Outlook Autovervollständigung

Diskutiere Outlook Autovervollständigung im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Ich habe folgendes Problem: Im Outlook 2010 schreibe ich eine mail an Herrn Frei: "Sehr geehrter Herr Frei" -> Eingabetaste für...

1. #1 nikowan, 30.01.2015
    nikowan

nikowan Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Im Outlook 2010 schreibe ich eine mail an Herrn Frei: "Sehr geehrter Herr Frei" -> Eingabetaste für Zeilensprung -> die Anrede wird zu "Sehr geehrter Herr Freitag". Diese Autovervollständigung bringt mir nun gar nichts, aber ich finde keine Deaktivierungsmöglichkeit, weder unter "Autokorrektur" noch unter "Autoformat während Eingabe". Weiss jemand, wo dieser Befehl versteckt ist?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    -nik

2. #2 Schotten, 30.01.2015
    Schotten

Schotten Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium 32Bit
    Überprüfe mal bitte folgendes.
    Datei - Optionen - Email - Editoroptionen - AutoKorrektur Optionen - Reiter Autokorrektur
    outlook.jpg

3. #3 nikowan, 31.01.2015
    nikowan

nikowan Neuer Benutzer

Danke für den Tipp, aber die Vervollständigung von "Frei" auf "Freitag" ist dort nicht aufgeführt. Auch wenn ich die Autokorrektur ganz deaktiviere passiert nichts. Ich glaube, das Problem ist auf einer anderen Ebene angesiedelt, nur wo?

4. #4 ungarnjoker, 31.01.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Du brauchst eigentlich nur den Haken bei 'Während der Eingabe ersetzen' rauszunehmen. Dann sollte er Dir keine Vorschläge mehr machen und Deine Eingaben in Ruhe lassen.

5. #5 Schotten, 31.01.2015
    Schotten

Schotten Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium 32Bit
    Funktioniert es jetzt?
    Wenn nicht, würde mich interessieren welche Office Programme Du noch installiert hast.
    Übrigens tritt bei mir dieses Phänomen nicht auf.

6. #6 nikowan, 01.02.2015
    nikowan

nikowan Neuer Benutzer

Nein, funktioniert leider nicht, auch wenn ich den Haken rausnehme. Scheint nicht über die AutoKorrektur zu laufen. Es tritt fix bei allen Wochentagen auf, sobald die ersten vier Buchstaben eingegeben sind und die Eingabetaste gedrückt wird.

7. #7 Heiko Schuster, 02.02.2015
    Heiko Schuster

Heiko Schuster Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    ?
    Hallo nikowan,

das Problem hängt mit den AutoAusfüll-Vorschlägen zusammen. Ich habe den Haken entfernt und schon blieb Frei auch Frei.

Vorschläge.jpg

8. #8 nikowan, 03.02.2015
    nikowan

nikowan Neuer Benutzer

Hallo Heiko

Volltreffer! Genau das war's, vielen Dank. Es wäre ja so einfach, wenn man's nur wüsste... :)

Gruss -nik

Thema: Outlook Autovervollständigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2013 autokorrektur wochentage ausschalten

,
  2. outlook frei in freitag

Die Seite wird geladen...

Outlook Autovervollständigung - Ähnliche Themen

1. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  2. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  3. Outlook 2013und Briefumschlag

Outlook 2013und Briefumschlag: Hallo zusammen, ich benutze auf meinem Rechner (Win7/64 Home premium) Outlook 2013. Bekomme ich eine neue Mail und diese ist im Maileingang, wird...
  4. Geburtstage - Serientyp - von Excel in Outlook IMportieren

Geburtstage - Serientyp - von Excel in Outlook IMportieren: Hallo. Ich habe das Problem, dass sämtliche Daten aller notwendigen Felder korrekt importiert werden. Nur die Info, dass es sich um ein Serientyp...
  5. Von Outlook (Arbeitsrechner) endgültig abmelden

Von Outlook (Arbeitsrechner) endgültig abmelden: Hallo! Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich habe mich, aus Effizienz (so dachte ich zumindest), auf meinem Arbeitsrechner (Win 7) über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden