Outlook hängt sich bei Senden/Empfangen auf

Diskutiere Outlook hängt sich bei Senden/Empfangen auf im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Guten Tag zusammen, ich habe seit gestern morgen bei meinem Outlook 2010 ein Problem. Ich bin mit zwei Konten, einmal mit meinem GMX und mit...

  1. denkoc

    denkoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe seit gestern morgen bei meinem Outlook 2010 ein Problem.
    Ich bin mit zwei Konten, einmal mit meinem GMX und mit meinem Uni-Mail Konto verbunden. Dabei gab es auch bisher keinerlei Probleme.

    Seit gestern morgen tritt bei mir das Problem auf, dass sich Outlook beim Senden/Empfangen aufhängt. Deshalb hab ich die automatische Senden/Empfangsfunktion ausgeschaltet und mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler nur beim Empfang der Nachrichten von GMX auftritt (habe beide Konten für sich einzeln synchronisieren lassen). Emails versenden kann ich jedoch von dem gmx Konto..

    Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, wodran es liegen könnte? Die Kontoeinstellungen sind von dem gmx-Konto richtig, daran habe ich nichts verstellt o.Ä.

    Beste Grüße, Dennis
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Kann es sein, dass der Zeitraum zwischen dem automatischen Abfragen der Mail´s zu klein gewählt ist? GMX macht da Probleme bei den Freemail-Konten, wenn diese zu schnell hintereinander abgerufen werden!

    lg
     
  3. denkoc

    denkoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ne, ich hab ja sogar extra das automatische Abrufen der Emails deaktiviert.. habs vorhin in nem Intervall von 5 stunden manuell abgerufen und es ging nich..
     
  4. denkoc

    denkoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey, mir ist gerade noch was aufgefallen.. weiss nicht, ob das eventuell damit zusammen hängt.

    mein windows update spinnt auch jetzt, da kommt bei der Ausführung : "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden. Fehler bei der Suche nach neuen Updates für ihren Computer

    Fehler : Code C80003F9"

    ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen :(^^
     
  5. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Starte doch mal Router/Modem neu.
     
  6. denkoc

    denkoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich habs gerade mal ausprobiert und das notebook auch ma bei nem freund im internet versucht.. da kommt der gleiche fehler -.-
     
  7. ole365

    ole365 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Windows 7 und Office 2010
    Hallo Dennis,

    GMX macht generell Probleme,
    1. wenn Du GMX bereits geöffnet ist und Du nochmal versuchst Dich einzuloggen
    2. wenn die Mailabrufe zu schnell hintereinander kommen.

    Lösung:

    1. entweder manuell abrufen mit Strg+F9 und automatisch ausschalten
    Automatik ein- und ausschalten: so geht es:
    Registerkarte Datei
    Optionen
    Erweitert
    Senden/Empfangen
    auf Schaltfläche Senden/Empfangen
    Bei Einstellungen für Gruppe "Alle Konten" Automatische Übermittlung alle... deaktivieren oder die entsprechenden Minutenzahl eintragen (alle 120 Minuten reicht standardmäßig) und aktivieren.

    2. bei automatischer Abholung die Abstände größer machen

    3. bei automatischer Abholung die Zeit des Server-Timout größer einstellen -
    so geht es:
    Registerkarte Datei
    Kontoeinstellungen / Kontoeinstellung
    das GMX-Konto markieren
    auf Ändern..
    auf Weitere Einstellungen
    Register Erweitert
    Servertimeout ab 5 Minuten einstellen
     
  8. denkoc

    denkoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe das mal alles versucht was du geschrieben hast. selbst wenn ich die automatische Senden/Empfangen-Funktion komplett deaktiviere, hängt sich Outlook beim Empfang von den GMX-Mails auf.

    Kann es vielleicht helfen, wen ich einfach Outlook "neu installiere"?

    beste grüße
     
  9. ole365

    ole365 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Windows 7 und Office 2010
    Hallo Dennis,

    bevor Du den "Hammer" auspackst, prüfe doch erst Deine Kontoeinstellungen für GMX:
    ol2010-gmx.png

    Da nur das Empfangen ein Problem ist, check das doch bitte noch einmal
     
  10. denkoc

    denkoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die kontoeinstellungen stimmen.. ich hab gerade auch mal diesen Kontocheck durchgeführt das klappt..

    was mir gerade noch aufgefallen ist, dass ich über Sendem/Empfangen-Gruppen die Kopfzeilen, also Absender und Betreff, runterladen kann
    sobald ich jedoch die Emails mit Inhalt herunterladen möchte, hängt er sich auf..

    lg
     
  11. ole365

    ole365 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Windows 7 und Office 2010
    Hallo Dennis,

    wie Du den Vorgang beschreibst, könnte es sein, dass die Email, die Du jetzt abrufen möchtest, zu groß ist. Vielleicht hast Du auch in Outlook eine Größenbeschränkung eingegeben, dass es diese Mail nicht abruft.

    Lösung:
    1. Gehe bitte direkt übers Internet in Deinen GMX-Account und schaue nach, was da für Mails rumliegen, die noch nicht abgeholt wurden. Vielleicht fällt Dir was auf - achte auf die Größe!

    2. Bei Deinen Einstellungen für das Email-Konto schauen, ob Du eine Größenbeschränkung eingetragen hast.
    Du kommst dort hin:
    Registerkarte Datei
    Optionen
    Erweitert
    Senden / Empfangen
    Schaltfläche Senden / Empfangen
    Bei Gruppenname / Übermittlung den Eintrag markieren und auf Schaltfläche Bearbeiten
    dann das entsprechende Email-Konto markieren und unten rechts die Einstellungen korrigieren (siehe Anhang).
    Wenn eine Größenbeschränkung eingetragen und aktiviert ist, diese verändern oder die Größenbeschränkung deaktivieren.
    ol2010-gmx-2.png
     
  12. denkoc

    denkoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, aber das scheint auch nicht der Fehler zu sein... :(

    Habe da die Einstellung so vorgefunden, wie du es als "soll" beschrieben hast.. bei den Emails online ist mir auch nichts ungewöhnliches aufgefallen.. keine großen Anhänge oder ähnliches..

    denkst du vllt., dass da generell ein Problem an meinem Rechner sein könnte? Dafür könnte der Fehler bei Windowsupdate sprechen, dagegen, dass ich die Mails über meinen Uni-Acc. empfangen kann..


    Beste Grüße!
     
  13. denkoc

    denkoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe gearde mal ein weiteres gmx konto in outlook getestet, das klappt einwandfrei.
    mein email-konto, welches sich aufhängt, habe ich ein weiters mal hinzugefügt.. dabei hängt es sich auch beim senden/empfangen auf..

    hab echt keine ahnung, was ich noch versuchen soll...
    hoffentlich kann mir jemand noch weiterhelfen?

    Liebe Grüße
     
  14. ole365

    ole365 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Windows 7 und Office 2010
    Hallo Dennis,

    damit ist doch bewiesen, dass es an dem einen GMX-konto liegt.
    Kannst Du nicht das Konto aus Outlook entfernen und neu anlegen.

    Hast Du das Konto manuell oder automatisch angelegt.

    Wenn es nicht funktioniert, kannst Du nicht das neu-angelegte Konto als Dein eigentlich neues weiter verwenden?
     
  15. denkoc

    denkoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habs auch bis gerade gehofft, aber hab das Konto an einem anderen Rechner in Outlook hinzugefügt und da klappt es -.-

    Ich denke, das könnte irgendwie mit dem Windowsupdate Fehler zusammehängen aber die Fehlermeldung kenne ich nicht und finde auch nichts gescheites in google ( Fehler Code : C80003F9 )

    ich befürchte, es hilft nur formatieren :D
     
  16. ole365

    ole365 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Windows 7 und Office 2010
    Hallo Dennis,

    also Dein Fehlercode scheint etwas mit einem korrupten Ordner beim Windows-update zu tun zu haben.
    Was ich gefunden habe, ist eine Anleitung in Englisch, was zu tun ist.

    Hier der Link

    Vielleicht versuchst Du es damit bevor Du Deine Drohung wahr machst.
     
  17. #17 macmoneysack, 18.11.2010
    macmoneysack

    macmoneysack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hatte auch das Problem, bin dann draufgekommen dass ich ein IMAP-Konto statt POP3 erstellt hatte, und der geht bei der Gratis-Version von GMX nicht bzw. nur zum Teil.


    In der Hilfeseite auf GMX gibt es näheres.


    Vielleicht was's ja das.:eek:
     
Thema: Outlook hängt sich bei Senden/Empfangen auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook hängt sich auf beim senden

    ,
  2. outlook 2010 hängt sich auf

    ,
  3. outlook 2007 hängt beim empfangen

    ,
  4. outlook hängt sich beim senden auf,
  5. outlook hängt sich auf,
  6. Outlook hängt beim senden,
  7. outlook 2010 hängt beim senden,
  8. outlook 2007 hängt sich auf windows 7,
  9. c80003f9,
  10. outlook 2010 hängt,
  11. outlook hängt bei senden empfangen,
  12. outlook übermittlung hängt,
  13. outlook 2007 hängt sich beim senden auf,
  14. outlook 2010 hängt sich auf beim senden,
  15. outlook 2010 übermittlungsfehler empfangen,
  16. outlook 2010 übermittlung hängt,
  17. outlook 2007 hängt sich beim empfangen auf,
  18. outlook 2010 senden empfangen hängt,
  19. outlook senden empfangen hängt,
  20. outlook 2010 probleme beim empfangen,
  21. outlook 2010 hängt sich beim senden auf,
  22. outlook 2010 hängt sich ständig auf,
  23. outlook hängt sich beim empfangen auf,
  24. outlook hängt beim senden empfangen,
  25. outlook 2010 keine rückmeldung senden
Die Seite wird geladen...

Outlook hängt sich bei Senden/Empfangen auf - Ähnliche Themen

  1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Outlook 2007 speichert nicht mehr

    Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  3. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

    Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  4. Outlook 2013und Briefumschlag

    Outlook 2013und Briefumschlag: Hallo zusammen, ich benutze auf meinem Rechner (Win7/64 Home premium) Outlook 2013. Bekomme ich eine neue Mail und diese ist im Maileingang, wird...
  5. Geburtstage - Serientyp - von Excel in Outlook IMportieren

    Geburtstage - Serientyp - von Excel in Outlook IMportieren: Hallo. Ich habe das Problem, dass sämtliche Daten aller notwendigen Felder korrekt importiert werden. Nur die Info, dass es sich um ein Serientyp...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden