Papst - Wer braucht ihn eigentlich??

Diskutiere Papst - Wer braucht ihn eigentlich?? im Smalltalk Forum im Bereich Community; so jetzt starte ich mal zur gegen offensive und würde gern wissen was ihr von papst haltet und seinen deutschlandbesuch? ich wohne nur paar...

  1. Smokee

    Smokee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional und Ultimate
    System:
    HP Elitebook 6930p
    so jetzt starte ich mal zur gegen offensive und würde gern wissen was ihr von papst haltet und seinen deutschlandbesuch? ich wohne nur paar kilometer von etzelsbach entfernt und werde warscheinlich hautnah das verkehrschaos erleben..... da ja alle zufahrtsstraßen gesperrt wurden im umkreis von 15 km rund um etzelsbach -.- naja


    Euer Smokee

    und ein schönes wochenende
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...was sind die Absperrungen für ein "Dorf", im Vergleich zu dem Chaos, dass gestern und heute in Berlin präsent war???
     
  3. #3 Kerberos, 23.09.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Na ja, ich bin kein Papst-Freund, auch kein Katholik, auch nicht sehr "gläubig"; aber gönnt doch den Leuten die Freude, die sich ihm nahe fühlen und an die Kirche und an sein "Wirken" glauben ;)
    Toleranz fängt auch da an, wo man dem anderen seine Freuden und Laster gönnt :)
    Ich finde es auch "überdenkenswert", dass er im Bundestag gesprochen hat, da - meiner Meinung nach - Kirche und Staat getrennt bleiben sollten.

    Und was war es für ein Aufmarsch, als Obama in Berlin/Deutschland war, oder G. W. Bush vor einigen Jahren :rolleyes:

    Amen
     
  4. socke

    socke Guest

    Mich stört das die Kirche auf der einen Seite ihre Werte vertritt (Unser Bundespräsident hat 2x geheiratet und war deshalb außen vor bei der Spaßveranstaltung, also nicht eingeladen) und auf der anderen Seite tritt ein Kirchenoberhaupt, dass eine von vielen Religionsgemeinschaften vertritt, im Bundestag auf. Für beides hat man, ganz diplomatisch, irgendwelche Formulierungen gefunden es zu rechtfertigen.

    Deswegen muss ich damit aber nicht einverstanden sein.
     
  5. #5 Ber6erc, 24.09.2011
    Ber6erc

    Ber6erc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Für mich ist das ein Relikt aus grauer vorzeit!
    Zumal die Kirche meiner Meinung nach die Doppel Moral erfunden hat.
    Ich denke das die Menschheit keine Kirche braucht um an Gott zu glauben, die Kirche ist für mich ein nutzloser Adapter.
    Ganz abgesehen von den "Zwangsrekrutierungen die allgemein als "Taufe" bezeichnet werden"!
    Für mich gehört so etwas "Verboten"!
     
  6. socke

    socke Guest

    Die katholische Kirche ist zurzeit relativ harmlos. Jede Glaubensrichtigung birgt aber die Gefahr das friedliche Zusammenleben von Menschen zu zerstören. Ohne Frage, es gibt auch radikale Katholiken, die sind auch organisiert, zurzeit sind es jedoch die fanatischen Islamisten, die den Glauben missbrauchen.

    Menschen, die hingegen ihr Seelenheil im Glauben an ein höheres Wesen finden, soll man genauso lassen, wie jene, denen das schnurz ist oder dafür keine Organisation wie die Kirche brauchen.

    Noch ganz anders ist das für mich bei Sekten. Was Du als Zwangsrekrutierung "Taufe" bezeichnest ist doch wohl so absolut überhaupt gar nichts im Vergleich zu Scientology.
     
  7. #7 Xwin7userX, 24.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Und wie er gesprochen hat :D Erstmal am Rednerpult vorbeigelaufen, hin zum Platz vom Bundespräsidenten. Christian Wulff musste ihn höchstpersönlich zum Rednerpult begleiten, sonst hätte der Past das nie gefunden. Der ist wohl daran gewöhnt, immer vom höchsten Punkt aus zu sprechen :D Wer das Video sehen will, sollte sich mal die Heute-Show (Nachrichtensatire) in der Mediathek vom ZDF anschauen.

    Edit: Hier der Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...eitrag/video/1448784/heute-show-vom-2309.2011 @ 1:15
     
  8. #8 raptor49, 24.09.2011
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Wir brauchen einen Papst genauso wenig, wie der nahe Osten Raub, äh Kreuzzug-Ritter oder seltsame Damen die Hexenverbrennung.
     
  9. #9 Kerberos, 24.09.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

  10. socke

    socke Guest

    Er ist ja Gottes Vertreter auf Erden. Ja und es gibt Menschen, die brauchen ihn. Die Kirche polarisiert und der Oberhaupt der katholischen Kirche, der Papst, insbesondere. Aber meine Güte, soll er doch. Ich finde vieles, das habe ich hier ja in diesem Thread auch schon geschrieben bedenklich, aber Toleranz fängt eben bei jedem selber an.

    Ich brauche ihn nicht, andere aber vielleicht schon.
     
  11. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Den Papst brauch ich schon...........wenn's heiß ist.

    Vorne nen 120er für Luft rein, und hinten nen 120er für Luft raus :cool:
     
  12. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    8
    System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    Papst - Wer braucht ihn eigentlich??


    Der ist genau so wichtig wie du !

    emmes
     
  13. #13 Ber6erc, 25.09.2011
    Ber6erc

    Ber6erc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Ich habe nie behauptet das die Kirche schlimmer ist als zb: Scientology aber Religion muss Grundsätzlich immer Freiwillig sein!
     
  14. #14 Smokee, 26.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    Smokee

    Smokee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional und Ultimate
    System:
    HP Elitebook 6930p
    tut mir leid wenn ich dir den glauben ;) rauben muss aber unser herr bundespräsident war in etzelsbach in der ersten reihe als geladener gast aber naja muss man ja nicht gesehen haben ;)))


    Am Freitag Nachmittag hat man bei uns (Luftlinie circa 15 km bis etzelsbach) nichts aber auch rein garnichts von dem Papstbesuch mitbekommen ;) ausser die paar Hubschrauber die bei uns immer wieder rübergeflogen sind während des besuchs.... aber trotzdem find ich es scheiße eine autobahn zusperren um nen parkplatz draus zumachen für "nur" läppische 400 busse... da hätten auch paar panzerplatten auf irgendnem feld gebracht und zack hätte man 400 busse auf nen feld gestellt -.-



    Euer Smokee
     
  15. #15 Smokee, 26.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    Smokee

    Smokee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional und Ultimate
    System:
    HP Elitebook 6930p
    doppel sry..
     
  16. #16 007Robe, 28.09.2011
    007Robe

    007Robe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    Aspire 7738G
    Auch ich habe einen Glauben an den Gott. Nur leider habe ich was gegen sein Bodenpersonal.
     
  17. Smokee

    Smokee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional und Ultimate
    System:
    HP Elitebook 6930p
    hm den muss ich mir merken, sie predigen über eine neue welt aber geändert wird bei denen nichts...

    dann müssen sie sich nicht wundern das keiner mehr bischof oder was weis ich werden möchte... ;)

    Euer Smokee
     
Thema: Papst - Wer braucht ihn eigentlich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer braucht den papst

    ,
  2. wer braucht einen papst

    ,
  3. wieso braucht es den papst

    ,
  4. benötigt man einen papst,
  5. warum braucht man einen papst,
  6. warum braucht es einen papst,
  7. für was braucht man einen papst,
  8. wer baucht einen papst,
  9. braucht man einen papst,
  10. wieo braucht es einen papst,
  11. warum braucht die katholische kirche einen papst,
  12. wer brauch den papst,
  13. man braucht keinen papst,
  14. Braucht die Kirche einen Papst,
  15. braucht die katholische kirche überhaupt einen papst ,
  16. braucht die katholische kirche einen papst,
  17. wer brauch schon einen pabst,
  18. braucht es einen papst
Die Seite wird geladen...

Papst - Wer braucht ihn eigentlich?? - Ähnliche Themen

  1. Greenhorn braucht Hilfe

    Greenhorn braucht Hilfe: Erst mal ein frohes neues Jahr an die Runde. Kaufberatung Nachdem mein Desktop PC nach langer Zeit endlich wieder rund läuft, möchte ich doch...
  2. Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft

    Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft: Beim Verbinden eines Gerätes (Android 4.4.2 Tablet) mit einem PC mit Win7 (Bluetooth USB Adapter) versucht Windows, nach Eingabe desselben Codes...
  3. Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

    Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die...
  4. Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

    Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die...
  5. Taskplaner - wer löscht meine Tasks?!

    Taskplaner - wer löscht meine Tasks?!: hallo zusammen, ich habe einige powershell (und batch) skripte im taskplaner gehabt. doch nun wurden mir zum zweiten mal zuverlässig ALLE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden