Outlook Alternative zu Exchange?!

Diskutiere Outlook Alternative zu Exchange?! im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich bin ein totaler Outlook Neuling, habe mich also erstmal seitenlange durch alte Threads und google Links durchgequält, leider nicht...

1. #1 Locke09, 24.09.2010
    Locke09

Locke09 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin ein totaler Outlook Neuling, habe mich also erstmal seitenlange durch alte Threads und google Links durchgequält, leider nicht zu allem eine Antwort bekommen.

Ich arbeite an einem PC in meinem Studienort und an einem Laptop, wenn ich in meiner Freizeit zu Hause bin. Nun würde ich gerne, da ich mehrere Emails verwenden Outlook verwenden. Das ist natürlich deswegen schwierig, weil ich ja ohne exchange Server neue Kontakte z.B. dann auf PC und Laptop eintragen müsste. Ebenso Aufgaben und Termine.
    Gibt es da eine andere Methode? Von Exchange habe ich bisher nur von Kosten gehört, die mir als Privatbenutzer zu hoch sind.

Gibt es z.B. die Möglichkeit, das komplette Outlook ( d.h. Aufgaben, Termine, Kontakte) zu exportieren, zack auf den USB-Stick und dann auf dem Laptop importieren?

Danke im Voraus
    Locke09

2. #2 hotte-7, 25.09.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Also, denke Exchange würde dir da auch nicht viel bringen, da ja deine Rechner nicht in einem Netzwerk zusammen arbeiten.

In deinem Fall würde ich zB mit Thunderbird portable (auf einem USB-Stick) arbeiten.
    Mit der Erweiterung Ligthning auch mit Kalender für Termine ect.
    Nicht ganz so "officemäßig" wie Outlock, dafür hättest du aber deine Mails immer und überall in EINER Postbox. Und nicht verteilt in zwei.

Ansonsten, weiß ich jetzt nicht so genau, müsste es schon solche Import und Exportfunktionen im Outlook geben.
    Notfalls die gesamte ".pst" exportieren.
    Aber wie gesagt, sehe da eher Probleme, wirklich auf einem gemeinsamen Stand zu bleiben auf beiden Rechnern.

Vielleicht meldet sich ja noch ein "Outlook-Spezialist" :D

3. #3 winvieh, 29.09.2010
    winvieh

winvieh Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 Pro
    System:
    DELL Labtop
    Liebe Locke 09,

ich benutze Outlook auf meinem Laptop im Dienst und auch zu Hause. Ich synchronisiere meinen Mailbaum in dem ich die Header runterlade und bei Bedarf die Datein hole. Es gibt da keine Einschränkungen. Ich sehe von beiden Einsatzorten alles. Ich habe nur durch meine Dienstkonfiguration keinen Zugriff auf fremde Server zum Mailversand, und von zu Hause keinen Zugriff auf den Mailversand im Dienst. Also private und dienstliche Mailadresse verwenden.

Es gab da aber anfängliche Probleme bei der Konfiguration.

LG Winnie.

Thema: Outlook Alternative zu Exchange?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exchange alternative windows

,
  2. outlook ersatz exchange

,
  3. alternative zu exchange

,
  4. outlook alternative,
  5. outlook alternative exchange,
  6. outlook exchange alternative,
  7. outlook 2010 alternative,
  8. exchange server alternative windows,
  9. exchange alternative,
  10. outlook 2010 exchange alternative,
  11. exchange alternative windows server,
  12. outlook alternativen,
  13. alternative zu outlook 2010,
  14. exchange outlook alternative,
  15. outlook ersatz mit exchange,
  16. outlook ersatz,
  17. exchange alternative outlook,
  18. exchange alternative windows 7,
  19. outlook alternative exchange 2010,
  20. exchange 2010 alternative zu outlook,
  21. outlook2010 ohne exchange freeware,
  22. outlook ersatz für exchange,
  23. outlook alternative für exchange,
  24. exchange alternative für privat,
  25. exchange 2010 outlook alternative
Die Seite wird geladen...

Outlook Alternative zu Exchange?! - Ähnliche Themen

1. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  2. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  3. Outlook 2013und Briefumschlag

Outlook 2013und Briefumschlag: Hallo zusammen, ich benutze auf meinem Rechner (Win7/64 Home premium) Outlook 2013. Bekomme ich eine neue Mail und diese ist im Maileingang, wird...
  4. Geburtstage - Serientyp - von Excel in Outlook IMportieren

Geburtstage - Serientyp - von Excel in Outlook IMportieren: Hallo. Ich habe das Problem, dass sämtliche Daten aller notwendigen Felder korrekt importiert werden. Nur die Info, dass es sich um ein Serientyp...
  5. Von Outlook (Arbeitsrechner) endgültig abmelden

Von Outlook (Arbeitsrechner) endgültig abmelden: Hallo! Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich habe mich, aus Effizienz (so dachte ich zumindest), auf meinem Arbeitsrechner (Win 7) über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden