Outlook Alternative zu Exchange?!

Diskutiere Outlook Alternative zu Exchange?! im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich bin ein totaler Outlook Neuling, habe mich also erstmal seitenlange durch alte Threads und google Links durchgequält, leider nicht...

1. #1 Locke09, 24.09.2010
    Locke09

Locke09 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin ein totaler Outlook Neuling, habe mich also erstmal seitenlange durch alte Threads und google Links durchgequält, leider nicht zu allem eine Antwort bekommen.

Ich arbeite an einem PC in meinem Studienort und an einem Laptop, wenn ich in meiner Freizeit zu Hause bin. Nun würde ich gerne, da ich mehrere Emails verwenden Outlook verwenden. Das ist natürlich deswegen schwierig, weil ich ja ohne exchange Server neue Kontakte z.B. dann auf PC und Laptop eintragen müsste. Ebenso Aufgaben und Termine.
    Gibt es da eine andere Methode? Von Exchange habe ich bisher nur von Kosten gehört, die mir als Privatbenutzer zu hoch sind.

Gibt es z.B. die Möglichkeit, das komplette Outlook ( d.h. Aufgaben, Termine, Kontakte) zu exportieren, zack auf den USB-Stick und dann auf dem Laptop importieren?

Danke im Voraus
    Locke09

2. #2 hotte-7, 25.09.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Also, denke Exchange würde dir da auch nicht viel bringen, da ja deine Rechner nicht in einem Netzwerk zusammen arbeiten.

In deinem Fall würde ich zB mit Thunderbird portable (auf einem USB-Stick) arbeiten.
    Mit der Erweiterung Ligthning auch mit Kalender für Termine ect.
    Nicht ganz so "officemäßig" wie Outlock, dafür hättest du aber deine Mails immer und überall in EINER Postbox. Und nicht verteilt in zwei.

Ansonsten, weiß ich jetzt nicht so genau, müsste es schon solche Import und Exportfunktionen im Outlook geben.
    Notfalls die gesamte ".pst" exportieren.
    Aber wie gesagt, sehe da eher Probleme, wirklich auf einem gemeinsamen Stand zu bleiben auf beiden Rechnern.