Outlook verschiebt E-mails nur in den Postausgang, versendet sie aber nicht

Diskutiere Outlook verschiebt E-mails nur in den Postausgang, versendet sie aber nicht im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit Outlook 2010 auf dem ich mehrere IMAP-Konten eingerichtet habe. Im Normalfall klappt das Senden und...

1. #1 Pappilon, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    Pappilon

Pappilon Benutzer

Version:
    Win 7 Professional 64bit
    Hallo Forum,

Ich habe ein Problem mit Outlook 2010 auf dem ich mehrere IMAP-Konten eingerichtet habe. Im Normalfall klappt das Senden und Empfangen auch ohne Probleme, nur wenn eine externe Anwendung versucht über Outlook E-Mails zu versenden landen Sie im lokalen Postausgangsordner und werden nicht versandt.

Über E-Mail weiterleiten kann ich Outlook dann zwar trotzdem zum Versand überreden, ist denke ich aber, das ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Weiß jemand wie ich es hinbekomme das sie direkt über mein Standard Konto versendet werden können?

MfG Pappilon

2. #2 Kerberos, 31.10.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Hast du unter Optionen/Senden das "Mail sofort senden" angehakt?

3. #3 Pappilon, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    Pappilon

Pappilon Benutzer

Version:
    Win 7 Professional 64bit
    Muss ehrlich sagen finde diese Option noch nicht einmal, allerdings wenn ich von Hand auf "Alle Ordner senden / empfangen" klicke wird der Postausgang auch nicht mitversandt. Wie gesagt über mein normales IMAP Konto klappt alles wunderbar.

Vielleicht mal ein kleines Foto zur Verdeutlichung.

Oben gehts nicht
    Unten gehts:confused:

MfG Pappilon

4. #4 Kerberos, 31.10.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Hallo Henning,

kann dir leider nicht die genaue Bezeichnung bei OL 2010 sagen, da ich 2007 drauf habe, aber OL nicht nutze.
    Aber es muss diese Option unter den Einstellungen geben, auch bei 2010.

5. #5 Pappilon, 31.10.2010
    Pappilon

Pappilon Benutzer

Version:
    Win 7 Professional 64bit
    Habe es gefunden und ist aktiviert. Problem besteht weiterhin.

MfG Pappilon

6. #6 Kerberos, 01.11.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Wie wahr...

Wenn man's denn erkennen könnte... selbst mit Lesebrille/Lupe :eek:
    Vllt. findet sich ja noch einer, der die Lösung hat.

7. #7 ASHomer, 01.11.2010
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Das kann an den "Sicherheitseinstellungen" liegen, dass outlook das sofortige Senden verweigert, weil es "unbefugten Versand" befürchtet. Es kann aber auch an einem Virenscanner liegen.

Schau mal hier:
    Outlook Probleme und Lsungen

Problem 11: E-Mails bleiben im Postausgang und werden nicht gesendet.

a) Die Mail steht nicht kursiv im Postausgang
    Entscheidend beim Mail-Versand über Outlook ist die Art und Weise, wie die Mail im Postausgang dargestellt wird. Outlook 2000, Outlook 2002: Ansicht Ordnerliste Outlook 2003, Outlook 2007: Navigationsleiste Element Ordnerliste. Ist sie kursiv dargestellt, ist sie zum Versand bereit. Steht die Mail jedoch gerade im Postausgang (oft mit dem Vermerk Kein Datum), befindet sie sich im Bearbeitungszustand und wird nicht versendet, egal wie oft Sie die Übermittlung versuchen. Ursache dieses Phänomens sind hier nur und ausschließlich outlook-aktive Virenscanner (allen voran Produkte aus dem Hause Symantec, aber auch G-Data, McAfee, Panda u.v.m). Schalten Sie die Überprüfung eingehender bzw. ausgehender Mails ab oder deinstallieren Sie den Virenscanner komplett. Sollte das nicht zum Erfolg führen, entfernen Sie das Outlook-Add-In in der Registrierung oder löschen Sie die Add-In-Datei (nur bei Norton Internet Security).
    b) Sie versuchen vergeblich, die Mail über den Senden-Button zu verschicken. Normalerweise benötigen Sie zwei Schritte, um Mails über Outlook zu versenden. Der Klick auf den Button Senden verschiebt die Mail in den Postausgang, erst durch die Schaltfläche Senden und Empfangen wird die Mail endgültig auf den Weg gebracht. Ausnahme: Sie haben unter Extras Optionen Mail-Setup die Checkbox Bei bestehender Verbindung sofort senden aktiviert. Dann entfällt Schritt 2.

Diese Funktion setzt voraus, dass eine Online-Verbindung besteht. Diese wird nicht automatisch aufgebaut!.

c) Sie haben die Mail vor dem Versenden im Postausgang geöffnet (z.B. um sie zu bearbeiten). Die Mail befindet sich im Bearbeitungszustand. Öffnen Sie die Mail und versenden Sie diese noch einmal über den Button Senden.
    d) Sie arbeiten Offline. Entweder sind Sie nicht online, Ihrem Konto ist keine Online-Verbindung zugewiesen oder der Offline Modus ist aktiviert (Datei Offline arbeiten).
    e) Der Persönliche Ordner ist beschädigt.

Gruß
    Homer

8. #8 Pappilon, 01.11.2010
    Pappilon

Pappilon Benutzer

Version:
    Win 7 Professional 64bit
    @ ASHomer:

11a) könnte bei mir hinkommen, habe GData installiert und die E-Mail wird nicht kursiv dargestellt. Habe die Option "beim Senden überprüfen" ausgeschaltet, hat aber nicht geholfen. Muss mal rausfinden wie ich das E-Mail Plugin komplett abschalten kann, damit ich sicher gehen kann ob es wirklich daran liegt oder nicht.

@ Kerberos :

gebe zu das Bild ist etwas klein geworden, allerdings nur weil imagshack es direkt verkleinert hat, kennt jemand zufällig eine bessere Möglichkeit zum Bilder hochladen.

Vielen Dank, Pappilon

9. #9 Reuters, 27.04.2013
    Reuters

Reuters Neuer Benutzer

Hallo Pappilon
    Auch wenn Dein Beitrag bereits eine Weile her ist - hast Du mittlerweilen eine Lösung gefunden?

Bei mir liegt das Problem genau gleich.

Vielen Dank u. Gruss
    Reuters

10. #10 redsnapper, 28.05.2015
    redsnapper

redsnapper Neuer Benutzer

Version:
    Pro 64
    System:
    Xeon E3-1230V3, 16GB, 500GB SSD
    Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Tritt allerdings nur manchmal auf, aber auch wenn ich direkt aus Outlook ohne externe Anwendung zu verschicken versuche. Ich habe jetzt in Bitdefender den ausgehenden Emailscan mal abgeschaltet, der erste Versuch danach war erfolgreich. Ich hoffe anhaltend.

Gruß
    redsnapper

11. #11 Trampas, 28.05.2015
    Trampas

Trampas Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium SP 1 x64
    Moin,

habe das Problem ebenso. Selten klappt es gut, dann wieder sehr störrisch.

Habe alles auch hier genannte versucht, es bleibt dabei.

Muss die Mail denn unbedingt in den Postausgang? Bei OL2003 klappte alles schnell und glatt.

12. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Je nach Antivirus Programm - Einstellungen kann das vorkommen das die Zeit zum Direkt verschicken überschritten wird und so landet die Mail (wenn nix anderes bei Outlook eingestellt ist) in den Postausgangsordner. (ich erinnere mich an dieses Verhalten, mit Kaspersky Internet Security)
    Na dann klickst vor dem beenden von Outlook noch mal auf alle - Ordner senden/ Empfangen - und alles ist I.O.

Thema: Outlook verschiebt E-mails nur in den Postausgang, versendet sie aber nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 mails bleiben im postausgang

,
  2. outlook 2010 versendet keine mails

,
  3. outlook 2010 gesendet ohne

,
  4. outlook 2010 sendet mail nicht,
  5. outlook 2010 nachrichten werden nicht gesendet,
  6. outlook 2010 sendet keine mails,
  7. outlook 2010 postausgang gesendet ohne,
  8. outlook 2010 email wird nicht gesendet,
  9. outlook 2010 email senden geht nicht,
  10. outlook 2010 postausgang funktioniert nicht,
  11. outlook 2010 emails werden nicht gesendet,
  12. outlook 2010 postausgang sendet nicht,
  13. Outlook 2010 sendet keine E-Mails,
  14. outlook 2010 versendet mails nicht,
  15. outlook postausgang sendet nicht,
  16. outlook 2010 mail sofort senden,
  17. outlook 2010 imap postausgang,
  18. outlook sendet nicht automatisch,
  19. outlook 2010 postausgang wird nicht gesendet,
  20. Outlook 2010 Nachricht wird nicht gesendet,
  21. outlook postausgang wird nicht versendet,
  22. outlook postausgang funktioniert nicht,
  23. outlook 2010 email kann nicht versendet werden,
  24. outlook 2010 verschickt keine mails,
  25. outlook postausgang wird nicht gesendet
Die Seite wird geladen...

Outlook verschiebt E-mails nur in den Postausgang, versendet sie aber nicht - Ähnliche Themen

1. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  2. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  3. Outlook 2013und Briefumschlag

Outlook 2013und Briefumschlag: Hallo zusammen, ich benutze auf meinem Rechner (Win7/64 Home premium) Outlook 2013. Bekomme ich eine neue Mail und diese ist im Maileingang, wird...
  4. Geburtstage - Serientyp - von Excel in Outlook IMportieren

Geburtstage - Serientyp - von Excel in Outlook IMportieren: Hallo. Ich habe das Problem, dass sämtliche Daten aller notwendigen Felder korrekt importiert werden. Nur die Info, dass es sich um ein Serientyp...
  5. Von Outlook (Arbeitsrechner) endgültig abmelden

Von Outlook (Arbeitsrechner) endgültig abmelden: Hallo! Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich habe mich, aus Effizienz (so dachte ich zumindest), auf meinem Arbeitsrechner (Win 7) über die...