Outlook-Ordner

Diskutiere Outlook-Ordner im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, tut mir leid, ich komme mit dem neuen Outlook 2010 einfach nicht zurecht und weiss mir mittlerweile nicht mehr zu helfen :( Früher...

1. #1 Djangona, 16.09.2010
    Djangona

Djangona Neuer Benutzer

Hallo,

tut mir leid, ich komme mit dem neuen Outlook 2010 einfach nicht zurecht und weiss mir mittlerweile nicht mehr zu helfen :(

Früher gab es Ordner, in denen ich die Mails je nach Absender z.B. gruppieren konnte, es gab auch einen Ordner Entwürfe, in dem ich Antworten speichern konnte, die ich noch nicht sofort abschicken, sondern erstmal speichern und noch weiter bearbeiten wollte (und auch konnte!)

Jetzt gibt es das alles nicht mehr, eine nicht abgeschickte Antwort wird zwar offenbar gespeichert (zumindest behauptet das ein Fenster), aber sie ist nachher nicht mehr auffindbar.

Gibt es da einen Trick? Oder ein Handbuch oder was auch immer, wo man das evtl. nachlesen kann? Muss ich mir die einzelnen Ordner nun selbst einrichten und wenn ja wie?

Freundliche Grüsse, Djangona

2. #2 Djangona, 20.09.2010
    Djangona

Djangona Neuer Benutzer

Tja, stelle ich vielleicht zu blöde Fragen oder warum kann mir niemand helfen?
    Was kann ich tun? Einen Seniorenkurs fürs Internet besuchen? Habe ich schon versucht, das taugt nicht viel. Dort wird vermittelt, was ich eh schon weiss, für individuelle Probleme ist dort kein Platz, deshalb hoffte ich hier auf Tipps und Hilfe. Offenbar vergebens, schade!

Freundliche Grüsse, Djangona

3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    An Deiner Stelle würde ich das Problem etwas genauer beschreiben.
    Du sagst in Deinem Eröffnungspost, was früher war aber nicht was Du genau haben bzw. machen willst.

Ist aber natürlich nur ein Vorschlag!

4. #4 schalkerjunge, 21.09.2010
    schalkerjunge

schalkerjunge Neuer Benutzer

Die Ordner kannst du dir doch selber erstellen, als Unterordner im Posteingang.
    Dann definierst du eine Regel für die Absender und alles landet dann in deinen Unterordner.
    Der Archivordner muss unter Umständen erst aktiviert werden:
    Outlook -Klick auf Datei-Klick auf Optionen-Registerkarte E-Mail, dann ein wenig runterscrollen und findest "Nachrichten speichern". Schau mal dort nach..

Gruß
    Schalkerjunge

5. #5 Tha.Piranha, 21.09.2010
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Hmm, also in meinem Outlook 2010 gibt es diese Ordner.
    Verschickte E-Mails befinden sich bei mir ebenfalls im Ordner "Gesendete Objekte".

6. #6 Djangona, 21.09.2010
    Djangona

Djangona Neuer Benutzer

Hallo, es antworten ja doch noch ein paar:) Vielen herzlichen Dank!

Das wars! Ich bin sowas von erleichtert! Im alten Outlook war das Einrichten von neuen Ordnern eben überhaupt kein Problem, nur jetzt im Neuen finde ich mich einfach nicht zurecht und konnte bisher nicht einen einzigen Unterordner anlegen. Und wenn die Post so kreuz und quer im Briefkasten liegt, ist die Übersicht nach 1 paar Wochen einfach 0:(

Gesendete Nachrichten bleiben bei mir auch gespeichert, nur "noch nicht gesendete" finde ich einfach nicht wieder und habe damit doppelte und dreifache Arbeit. Der Rechner sagt zwar, dass er sie speichert, aber nicht wo und bisher habe ich noch nirgendwo eine angefangene Antwort wiedergefunden. Mache mich gleich morgen an die Arbeit und erstelle mir alle Unterordner, die ich mal hatte. :)

Vielen, vielen Dank, Djangona

7. #7 Djangona, 22.09.2010
    Djangona

Djangona Neuer Benutzer

Ich habe es nicht lassen können, und schon jetzt noch ein bisschen rumgebastelt:

Beim Versuch, mir einen Ordner mit Namen "Entwürfe" anzulegen, kommt es zu folgender Meldung:

"Der Ordner kann nicht erstellt werden.Servermeldung: "The specified mailbox already exists".

Tut es eben nicht!

Meine von Outlook 2010 voreingestellten Ordner sind:

-Posteingang
    -gesendete Elemente
    -gelöschte Elemente

Voreingestellte Unterordner, die aber allesamt immer leer sind, d.h., egal was ich mache, dort wird offenbar nie was gespeichert:
    -Error
    -Junk-email
    -sentmail
    -Spam
    -Suchordner
    -Trash

Also bin ich schon wieder oder immer noch am Verzweifeln:(:(:

Weiss jemand weiter?

Bin für jeden Tipp dankbar! Djangona

8. #8 schalkerjunge, 22.09.2010
    schalkerjunge

schalkerjunge Neuer Benutzer

Der Ordner "Entwürfe" wird automatisch angelegt.
    gehe mal oben in der Ribbon-Leiste zu dem Register"Ordner".
    Dann schau mal nach links.Dort siehst du zb "persönlicher Ordner""Archivordner". Daneben sind kleine Dreiecke(Schwarze und Weiße) Klick mal auf diese Dreiecke und schau nach was dort zu finden ist...

9. #9 Djangona, 22.09.2010
    Djangona

Djangona Neuer Benutzer

:D

Mir fehlt einfach der Mut, irgendwo draufzuklicken und schauen, was passiert!
    Ganz herzlichen Dank für den Tipp! Wäre ich nie von allein draufgekommen!
    Die nächsten Tage bin ich dann wohl mit Ordner anlegen und Postfach aufräumen beschäftigt:D Das kann ich auch alleine:D

Vielen, vielen Dank! Djangona

Thema: Outlook-Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 archivordner erstellen

,
  2. outlook 2010 archivordner anlegen

,
  3. outlook 2010 archivordner

,
  4. archivordner outlook 2010,
  5. archivordner outlook 2010 erstellen,
  6. outlook 2010 ordner suchen,
  7. outlook 2010 ordner anlegen,
  8. archivordner erstellen outlook 2010,
  9. outlook 2010 ordner erstellen,
  10. outlook archivordner,
  11. archivordner outlook,
  12. outlook 2010 archiv erstellen,
  13. outlook 2010 neuen ordner anlegen,
  14. archivordner in outlook 2010 erstellen,
  15. archivordner in outlook 2010 anlegen,
  16. ordner outlook 2010,
  17. Outlook 2010 Ordner,
  18. archivordner outlook 2010 anlegen,
  19. archivordner outlook erstellen,
  20. outlook ordner,
  21. outlook 2010 ordner entwürfe fehlt,
  22. ordner anlegen outlook 2010,
  23. outlook archivordner anlegen,
  24. outlook ordner windows 7,
  25. outlook 2010 ordner einrichten
Die Seite wird geladen...

Outlook-Ordner - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  5. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden