Outlook auf 2 Computern

Diskutiere Outlook auf 2 Computern im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, habe seit neustem Outlook 2010 auf 2 Computern installiert, die beide den gleichen Internet-Zugang nutzen und in einem kleinen Netzwerk...

  1. #1 wolfgang_langenfeld, 07.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
    wolfgang_langenfeld

    wolfgang_langenfeld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Windows 7 x64
    Hallo, habe seit neustem Outlook 2010 auf 2 Computern installiert, die beide den gleichen Internet-Zugang nutzen und in einem kleinen Netzwerk hängen. Bis letztens hatte ich auf einem der Rechner Outlook 2003. Nun unter Version 2010 auf beiden PC´s bekomme ich immer auf beiden Rechnern identische Mails. Ich möchte es aber so steuern, das immer nur 1 x die Mails hier angekommen. Wer als erster abruft hat die Mails - und nicht nochmal das gleiche auf dem 2. PC. Hat da jemand eine IDEE?? Außerdem werden auf einem Computer bei schließen des Programmes alle eingegangenen Mails gelöscht.
     
  2. #2 cardisch, 07.10.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.291
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Das ist zwar trivial, aber die Info´s fehlen....
    Vermutlich rufst du per POP3 deine Mails ab, oder ?!
    Dann musst du einfach (ich kenne Outlook2010 nicht gut genug, aber die unterschiede sind in diesem Fall eher rudimentär) in den Konteneinstellungen die Einstellung setzen, dass Mails beim herunterladen sofort vom Server gelöscht werden...
    Das hat aber den Nachteil, dass du diese Mails auch NIE wieder online abrufen könntest (sofern du ein externes E-Mailpostfach á la web.de, gmx.de oder ähnliches hast).

    Gruß
     
  3. #3 wolfgang_langenfeld, 07.10.2013
    wolfgang_langenfeld

    wolfgang_langenfeld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Windows 7 x64
    Ich habe ein Arcor Mailkonto mit Pop3. Das soll ruhig auch gelöscht sein, wenn die Mails hier sind. Wenn ich im Internet nachsehe, sind die Mails auch alle weg, so dass nach Abruf auch die Löschung funktioniert. Trotzdem erfolgt der doppelte Abruf.
     
  4. #4 cardisch, 07.10.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.291
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    ?!
    Du rufst mit PC A ab, guckst zwischendurch per Browser in deinem Arcor-Postfach was dort noch vorhanden ist - und es ist nicht eine Mail - danach rufst du an PC B Mails ab und alle Mails, die auf PC A vorhanden sind, aber im Webinterface nicht mehr existent sind, sind auch auf PC B sichtbar ?!
     
  5. #5 wolfgang_langenfeld, 07.10.2013
    wolfgang_langenfeld

    wolfgang_langenfeld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Windows 7 x64
    Genauso ist es.
     
  6. #6 cardisch, 07.10.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.291
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Teilen sich die beiden PC´s eine PST-Datei per Netz ?!
    Oder greift der eine auf die andere zu (aber nur in eine Richtung!!)
     
  7. #7 wolfgang_langenfeld, 08.10.2013
    wolfgang_langenfeld

    wolfgang_langenfeld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Windows 7 x64
    Die PSt Dateien sind jeweils lokal gespeichert. Eine Verbindung innerhalb der Computer besteht nicht. Ich werde aber mal prüfen, ob auf dem Server etwas zu sehen ist.
     
Thema:

Outlook auf 2 Computern

Die Seite wird geladen...

Outlook auf 2 Computern - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2007 speichert nicht mehr

    Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  2. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

    Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  3. Outlook 2013und Briefumschlag

    Outlook 2013und Briefumschlag: Hallo zusammen, ich benutze auf meinem Rechner (Win7/64 Home premium) Outlook 2013. Bekomme ich eine neue Mail und diese ist im Maileingang, wird...
  4. Geburtstage - Serientyp - von Excel in Outlook IMportieren

    Geburtstage - Serientyp - von Excel in Outlook IMportieren: Hallo. Ich habe das Problem, dass sämtliche Daten aller notwendigen Felder korrekt importiert werden. Nur die Info, dass es sich um ein Serientyp...
  5. Outlook 2010 auf zwei Computern

    Outlook 2010 auf zwei Computern: Hallo Forum, auf zwei Computern ( Shuttle XPC mit Windows XP Prof. und Samsung Notebook mit Windows 7) habe ich jeweils ein Outlook 2010. Wie...