Outlook 2010 wählt automatisch das falsche Mailkonto aus

Diskutiere Outlook 2010 wählt automatisch das falsche Mailkonto aus im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hi com! Weiß vielleicht jemand, wie ich um das Problem herumkommen kann: sobald ich eine neue Mail schreiben will, wählt Outlook 2010 das...

1. Gordy

Gordy Neuer Benutzer

Hi com!

Weiß vielleicht jemand, wie ich um das Problem herumkommen kann:
    sobald ich eine neue Mail schreiben will, wählt Outlook 2010 das falsche Konto zum versenden aus.

Dabei ist aber unter Optionen schon das richtige als Standard definiert.
    Auch wenn ich die Reihenfolge ändere, komme ich nie zum gewünschten Account. Das muss ein Programmierfehler sein.

Langsam ist es nervig, ständig bei jeder Mail den Absender manuell umzustellen :mad:

Weiß jemand Bescheid??
    THX

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Passiert das bei einer neuen Mail oder wenn Du auf eine Mail antwortest?

3. Gordy

Gordy Neuer Benutzer

nur wenn ich neue Mail schreibe, beim Antworten bleibt die Adresse richtig.

4. Tamira

Tamira Neuer Benutzer

Hallo Leute,

habe das gleiche Problem. Microsoft hat auf meine Anfrage vor 8 Monaten bis heute keine Lösung bereitgestellt. Ich habe aber eine andere Lösung! :)

Wer sich etwas mit der Registry auskennt kann folgendes machen.

den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\14.0\outlook\options" öffnen oder falls noch nicht vorhanden über rechte Maustaste, "Neu", "Schlüssel" neu erstellen. Dann den Schlüssel "options" wieder rechts anklicken und einen neue DWORT- Wert erstellen. Hier darauf achten, dass es ein 32Bit DWORT-Wert ist und nicht ein QWORT(64Bit). Auch nicht bei einem 64Bit Programm. Den DWORT-Wert gebt ihr den Namen "forceaccountselection" und weist ihm durch doppelklick den Wert 1 zu.

Wenn ihr nun Outlook neu startet und eine neue Nachricht schreibt, müsst ihr eine E-Mail-Absenderadresse auswählen, weil die Mail sonst nicht raus geht. Es gibt allerdings kein Standartkonto mehr. Aber besser als mit dem falschen Konto senden und hilft jedenfalls solange bis Microsoft sich mal um die Sache kümmert.

mfg

5. #5 daen, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Also ich habe gerade 2010 instaliert (parallel zu 2007).
    2007 Weder manuell noch von der Instalationsroutine entfernen lassen.
    Outlook 2010 hat alles von 2007 übernommen.
    Wenn ich eine neue E-Mail erstelle oder Antworte, dann habe ich über dem Button An... noch ein Button ..von.. wenn ich darauf klicken sind da meine 4 Konten drin. Nehme ich eins davon sind alle Einstellungen sowie Schriftarten und Farbem aus 2007 übernommen worden.

Thema: Outlook 2010 wählt automatisch das falsche Mailkonto aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 falscher absender

,
  2. outlook 2010 falsches konto

,
  3. outlook wählt falsches postfach

,
  4. outlook antwortet mit falschem konto,
  5. outlook antworten falsches konto,
  6. outlook 2010 antwortadresse,
  7. outlook falsches profil,
  8. outlook 2003 antworten falsches konto,
  9. outlook falsches konto antworten,
  10. outlook 2010 antwortadresse falsch,
  11. outlook 2010 öffnet falsches konto,
  12. outlook 2010 kalender auf falscher e-mail adresse,
  13. outlook 2007 antworten falsches konto,
  14. outlook 2010 startet mit falschem konto,
  15. outlook 2010 absenderadresse,
  16. outlook 2010 automatisch konto auswählen,
  17. outlook 2010 absenderadresse festlegen,
  18. outlook 2010 startet mit falschen profil,
  19. outlook 2010 falsche email,
  20. outlook 2010 falsches konto beim senden,
  21. word 2010 email falsches konto,
  22. outlook 2010 falscher speicherort,
  23. windows7 outlook 2010 konto,
  24. word 2010 email senden über falschen programm,
  25. ms outlook neues konto win7
Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 wählt automatisch das falsche Mailkonto aus - Ähnliche Themen

1. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  2. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  3. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  4. Falsche Daten im WMC-EPG

Falsche Daten im WMC-EPG: Da immer wieder falsche Angaben im EPG veröffentlicht werden, besonders bei Serien, wie heute auch wieder bei der NEUEN Folge von SHIELD:...
  5. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden