Outlook funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Outlook funktioniert nicht mehr! im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Moin, moin, ich habe vor einigen Tagen OL 2010 Acad. installiert (Upgrade von 2007). Installation ohne Zwischenfälle. Allerdings stürzt Outlook...

1. fsc01

fsc01 Neuer Benutzer

Version:
    HP und Professional
    Moin, moin,

ich habe vor einigen Tagen OL 2010 Acad. installiert (Upgrade von 2007). Installation ohne Zwischenfälle. Allerdings stürzt Outlook ab und zwar immer dann, wenn ich die zweite Mail öffne, spätestens bei der dritten. Und zwar unabhängig davon ob ich aus einer Mail die nächste öffne oder aus der Mailübersicht.
    Fehlermeldung: "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen, Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist". Ich vermute, da kann ich lange warten.

Ich habe mittlerweile das gesamte Officepaket nochmal neu installiert. Alle vorherigen Versionen wurden komplett deinstalliert. Mit CCleaner die Registryeinträge für Outlook vor Neuinstallation gelöscht.

Das Problem tritt auch auf, wenn ich eine neue .pst erstelle, den Posteingang dort öffne und die Mails in der neuen pst lese. Die nicht-pst-Dateien im Outlook-Datenverzeichnis habe ich bereits komplett gelöscht. Ebenso wurde die pst mit scanpst überprüft und rapariert. Kein Erfolg. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank
    Frank

Betriebssystem ist Win 7 Prof. 64Bit
    HW: Intel 8500, 4 GB, Gigabyte EP43-DS3

2. #2 ASHomer, 24.06.2010
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Ich benutze zwar kein Outlook und kann auch nicht wirklich eine Lösung anbieten - aber solche Fehler entstehen idR durch "korrupte Profildateien". Um es zu erklären, es bringt meistens gar nichts, das Programm zu deinstallieren und neu aufzuziehen, wenn man danach wieder sein altes Profil importiert, weil man dann immer wieder den eingeschlichenen Fehler oder die korrupten Dateien wieder in das "funktionierende Programm" zieht.

Mein Tipp wäre: Outlook komplett neu zu installieren und auch ein neues Profil anzulegen ... also kein Import zu machen. Dann schauen, ob Outlook korrekt funktioniert ... also sich ein paar Testmails schicken und dann sehen, ob der Fehler wieder auftritt.
    Dann würde ich versuchen die entsprechenden Mailordner, wie Inbox (hier weiß ich jetzt nicht welche Dateierweiterungen Outlook da im einzelnen verwendet) aus dem vorher gesicherten Profilordner einzeln herauszuziehen und in das neue Profil zu kopieren.
    Das ist zwar Aufwand ... aber es ist eine Chance seine alten Mails zu erhalten bzw. behalten und ein funktionierendes Programm zu haben ohne immer wieder den alten Fehler neu mitzuschleppen.

Beste Grüße
    Homer

3. fsc01

fsc01 Neuer Benutzer

Version:
    HP und Professional
    Hallo Homer,

danke für den Tipp. Hat ein paar Tage gedauert und ich hatte ja schon manches davon ausprobiert. Dennoch, also hab ichs nochmal versucht. Office 2010 komplett deinstalliert, pst-Dateien weggesichert, neu installiert, neues Profil erstellt - Erfolg? Leider nicht. Dann hab ich den Virenscanner deinstalliert (NIS 2010) und das ganze nochmal. Auch ohne Virenscanner. Ich habe wirklich kein Rezept mehr. Interessanterweise tritt der Programmabbruch auf, wenn ich Mails in neuen Fenstern öffne und von dort zur nächsten Mail wechsle. Wenn ich das Vorschaufenster aktiviere und in der Übersicht die Mails "durchschalte" passiert es nicht.

Wenn also jemand noch eine Idee hat - freu mich drauf. Ich bin mit meinem Latein am Ende. VIelleicht kann ich im Win 7 noch nach Problemen fahnden?

Sonnigen Gruß
    Frank

Thema: Outlook funktioniert nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 upgrade wird ausgeführt

,
  2. outlook2010 profildATEI löschen

,
  3. microsoft outlook funktioniert nicht mehr

,
  4. outlook funktioniert nicht mehr,
  5. Profile Outlook 2010 und Outlook 2007 gehen nicht,
  6. Office 2010 installiert outlook funktioniert nicht mehr,
  7. outlook wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt,
  8. outlook 2010 das upgrade wird ausgeführt,
  9. microsoft outlook funktioniert nicht mehr windows 7,
  10. outlook funktioniert nicht mehr office 2010 windows 7,
  11. outlook funktioniert nicht mehr windows 7,
  12. fehlermeldung outlook 2010 funktioniert nicht mehr,
  13. fehlermeldung outlook 2010 outlook funktioniert nicht mehr,
  14. outlook 2010 das programm funktioniert nicht mehr,
  15. pst mail ohne outlook ansehen,
  16. Outlok geht nicht mehr,
  17. outlook 2010 windows 7 Das programm funktioniert nicht mehr,
  18. microsoft outlook 2010 funktioniert nicht mehr,
  19. outlook funktioniert wegen eines Problems nicht mehr,
  20. outlook 2010 funktioniert nicht,
  21. outlook 2010 suche funktioniert nicht,
  22. outlook 2010 das programm wird aufgrund eines problems geschlossen,
  23. outlook 2007 das programm wir aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt,
  24. outlook 2010 das programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt,
  25. microsoft outlook funktioniert nicht mehr das programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt.
Die Seite wird geladen...

Outlook funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden