Outlook-Daten auf einen anderen Rechner kopieren ???

Diskutiere Outlook-Daten auf einen anderen Rechner kopieren ??? im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mir ist mein PC "abfefackelt" wegen eines Trojaners. Ich kann aber noch mit Outlook 2010 arbeiten. Nun möchte...

1. #1 senta100, 02.02.2013
    senta100

senta100 Benutzer

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem. Mir ist mein PC "abfefackelt" wegen eines Trojaners. Ich kann aber noch mit Outlook 2010 arbeiten. Nun möchte ich, bevor Schlimmeres passiert, meine Outlook Daten, Kontakte, emails und alles was dazugehört auf meinen Laptop übertragen, auf dem ebenfalls OUTLOOK 2010 installiert ist !!
    Ich möchte gerne wissen, wo sich diese Dateien von Outlook 2010 befinden, wie sie heißen, und wie ich die in meinen Laptop übertragen kann??
    Kann also noch von meinem PC über den Windows-Explorer Daten auf einen Stick übertragen!!
    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!!
    Ich arbeite mit Windows 7 Prof auf beiden Rechnern!!

2. #2 Sonnschein, 02.02.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Ich würde und habe mein Outlook über live.com synchron.
    Das bedeutet, das alle Mails, Kontakte und der Kalender über live.com über meine ID synchron gehalten werden.
    Dazu musst du nur dich bei live.com registrieren und dein Outlook anmelden.
    Wenn du dich jetzt mit den anderen Rechner anmeldest werden alle Daten übertragen.

3. #3 senta100, 02.02.2013
    senta100

senta100 Benutzer

Hallo!
    Mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen, da hier eine völlig andere Situation vorherrscht !!
    Es geht mir nicht darum wie andere ihr Outlook handhaben, sondern um meine aktuelle Situation !!
    Bitte auch erst die Frage lesen, bevor man antwortet!!

4. #4 Kerberos, 02.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Du kannst alle Outlook-Daten problemlos sichern; dazu braucht es auch kein externes Programm, dies geht mit Outlook (2003-2013) mit der Im- u. Exportfunktion!!
    Vielleicht mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen!!

(lass bitte mal deine !! in den Beiträgen weg, dann sieht das auch freundlicher aus) :)

5. #5 RGaenssler, 02.02.2013
    RGaenssler

RGaenssler Guest

6. #6 areiland, 02.02.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Im Zweifel kopiert man die Datei: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst auf den anderen Rechner und importiert sie dann dort. Schon hat man alle E-Mails und Kontakte in Outlook.

7. #7 Seni_Kirsche, 03.02.2013
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, areiland,
    wieso im Zweifel - das ist der einfachste weg zum Ziel.

Gruß

8. #8 areiland, 03.02.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn ich mir andere so ansehe - dann hab ich berechtigte Zweifel.

9. #9 senta100, 03.02.2013
    senta100

senta100 Benutzer

Hallo Areiland!
    Danke für den Hinweis!! Eines habe ich nicht so ganz verstanden!!
    Du hattest geschrieben: Im Zweifel kopiert man die Datei: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Ou tlook\Outlook.pst auf den anderen Rechner und importiert sie dann dort. Schon hat man alle E-Mails und Kontakte in Outlook. !!
    Was bedeutet:.......und importiert sie dann dort????
    Wird die Datei einfach überschrieben ....Oder wie geht das ???
    Ich bitte nochmals um eine kleine Hilfe!!
    Danke im Voraus !!

10. #10 Kerberos, 03.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Hallo Senta,

es ist ganz einfach:
    Du gehst in deinem "alten" Outlook auf => Datei => Importieren/Exporieren, dann dort auf "In Datei exportieren";
    diese exportierten Dateien speicherst du dir auf einen Stick (.pst) und importierst sie wieder auf deinem neuen
    System. Im neuen Outlook ist es der umgekehrte Weg, alles über "In Datei importieren" (siehe Bilder unten).
    Immer die Datei .pst auswählen, in beiden Wegen. Das gelb markierte ist dein Ordnerpfad, wäre dann in
    diesem Fall der Stick, wo du deine zuvor exportierten .pst anklickst.

Dies ist der einfachste und auch sicherste Weg, so dass dir keine Mails, Kontakte oder auch nichts im Kalender
    verloren geht.
    Du kannst dann bei der Funktion "Importieren" oder auch bei "Exportieren" jeweils die Option anhaken "Keine
    Duplikate exportieren"; somit werden keine "alten Daten" mit im- oder exportiert, sondern nur die aktuellen.

Vorausgesetzt immer, dass du auf beiden Systemen Outlook installiert hast; es ist gleich ob du dann von Outlook
    2003, 2007 oder 2010 im- o. exportierst. Die sind kompatibel :)

Hier noch Anleitungen, von Microsoft/Outlook https://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/importieren-von-kontakten-HA101870645.aspx
    und http://support.microsoft.com/kb/287070/de

Hier noch das sicherungsprogramm von Microsoft, für Outlook, um alle Einstellungen und Dateien zu sichern
    https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=9003

Nun müßte das aber klappen :p

Anhänge:

11. #11 Kerberos, 03.02.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Alex,

dieser Weg geht auch, aber es kann dann zu Datenverlusten oder Fehlern kommen. Das Im- u. Exportieren mit Outlook ist der sicherste und auch schnellste Weg, um sich die kompletten Mails, Kontakte und auch Kalendereinträge - ohne Verluste - zu "migrieren" (um es mal politisch auszudrücken...) :p

12. #12 senta100, 03.02.2013
    senta100

senta100 Benutzer

Hallo!!
    Danke für die Erlärung !! Jetzt habe ich es verstanden!! Werde mich da schon durchhangeln !!
    Nochmals Danke, aber auch an die anderen User !!

13. #13 Kerberos, 05.02.2013
Thema: Outlook-Daten auf einen anderen Rechner kopieren ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook kopieren auf neuen pc

,
  2. outlook 2010 auf neuen pc übertragen

,
  3. outlook übertragen auf anderen pc

,
  4. outlook auf anderen pc übertragen,
  5. Kontakte von outlook 2010 auf neuen Computer,
  6. outlook daten von alten auf neuen pc,
  7. outlook kontakte auf anderen pc übertragen,
  8. outlook auf zweiten rechner übertragen,
  9. mails von einem pc zum anderen,
  10. outlook daten übertragen windows 7,
  11. outlook kopieren,
  12. outlook 2010 kalender auf anderen pc übertragen,
  13. outlook daten auf neuen rechner übertragen,
  14. outlook 2010 auf neuen pc,
  15. outlook 2010 kontaktordner uf anderen rechner speichern,
  16. outlook2010 konto auf neuen pc übertragen,
  17. outlook von pc zu pc übertragen,
  18. outlook archiv auf anderen PC übertragen,
  19. outlook kontakte kopieren auf anderen pc,
  20. outlook vom alten auf neuen rechner,
  21. wie kann ich outlook daten übertragen,
  22. outlook von alten auf neuen pc,
  23. outlook 2007 neuer rechner,
  24. outlook 2003 pst auf stick kopieren,
  25. outlook konten kopieren
Die Seite wird geladen...

Outlook-Daten auf einen anderen Rechner kopieren ??? - Ähnliche Themen

1. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  5. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden