Panasonic Fernseher + Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter

Diskutiere Panasonic Fernseher + Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben einen Internet fähigen Panasonic Fernseher. Ich komme da aber nicht mit einem LAN Kabel hin und dieser WLAN Adapter von...

1. #1 midentman, 03.12.2011
    midentman

midentman Benutzer

Hallo,
    wir haben einen Internet fähigen Panasonic Fernseher. Ich komme da aber nicht mit einem LAN Kabel hin und dieser WLAN Adapter von Panasonic ist viel zu teuer. Bei Amazon habe ich da den Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter gefunden. Der soll das auch können...
    Meine Fragen:
    1. Kann der das wirklich soooo gut?
    2. Wenn an dem Fernseher noch eine Festplatte (mit Bilder und Musik - KEINE FERSEHAUFNAHMEN!!!) über USB angeschlossen ist, und der Fernseher dann in unserem Netzwerk per WLAN eingebunden ist, kann ich dann auch per PC auf diese Festplatte zugreifen???

Kennt sich damit jemand aus?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    1. NEIN (im TV ist ein Linux Betriebssystem in dem der Hersteller zu 99% nur Treiber für seine eigenen WLAN-Stick integriert hat)
    2. NEIN

3. socke

socke Guest

Nun, ich weiß nicht, ob das hier verboten ist, frage einmal im hifi-forum (deutsch) nach. Ich habe für meinen Fernseher eine positive Antwort erhalten, aber die Fragestellung war umgekehrt, nämlich wie ich den WLAN-USB-STICK vom Fernseher mit Windows-7 verwenden kann, obwohl der Hersteller keinen Treiber anbietet und Windows selber keinen brauchbaren Treiber identifiziert.
    Nein, das wird mit Sicherheit nicht gehen. Dazu müsste Dein Fernseher die Festplatte als Netzwerkspeicher freigeben können. Das ist mehr als unwahrscheinlich.

Tipp:
    Falls Der Fernseher eine LAN-Buchse hat, was ich vermute, weil Du von zu kurzen Lankabeln berichtest, dann wäre es ggf. eine Alternative einen LAN-Adapter zu kaufen, der in die Steckdose gesteckt wird. Es gibt da 2 bis 3 Hersteller, die solche Geräte anbieten. Das klappt manchmal ähnlich gut wie ein WLAN-Adapter, insbesondere dann, wenn an der Steckdose keine weiteren Geräte angeschlossen werden und wenn die Steckdosen im gleichen Stromkreis sind. Der Erfolg ist also nicht unbedingt garantiert.

Hier mal das Stichwort für die Suche: "DLAN" oder "Powerline Adapter"

Viel Glück!

Thema: Panasonic Fernseher + Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wnce2001-100pes

,
  2. netgear wnce2001 anleitung deutsch

,
  3. netgear wnce2001 bedienungsanleitung deutsch

,
  4. netgear wnce2001 einrichten,
  5. panasonic fernseher wlan einrichten,
  6. netgear wnce2001-100pes universal wlan internet adapter,
  7. netgear wnce2001 panasonic tv,
  8. netgear wnce2001-100pes,
  9. netgear wnce2001 alternative,
  10. panasonic fernseher wlan,
  11. netgear wnce2001 probleme,
  12. netgear wnce2001-100pes universal wlan,
  13. netgear wnce2001 bedienungsanleitung,
  14. panasonic fernseher betriebssystem,
  15. netgear wnce2001 manual deutsch,
  16. panasonic tv wlan einrichten,
  17. netgear wnce2001 anleitung,
  18. panasonic fernseher internet einrichten,
  19. panasonic tv wlan,
  20. panasonic wlan adapter forum,
  21. panasonic tv wlan stick,
  22. WNCE2001 alternative,
  23. wlan für panasonic tv,
  24. netgear installation panasonic,
  25. wlan stick für panasonic fernseher
Die Seite wird geladen...

Panasonic Fernseher + Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter - Ähnliche Themen

1. Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?

Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?: Hallo Community, ich will mir einen neuen Fernsehr hohlen nur diesmal in Ultra HD. Nun bin ich durch einen Freund auf dein-produktvergleich.de...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  4. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  5. Microsoft wireless Adapter

Microsoft wireless Adapter: hallo liebe community. ich habe eine frage bezüglich dem microsoft/xbox wireless adapter. laut amazon und der offiziellen website soll dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden