 laufwerk d verschwunden,
  17. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-allgemeines16235-partition-d-neustart-geloescht.html,
  18. win7 laufwerk D verschwunden,
  19. partition d verschwunden win 7,
  20. partition verschwunden laufwerksbuchstabe,
  21. windows 7 erweiterte partition versehentlich gelöscht,
  22. partition nach neustart weg,
  23. partition d ist weg,
  24. windows 7 warum verschiwndet eine partition erstellen,
  25. partition d verschwunden windows vista
Die Seite wird geladen...

Partition "d" nach neustart gelöscht !? - Ähnliche Themen

  1. W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen

    W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen: [ATTACH] auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Paragon Festplattenmanager 2011 und 16.23.1...
  2. BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt

    BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt: Hallo! Ich konnte letzte Woche plötzlich meinen Laptop nicht mehr benutzen, weil er sich nicht mehr starten lies, nachdem der Akku leer geworden...
  3. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

    Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  4. Partition ohne Datenverlust erstellen

    Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  5. Partition wieder zusammenfügen

    Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden