Page Fault in Nonpaged Area (0x00000050), schuld ist ntoskrnl.exe

Diskutiere Page Fault in Nonpaged Area (0x00000050), schuld ist ntoskrnl.exe im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, gestern beim herunterfahren meines Pc habe ich einen Bluescreen bekommen mit der Fehlermeldung wie in der Überschrift. Mit dem Programm...

  1. xy65

    xy65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i5 2500k @3,3Ghz; Nvidia MSI GTX580; 8Gb RAM;
    Hallo,

    gestern beim herunterfahren meines Pc habe ich einen Bluescreen bekommen mit der Fehlermeldung wie in der Überschrift. Mit dem Programm BlueScreenView habe ich den bluescreen ausgelesen und dort stand dass die "ntoskrnl.exe" den Fehler verursacht hätte.
    Die Frage ist jetzt, wie behebe ich dass? Im Inet hab ich mich schlau gemacht (soweit das geht) und habe herausgefunden dass man die nicht einfach löschen kann da sie für den Startprozess verwendet wird.
    Letzte Woche hatte ich auch schon einen Bluescreen (Bad Pool Caller) und dort hatten auch die ntoskrnl.exe und Truecrypt ihn verursacht, diesmal wars aber nur die ntoskrnl.exe.
    Könnte es an Treibern liegen?

    Mein System:

    i5 2500k @3,3Ghz
    Nvidia Msi GTX580
    8Gb RAM
    500GB Western Digital (GreenCaviar?)
    64GB SSD Corsair
    Gigabyte GA-P67A-UD3-B3 Mainboard

    es ist nichts übertaktet.

    Gruß
    Felix
     
  2. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Diese beiden Fehler hatte ich auch mal. Diese weisen normalerweise auf einen fehlerhaften Zugriff hin. Meist auf Arbeitsspeicher.

    Versuch mal deine Dateien zu reparieren, falls welche defekt sind:
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Befehl eingeben und Enter drücken: sfc /scannow

    Ebenso suche mal über "Start" folgendes: diag
    Öffne dann folgendes: Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren -> Jetzt neustarten und nach Problemen suchen (empfohlen)

    Die Ergebnisse bitte hier posten! Danke... :)
     
  3. #3 areiland, 30.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schau mal hier: Stop-Fehler. Ntoskrnl.exe ist meist nur der Prozess, in dessen Kontext die fehlerhafte Komponente läuft.
    Ansonsten - die Minidumps der Bluescreens hochladen, damit wir sie uns mal ansehen können.
     
  4. #4 xy65, 30.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2012
    xy65

    xy65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i5 2500k @3,3Ghz; Nvidia MSI GTX580; 8Gb RAM;
    Also bei dem sfc /scannow hat er nichts gefunden: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletztung gefunden"
    Bei der Arbeitsspeicher Diagnose kam: "Es wurden keine Fehler festgestellt"

    Ich habe auch über den Gerätemanager die Treiber aktualisieren lassen, jedoch wurde nur der "Realtek High Definition Audio" Teriber geupdatet.

    Gruß
    Felix

    Edit: Hier ist die Minidump Datei
     

    Anhänge:

  5. #5 areiland, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Über den Gerätemanager Treiber zu aktualisieren ist Unsinn, denn der findet nur Treiber die entweder schon auf der Festplatte liegen oder aber in der Microsoft Treiber Database sind. Das sind nicht die neuesten Treiber, sondern das sind zumeist Standardtreiber die es nur ermöglichen sollen, dass das Gerät soweit funktioniert.

    Also immer beim Hersteller suchen, wenn man aktuelle Treiber benötigt. Bei Komplettrechnern und Notebooks immer zuerst beim Hersteller des Rechners nachforschen - die verbauen zumeist angepasste Hardware, die mit den Referenztreibern der Chiphersteller oft nicht laufen.
     
  6. xy65

    xy65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i5 2500k @3,3Ghz; Nvidia MSI GTX580; 8Gb RAM;
    Ich hab versucht zu editieren aber wenn ich auf Speichern klicke passiert nichts!

    Übrigens hängt sich mein Pc manchmal auf, 1 Monat ging es ohne aber in der letzten Woche hat es wieder angefangen. Meist beim Minecraft spielen wenn ich mehrere tasten aufeinmal drücke (nicht immer wenn ich die aufeinmal drücke). Aber auch schon 2 oder 3 mal in Opera. Dann muss ich den PC immer ausschalten. Früher ist manchmal auch noch ein Fenster gekommen "Windows 7 funktioniert nicht mehr". Aber das ist bei den letzten nicht passiert
    Soll ich dazu ein neues Thema erstellen oder weiß dass hier jemand?

    Gruß
    Felix
     
  7. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Das kann eine fehlerhafte/defekte Datei sein, die für die Desktopausführung zuständig ist oder ein Hardwarefehler... Wenn du das Forum hier mal durchsuchst nach "funktioniert nicht mehr", dann wirst du feststellen, dass das Forum voll von solchen Threads ist. Diese einfach mal durchlesen und eventuell ist auch eine Lösung für dich dabei.
     
  8. #8 simpel1970, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Die Absturzursache (zumindest in der geposteten Dump) ist Truecrypt. Der entsprechende Truecrypt Treiber ist vom September 2011. Evtl. gibt es hier eine aktuellere Version?

    Wenn du noch weitere Mindiumps hast, lade die zur Kontrolle auch noch im Forum hoch.

    Edit: ist die aktuellste Version installiert? 2012-02-07 - TrueCrypt 7.1a
     
  9. xy65

    xy65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i5 2500k @3,3Ghz; Nvidia MSI GTX580; 8Gb RAM;
    Danke, die neuste Truecrypt Version hab ich gerade installiert. Bei den 2 anderen Bluescreens ist die gleiche exe verantwortlich aber auch truecrypt.sys

    Hier sind die 2 anderen Bluescreens.
     

    Anhänge:

  10. #10 simpel1970, 31.05.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Auch die Auswertung dieser beiden Dumps, bringt eindeutig Truecrypt als Absturzursache hervor.

    Ich drücke die Daumen, dass mit der aktuellsten Version die Fehler behoben sind.
     
  11. xy65

    xy65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i5 2500k @3,3Ghz; Nvidia MSI GTX580; 8Gb RAM;
    Dass hoffe ich auch und danke für Deine mühe und Zeit.
     
  12. #12 simpel1970, 02.06.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Kein Ding.
     
Thema: Page Fault in Nonpaged Area (0x00000050), schuld ist ntoskrnl.exe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. page fault in nonpaged area 0x00000050

    ,
  2. page fault in nonpaged area windows 7

    ,
  3. 0x00000050

    ,
  4. 0x00000050 ,
  5. page fault in non paged area,
  6. windows 8 page fault in nonpaged area,
  7. page fault in nonpaged area 0x50,
  8. page-fault-in-nonpaged-area,
  9. page fault in nonpaged area windows,
  10. page fault in nonpaged area stop 0x50 windows 7,
  11. page fault in nonpaged area windows 7 0x50,
  12. 0x00000050 win7,
  13. 0x00000050 page fault,
  14. page fault in nonpaged,
  15. ntoskrnl.exe page fault in nonpaged area,
  16. page fault in nonpaged area windows 7 ntoskrnl.exe,
  17. page fault in nonpaged area win7,
  18. 0x00000050 page fault in nonpaged area,
  19. page fault in nonpaged area windows 8,
  20. page fault in nonpage area,
  21. page failed in nonpaged area,
  22. page_fault_in_nonpaged_area 0x50,
  23. page fault in non page area,
  24. page fault in nonpaged area ntoskrnl.exe,
  25. page fault in nonpaged area windows 7 installation
Die Seite wird geladen...

Page Fault in Nonpaged Area (0x00000050), schuld ist ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen

  1. Bluescreen + ntoskrnl.exe + 0x0000004f alle 10 bis 20 Minuten

    Bluescreen + ntoskrnl.exe + 0x0000004f alle 10 bis 20 Minuten: Hallo, mein ca. 5 Jahre alte Rechner macht seit ungefähr einer Woche Probleme. Alle 10 bis 20 Minuten kommt es zu Bluescreen unabhängig ob ich am...
  2. svchost.exe 25% CPU - ntoskrnl.exe/KERNELBASE.dll

    svchost.exe 25% CPU - ntoskrnl.exe/KERNELBASE.dll: Hallo Community! nach unbestimmter Zeit tritt immer der selbe Fehler (Prozess) auf: svchost.exe durchgehend auf 25% CPU Auslastung. hier der...
  3. Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld?

    Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld?: Hallo. Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass die Windows Updates auf Windows 7 hängen. (sehr lange suche, bis sie irgendwann...
  4. BSOD mit hal.dll+12a3b und ntoskrnl.exe+189bff

    BSOD mit hal.dll+12a3b und ntoskrnl.exe+189bff: Liebe leute! Bitte um Hilfe ! Sobald ich spiele kommt BSOD mit dump info: hal.dll+12a3b ntoskrnl.exe+189bff Infos über Dump im Anhang....
  5. ntoskrnl.exe Bluescreen beim Spielen

    ntoskrnl.exe Bluescreen beim Spielen: Hallo leute, ich hab ein Problem. Ich bekomme in letzter zeit hin und wieder Bluescreens beim Spielen. Nicht immer und nicht nur bei einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden